Kassel und Umgebung

Nimrod

Erfahrener Benutzer
marc es ist überall sehr diesig. hier über lohfelden steht auch die suppe
 
Hallo zusammen , trotz viel Wind bin ich heute an einem (für mich) neuen Standort am Dörnberg geflogen - einfach zu erreichen (ca. 15 Parkplätze am "Schützenhaus Dörnberg"). Das sind wohl Weidewiesen, die immer wahrscheinlich zu unterschiedlichen Zeiten im Jahr genutzt werden. Entlang der Wiesen gibt es zum Teil asphaltierte Wege, man kann also auch mit 'nem Flieger starten oder landen kann.

Auf der Position 51.348662, 9.358444 ist die Wiese auf der ich heute geflogen bin, drum herum gibt's weitere Möglichkeiten allerdings waren die heute teilweise beweidet.


Auf DropBox habe ich ein paar Bilder und eine Umgebungskarte eingestellt. Auf der Umgebungskarte:
- Rot - die Wiesen, die auch beflogen werden können - abhängig auf Vieh draufsteht oder nicht
- Blau - das Schützenhaus mit den Parkplätzen
- Gelbe Pfeile zeigen in etwa wie die Hänge verlaufen

Anfahrt über die B251 zwischen Kassel und Dörnberg kurz vor Dörnberg rechts rein - "Anlieger frei"

https://www.dropbox.com/sh/kacf1p874f65knp/AADx2Eq1DPJVsFUnDns1ZtrDa/Pictures/Doernberg?dl=0

Da die Umgebung abwechselungsreich ist hat es mir super gefallen und vielleicht sehen wir uns ja mal dort.


Viele Grüße
Marc
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Hi Marc,
Scheint ja eine schöne Ecke zu sein !
Und schöne Bilder .
Bin heute Abend auch noch kurz mit den Nuri Fpv geflogen.
Leider war ich einfach zu spät, ist zu schnell dunkel geworden ,,hatte mich leicht verflogen......
Nach einigen Richtungswechsel wusste ich dann endlich wo ich war.... Da hatte ich mich aber so etwa 1,5 km von Startpunkt
Entfernt. Mehr wie ein Akku war nicht mehr drin ... Aufbauen des Fpv-gerödel hat länger gedauert wie der Flug.
 
Sonne war echt herrlich heute - tortz wind musste ich einfach fliegen, es hätte sicher nicht mehr viel gefehlt und ich hätte rückwärts fliegen können :D Den zweiten Akku habe ich dann aus irgendeinem Reflex herraus nicht ins flugzeug sondern in den anderen akku gesteckt :-( .. Hat irgendjemand 4mm hxt stecker rumliegen?
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wir sind heute Nachmittag zurück aus dem Weserbergland / Teutoburgerwald. Wir waren zum Jahresabschlußcamping mit dem Wohni für 4 Tage auf dem Campingpark Kalletal. Am Samstag haben wir uns die Externstein angeschaut:
http://de.wikipedia.org/wiki/Externsteine

Das Wetter am So. war wirklich Spätsommerlich >20°. Ich haben in kurzer Hose am Nachmittag gegrillt. Am Campingplatz (war ja nicht mehr viel los) flog ich ein Runde am See mit dem Hexacopter. Da kam noch ein Modellflieger aus Paderborn mit einem Phantom Clone dazu, und es wurden gemeinsam einige Runden gedreht und über die Copterfliergerei geredet. Gestern war das Wetter etwas unbeständig und wir relaxten in der Hufelandtherme Bad Pyrmont. Genial...
Abend drehte ich noch eine Runde mit dem Hexacopter und plötzlich reagierte der Copter etwas schwamig. Also zur Landung angesetzt und siehe da, bei einem Prop war die Häfte abgebrochen. Das währe bei einem Quadrocopter nicht so glimpflich abgegangen...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten