Kassel und Umgebung

Bist du sicher, dass der Transistor zum bec gehört?
Wenn ja dann würde ich erwarten dass der ESC selber auch nicht mehr tut da der ESC doch wähl auch an dem bec hängt (oder halt an einem weiteren, aber dass er eine auch eine Stromversorgung braucht ist eigentlich klar, oder?)
 
Der ESC tut es noch,.. ich hab jetzt nurnoch gnd und signal am rx und er läuft. Da der durchgebrannte transistor abseits aller anderen einzeln da liegt und als einziger nicht in strammer 3er formation liegt ist seine BEC-zugehörigkeit ziemlich offensichtlich.

Gibt es vlt einfache Sicherungen die man zwischen servo und RC steckt? Oder BECs mit kurzschluss erkennung?
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich starte jetzt gelcih für ne kurze runde FPV in die grüne mitte nach lohfelden...
 

ThorstenS

Erfahrener Benutzer
Hat einer der Taranis Besitzer hier unter uns schon seinen Lautsprecher ersetzt? Ich habe eben dieses Video gesehen und hätte Lust auf eine bessere Qualität…
https://www.youtube.com/watch?v=JB0qbx96BI0

Edit: Habe die 4 Lautsprecher schon bestellt. 3 Stück hätte ich abzugeben. Fehlt nur noch jemand, der die Ringe in 3D drucken könnte. Timo, würdest du das machen wollen/können?

3D Printable Speaker Adapter: http://www.thingiverse.com/thing:257732
 
Zuletzt bearbeitet:

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Dürfte noch ~15 Lautsprecher haben. Umgebaut habe ich schon vor paar Monaten.

EDIT: Allerdings mit einem anderen Lautsprecher, den man hier im Forum bereits in diversen Threads auch empfohlen hatte. Kann gut sein, dass der im Video noch besser ist.
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Falls noch jemand ein ladegerät hat was mit 230 Volt betrieben werden kann und einen internen balancer hat dann bitte morgen mit bringen suche noch eins kostengünstig.

Mfg
 

Butcher

Bill the Butcher
ich weiß leider nicht ob ichs heute schaffe, waere gern mal wieder dabei, bin aber noch in peine und weiß noch nicht wann hier aufbruch ist! wuensche euch auf jeden fall viel spaß:)
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Was haltet ihr von einer kleinen "Frequenz-/Kanal-Datenbank" (z.B. per Google Text&Tabellen angelegt), wo jeder seine verwendete Videowahl angibt, bzw. wir mal versuchen, dass es möglichst keinen Überschneidungen gibt und eventuell auch jeder "seine" Frequenz bzw. Kanal (den er dann möglichst auf allen Objekten verwendet) bekommt?!
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
hab sowieso auf allen geräten immer ein und den selben Kanal. bin stark dafür.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
bin gerade aus Kassel / Lohfelden zurück und es war wieder mal ein klasse Treffen. Die Location mit der Hütte war ideal. Um 11h gabs erst Hochnebel, aber später war auch mal die Sonne zu sehen. Nachmittags frische der Wind etwas auf. Für das leibliche Wohl hatten wieder einige lecker Sachen mitgebracht und auf dem Grill wurden Käse, Würstchen und Steaks gebraten.
Es gab auch wieder mal neue Dinge zu sehen, so hatte MoD einen GPS-Daten Logger dabei, um die Speedcopter weiter zu optimieren.
Als auf der Heimfahrt in Melsungen ein Starkregen niederprasselte war mir klar das wir wieder mal Glück mit dem Wetter hatten. Also insgesamt TOP und hoffentlich bald wieder so ein Event...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten