Kassel und Umgebung

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich war gerade auch mit dem Copter unterwegs. In der Nähe von Bad Hersfeld werden gerade 5 neue Windräder mit je 2,5MWh gebaut. Es wird pro Jahr eine Stromproduktion von 43.000 MWh erwartet. Das Bild zeigt die (geschätze 50m) langen Rotorblätter kurz vor der Fahrt zur Endmontage. Der Wind war etwas bockig und die Lichtverhältnisse waren auch nicht optimal.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
und in der Hektig das Foto vergessen :-(
 

Anhänge

Nimrod

Erfahrener Benutzer
interessante parkweise^^ hätte gern mal aus der luft gesehen wie sich solche kolosse in bewegung setzen
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
für gescheite Videoaufnahmen ist mein jetziges Gimbal ungeeignet. Hab beim King schon Teile für ein Brushless Gimbal bestellt, nur kommen die Teile nicht.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich habe mir die Mühe gemacht und die Doodle umfrage zwecks weihnachtsfeier erstellt. bitte tragt euch so schnell wie möglich ein, damit wir auch nen tisch bekommen und nicht im kalten unter der terasse frieren müssen:D

http://doodle.com/mrextt3gq96z7eu3
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Danke Björn und sofort eingetragen.

Ich bin auf der Suche nach so einem Programmier Teil für hobbyking esc's . Hat da evtl jemand was da für einen esc. Ich bin mit dem Melodie kram auf Kriegsfuß .
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Usbasp und ftdi hab ich beides. Das ist kein Problem.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Danke Björn, ich habe mich für die Feier eingetragen. Komme dann wieder mit meiner Frau.
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Danke dafür Björn,aber Ich suche so eine programmier Karte.
Evtl ist Flashen noch eine Option . Ich mag halt das programmieren mit der Funke nicht. Da kann man ja einiges falsch machen und verstellen.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich hab ne karte für die q-brain. falls dir das was bringt
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Solch eine Karte habe ich auch von meinen plush Reglern. Aber die sind für silab Regler und der hk 60amp esc hat nen Atmel.

Ich werde es dann wohl doch mal mit der Funke versuchen. Ist ja nur die Bremse anschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

quansel

Erfahrener Benutzer
Ich habe so eine Prog-Karte ... weiß aber aus dem Kopp nicht, welcher Hersteller das ist.
Das Komische ist aber, dass die mit jedem meiner ESCs funzt ... bisher. Isses denn eilig
und für wie lange brauchst Du die?
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Ich wollte den Esc eigentilch zeitnah umstellen . Ich würde auch vorbeikommen und schnell vor ort probieren. Ist ja nur 1 Esc.
 

Butcher

Bill the Butcher
Hab mich auch mal eingetragen,
Für alle die Momentan bei Whatsapp nicht mitlesen:
Arbeite mit Daniel daran, nen Copter via Ultraschall davor zu bewahren gegen wände zu fliegen,...
Daraus ist heute mal ein erster test entstanden, ich hab ein Ultraschall modul via I2C an nen arduino angeklemmt, ne MpU 6050 mit aufs steckbrett genagelt, nen empfänger drann und strom, dann hab ich die Multiwii 2.1 software dahingehend angepasst, das sie nun das Ultraschall modul verwendet ringsherumm hab ich nen Regelkreis ähnlich dem vom Multiwii Alt-Hold gezimmert, und genau das tut es auch, es haelt die höhe :) zumindest teheoretisch sehen die werte alle gut aus, muss mal nen testkopter bauen mit dem ich den ganzen spaß testen kann :)
als nächstes hab ich mir dann gedacht wäre doch ein Autoland ganz geil, dazu hab ich nun einfach die AltHold value genommen, und lasse diese beim ziehen eines schalters im 1sekunden takt verringern, sodass ich auf ne sinkrate von 60cm/min komme, das ist nicht viel, reicht aber denke ich aus :) notfalls kann man das auch noch verändern!

Mal sehn wann es das erste mal fliegt :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten