Kassel und Umgebung

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ab Do: Breitengrad: 50.45097°
Längengrad: 10.22462°
Höhe: 313 m

Hast 4 Tage Zeit ;-)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>Er redet doch seit Wochen von kaum etwas anderem. => Sorry, das ist halt die Vorfreude.

Ein Wochenende später (Pfingsten) gehts traditionell zum internationaler Luftzirkus nach Harsewinkel:
http://www.luftzirkus.com/
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
dachte mir schon fast das das dem einen oder anderen zu viel war. Gelobe Besserung ;-)
 
Gibt es denn schon Idee für nen neuen Ort wo man sich mal zum fliegen treffen kann? Man kennt ja einige Ecken, da ich meistens versuche an nem noch nicht erkundeten Ort zu fliegen. Aber wenn dann noch paar Autos in der Nähe parken sollen, grenzt es sich massiv wieder ein...

Hier was mir so einfällt.
- Buga ( 51°17'43.41"N , 9°30'33.79"E) od. ( 51°17'16.61"N , 9°29'18.62"E)
- Binsförth ( 51° 4'15.25"N , 9°34'43.95"E)
 
Hallo,
dachte mir schon fast das das dem einen oder anderen zu viel war. Gelobe Besserung ;-)
Quark is doch ok wenn man sich drauf freut !:) wäre da auch gerne hin aber..................

Will auch mal die Maker Faire Messe ins Gedächtnis rufen vom 5-6. juli

http://makerfairehannover.com/

Das Autoquad Team rund um Flyduino und Viacopter ist wie letztes jahr wieder dabei, und ich auch :) über beide Tage !
Evtl sieht man sich.
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Bzgl. neuem Treffpunkt kann ich nur immer wieder das beschauliche Volkmarsen
einwerfen. Gut, es wäre nur einer (nämlich ich) vor Ort, alle anderen müßten
ca. 40km fahren, aber es gibt bei uns Fläche ohne Ende, eine Burg, Felsen
und andere Dinge, die zu "befliegen" wären.
Außerdem kennt mich der Bürgermeister, der weiß, dass sich da "Drohnen" im
Luftraum bewegen und neuerdings sitzt sogar ein guter Bekannter von mir im
Bundestag ... haha ... wenn das nicht reicht, um sicher fliegen zu können!?
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Wer hat Lust am Wochenende bisserl fliegen zu gehn ?

Wer von den Leuten hier ausm Thread fährt denn eigentlich alles nach Ostheim zu dem Treffen über Vatertag WE ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Coffee

Erfahrener Benutzer
An Alle die in letzter Zeit beim Hobbyking Akkus geordert haben geb Ich hier mal den Tip diese vor dem Erstladen auf richtige Polung zu prüfen .

Ich hab eben fast mein Lader und Akku erledigt. Haben die Chinesen doch mal kurz das Rote und Schwarze kabel vertauscht ,die bösen Buben.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Sat pos

Hallo,
>>>die bösen Buben => ja, ja werft sie auf den Boden, die bösen Burschen ;-))

Hab heute morgen in der Arduino IDE ein kleines Programm (Sketch) programmiert welches für einen Standort auf der Erde und einem bekannten Satelliten (z.B. Astra -19.2°) den Azimut und Elevationwinkel des Satelliten berechent.
Da sind Fließkommazahlen (double doppelte Genauigkeit) und Winkelfunktien z.B. sin, cos, arctan nötig. Das war für mich Neuland und durch die Unterstützung von Ruben (nochmal vielen Dank) funzt das sehr gut.
 

Anhänge

Was Ostheim betrifft, ich werde wohl auch hinfahren, wenn sich jemand findet, der mitfährt.
Wenn jemand mit möchte, ich habe mir den Galaxy von meinem Vater reserviert. Man kann also sehr Bequem mit 4-5 Personen und massig Gepäck anreisen.
Oder weniger Mitfahrer, dafür noch mehr Gepäck :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten