Hallo zusammen , trotz viel Wind bin ich heute an einem (für mich) neuen Standort am Dörnberg geflogen - einfach zu erreichen (ca. 15 Parkplätze am "Schützenhaus Dörnberg"). Das sind wohl Weidewiesen, die immer wahrscheinlich zu unterschiedlichen Zeiten im Jahr genutzt werden. Entlang der Wiesen gibt es zum Teil asphaltierte Wege, man kann also auch mit 'nem Flieger starten oder landen kann.
Auf der Position 51.348662, 9.358444 ist die Wiese auf der ich heute geflogen bin, drum herum gibt's weitere Möglichkeiten allerdings waren die heute teilweise beweidet.
Auf DropBox habe ich ein paar Bilder und eine Umgebungskarte eingestellt. Auf der Umgebungskarte:
- Rot - die Wiesen, die auch beflogen werden können - abhängig auf Vieh draufsteht oder nicht
- Blau - das Schützenhaus mit den Parkplätzen
- Gelbe Pfeile zeigen in etwa wie die Hänge verlaufen
Anfahrt über die B251 zwischen Kassel und Dörnberg kurz vor Dörnberg rechts rein - "Anlieger frei"
https://www.dropbox.com/sh/kacf1p874f65knp/AADx2Eq1DPJVsFUnDns1ZtrDa/Pictures/Doernberg?dl=0
Da die Umgebung abwechselungsreich ist hat es mir super gefallen und vielleicht sehen wir uns ja mal dort.
Viele Grüße
Marc