Kassel und Umgebung

HI Jürgen
ja die externsteine lohnen !
wir waren damals auch da, allerdings ist es schon min 5 jahre her und da noch ohne kopter. wart hr auch oben. von da ne runde fpv wäre sicherlich schicki.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>ja die externsteine lohnen ! Stimmt, >>>wart ihr auch oben? Nein, sind nur drumrum gewndert und haben ein paar Fotos gemacht.
>>>von da ne runde fpv wäre sicherlich schicki. Ja, sind aber auch einige Leute unterwegs...

Das Video ist ganz witzig, ich fliege aber etwas Material schonender ;-)
 
moin
der frame kann nur nicht die Physik ausschalten.
due Bewegungs Energie muss ja beim Aufprall irgendwo hin. da säge ich mir lieber nen neuen Arm aus Alu
als das ich zb nen neuen Motor brauche.
wenn er sich ver - und wieder zurück biegt isser eh zu weich.
witziges video aber eigentlich sinnlos. wird sich aber dadurch sicherlich gut bei Anfängern verkaufen :D
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich bin durch Zufall auf eine Internetplattform gestoßen die Flugaufnahmen präsentiert. Der Bereich um Kassel ist noch nicht gefüllt.

www.dronetrotter.com
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
sofern dich das wetter hält (und das soll es) werde ich heute gegen frühen abend wahlweise in der grünen mitte oder am WW fliegen gehen. vllt fahr ich auch nach wilhelmshöhe. jemand interesse mich zu begleiten
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
wann morgen??? ich hab erst um 11 uni und könnte mich anschließen.
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Sonne geht um kurz nach 7 auf :) Könnte auch so um den Dreh da sein, oder 8 lang auch dicke noch von der Zeit. War jedenfalls heute recht schnell warm in der Sonne. Sage dir später noch mal genau Bescheid.
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Heute war ein Guter Flugtag (-;
Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang
12 Lipo's mit der Brille und Kopter verflogen.
Und über 2 Stunden mit den Schmeissgeier ( Reparatur Tragflächen hat gehalten )
 

Anhänge

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
@Twinstar-klaus schöne Bilder, besonders das erste gefällt mit richtig gut (Lichtstimmung und Perspektive). Daumen hoch...
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
So, da mein F550 auf den Weg in die Schweiz ist.
Habe ich meinen kleinen wieder voll auf Fpv getrimmt.
Leider ohne Gimbal aber für ein zwei schöne Bilder reicht es
Bin mir auch noch nicht im Klaren wie mein neuer werden soll....
Hexa oder x8 na kommt Zeit kommt Rat .
 

Anhänge

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
@TwinstarKlaus >>>Bin mir auch noch nicht im Klaren wie mein neuer werden soll.... Luxusproblem? ;-))
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Ich hatte in den letzten Wochen die gleichen Gedanken ... Und obwohl mir der Flugstil, dieser Dinger - der meistens in den Videos zu sehen ist - nicht so zusagt, habe ich mich für ein ZMR250 entschieden. Ausschlaggebend war am Ende die Handlichkeit. Zwei große Copter und einen mittleren (550mm) habe ich schon, also sollte was kleines Handliches her, was gut zu transportieren ist. Schweben bzw. fliegen kann er schon, noch ohne Kamera, aber das hat seinen Grund. Ich habe falsche Motoren gewählt. Ich bin davon ausgegangen, dass bei 3s die mit 1400kv reichen sollten ... Das tun sie definitiv nicht.
Schweben ist drin, langsames Dahinfliegen auch, aber wehe, der Copter hat Korrekturen vorzunehmen ... Jede größere Steuerbewegung endet in starkem Absinken des Copters und muss mit fast Vollgas kompensiert werden. Naja, schneller drehende sind geordert ...
 
moin
ingo was um 2300kv und 5-6 zoll is da passend bei den zwergen. gibt hier im forum auch zwei grössere threads drüber. wirste spass mit haben die dinger machn laune. und fliegen mit 3 oder 4 s (wenn motore und esc das können ) und accus von 1 bis gut 2 ah locker:)
und sowas für den kleinen knips zwischen durch :)
http://multicopter.com.de/index.php?action=dlattach;topic=562.0;attach=1289;image
gut 900gr abfluggewicht und 10min flugdauer mit blg und fpv und AQ
werde ihn aber wohl wegen redundanz als hexa umbauen mit nem Roswite rubina.

Klaus das erste bild ist echt schick!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Truortz

Erfahrener Benutzer
Werd heute oder morgen auch nen Blackout mini h bekommen.

Will ihn mit mn1806 2300kv und kiss Reglern ausrüsten , 5x3 Propeller und CC3D als FC.

Bin mal gespannt wie er so geht. Hoffe das Setup passt mit 3s.

Bei youtube gibts so klasse Videos. Nur bis ich so fliegen kann wird's eine weile dauern :D
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich will auch solche krassen "triebwerksLEDs" sind das einfache LED strips? die leuchten meiner meinung nach ziemlich krass oder täuscht das?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten