Kassel und Umgebung

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich melde mich auch mal wieder mit neuigkeiten... die familie hat nachwuchs bekommen. der kleine istcca. 300g schwer und hat auf der handfläche platz.... ich hab mir endlich den hammerhead gekauft:):):)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
morgen (Fr.) eröffnet in Eisenach ein Mediamarkt. Es gibt etliche Sonderangebote z.B. die GoPro 3+ für 199€. Ist das ein Schnäppchen?
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ist die frage welche leo.....

edit: ist die silver edition die ist gute 50-100 euro günstiger bei den eröffnungsangeboten als im freien markt.

also wenn eisenach dir nicht zu weit ist fahr hin und schlag zu sofern noch welche da sind
 
Zuletzt bearbeitet:

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
was sind den die Unterschiede zwischen der "Silver" und "Black" Edition?
War erst die Woche in Eisenach beim Honda Händler, die ESP Leucht war an, es konnte aber nur der Fehlercode gelöscht werden, das Modul hatte wohl mal Unterspannung.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
und der Laden ist ja schon seit heute (Do.)morgen geöffnet. Im Flyer der heute im Briefkasten lag stand: Morgen GROSSE NEUERÖFFNUNG. Bin also von Freitag ausgegangen.
Und auf der Homepage steht:
Große Media Markt Neueröffnung in Eisenach am 04. September, 6 Uhr
 

Fliegertoni

Erfahrener Benutzer
hallo liebe leute,

bin auch auch kassel und würd mich gern hier mal im thread einklinken.
bin grad am basteln und bin mir recht sicher dass das hier ein defekt ist - wollte mal hören was ihr davon haltet (gehört ja eigentlich nicht hier rein...)

https://www.dropbox.com/s/z5dc4pusz65j63d/IMG_3468.MOV?dl=0

FC - nanowii
rx - orange rx615 von HK, gebunden an DX6i



wenn es euch recht ist würd ich gern mal bei einem eurer nächsten treffen vorbei schauen.

schöne grüße
toni
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Hallo Toni herzlich willkommen :)

Warum blinkt der RX615 denn so komisch? Morsecode? Meiner blinkt 1x und leuchtet dann konstant (wenn er gebunden ist). Resettet er sich? Wird irgend was warm? Kannst Du den Stromverbrauch des Empfängers messen? Ich nehme an es kommen auch keine sinnvollen Signale raus?
 

Fliegertoni

Erfahrener Benutzer
dankeschön !
tja - kenne ich so auch nicht und hab einige von den dingern im einsatz. werde bei HK mal reklamieren.
komischerweise kommen die signale alle richtig zur FC und bin sogar damit schon bissl geflogen....
verhält sich alles ganz normal bis auf das geflackere.
kommt mir aber so komisch vor dass ichs lieber sein lasse und nen anderen rx hernehme. besserisdaswohl.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Klar kannst du dazu stoßen bei einem der treffen. Am sonntag ist was geplant allerdings bin ich mir bei ort und zeit noch nicht ganz so sicher..
 
Heute ist mir bei einer etwas Unsanften landung der stecker vom ESC zum Empfränger abgerutscht.. Alles heile, nur beim ESC ist ein MOSFET ageraucht (Irgendeine idee warum?) Der esc von hacker, der müsste sowas doch abkönnen?

Tatsächlich funktioniert nach entfernen des defekten MOSFET zumindes der motor wieder - ist es sicher ihn noch weiter zu nutzen halt mit externem BEC? dann würde ich jetzt in ruhe ersatzbestellen.. Es handelt sich um einen von 4 alleinstehenden mosfets die scheinbar nicht zur arme an mosfets für den Motor gehören.

EDIT: Ein Servo ist beim Crash gestorben und hat alles kurzgeschlossen, bleibt die frage - ist die verwendung des esc ohne BEC sicher? Mit dem Servo wie passiert das?

Grüße, gibbi

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
moin
wenm du dir vorstellst das der kopter dir beim vorbei flug mal dein Gesicht neu modelliert.......im schlimmsten Fall......ne im schlimmsten Fall einem unbeteiligten der such den Flug anschaut!!

Bestell dirn neuen, Bau ihn drauf und weiter geht's
nur meine Meinung

servos sterben gern beim Crash, mechanisch weil sie eins aufn Hebel bekommen oder elektr. durch blockierstrom
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ich seh das genauso wie die zahnfee. Es gab hier mal einen user, der hat nach dem kleinsten crash sogar den ganzen copter verkauft und gleich neu gebaut obwohl nut die mechanik verbogen war *zum metzer guck* so krass muss man es nicht betreiben aber wenn die elektronik abgeraucht ist lieber komplett tauschen. Da bist du auf der sicheren seite
 
moin
wenm du dir vorstellst das der kopter dir beim vorbei flug mal dein Gesicht neu modelliert.......im schlimmsten Fall......ne im schlimmsten Fall einem unbeteiligten der such den Flug anschaut!!

Bestell dirn neuen, Bau ihn drauf und weiter geht's
nur meine Meinung

servos sterben gern beim Crash, mechanisch weil sie eins aufn Hebel bekommen oder elektr. durch blockierstrom
Gibt es dafür Sicherungen? Für BECs im allgemeinen? :-( Es ist übrigens ein Flugzeug - also das schlimmste was passieren kann ist ja ein Motorausfall.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
tausch den regler besser aus und bleib so lang am boden. du kannst "als sicherung" den RX und die servos sogar über nen externes BEC versorgen. das kann aber auch ausfallen. oder du nimmst noch nen alten funkenakku, diese 4 zellen blocks und packst so einen rein. ginge auch. sind alles verschiedene Möglichkeiten, aber auch hier... wenn das BEC ausfällt, versagt die steuerung. wenn der akku einbricht, versagt die steuerung. aber der RX läuft ja auch mit 3,7v oder noch weniger... also da hast du dann noch luft. aber 100% sicherheit gibts da eig nie
 
Ausfall wird immer möglich sein - soweit so klar. Ich hab ohnehin schon ein bec an board das bislang nur fpv versorg. Ich will den ESC nicht wegwerfen weil er einfach zu teuer war - ich werde ihn wohl nochmal länger testen ob er (nur für den motor) noch was taugt. Ich hatte eigendlich gehofft das die teureren da in vielerlei hinsicht sicher sind das sie nicht einfach durchbrennen. Langfristig werden es dann wohl mehrere BECs die ich im schadensfall günstig tauschen kann.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten