Kassel und Umgebung

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
Zum Thema Racer:
Frame ist nur die halbe miete. Der QAV250 soll ganz gut sein, hat aber den Nachteil eines Uni-Bodys, wenn er bricht, brauchst du einen neuen. Und ohne extensions war der QAV250 glaube ich nicht 6" tauglich.

Der EMAX Nighthawk ist in Ordnung, ich hab einen und bei dem Race in Bexbach sind mindestens ein Drittel mit dem geflogen.

Die Sets sind egt etwas blöd, da man keine Ersatzpropeller hat und man die Carbon nicht so richtig kaufen kann. Nach dem ersten Crash steigt man dann eh auf andere um.

Das CC3D mag ich persönlich nicht, dann lieber gleich Naze32/Flip32. Da dann Cleanflight drauf, gibt nix besseres im Moment.

Regler definitiv KISS 18A oder mal die neuen Eyefly Hammer ausprobieren.

Mit den Emax MT2204 bin ich im Moment noch ganz zufrieden, ich kann aber keinen vergleich zu anderen Motoren ziehen.
Die Sunnyskys, Cobras oder Lumenier sollen auch ganz gut sein.

Propeller fliege ich im Moment GEMFAN 6045, die sind in Ordnung. Ich wollte aber irgendwann mal die HQ ausprobieren.

Dann noch nen X4R/D4R drauf, ne Runcam PZ0420M + VTX und wenn man mag ne Mobious oder Runcam HD.
 

Butcher

Bill the Butcher
ich wuerde auch diesen mittwoch vorschlagen.

Falls wer hat, einfach mitbringen bitte:

Graupner gr12L oder Gr12 /s,... diese ganz kleinen notfalls auch
motoren der 5" klasse (2000kv+) 4x
joa denn bis mittwoch :)
 

Nick B.

Neuer Benutzer
moin zusammen,
komme auch aus dem Kreis Kassel(fuldabrück) und fliege unter anderem FPV Race Quad mit ein paar Kollegen. Vlt kann man sich ja mal zusammen treffen zum Fliegen. Ein paar Poolnudel Gates haben wir auch. Habt ihr bestimmte Zeiten und Orte wo ihr euch trefft?

Mfg Nick
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Also in bexbach waren ein paar Blackouts, von den Holländern. Viele zmr oder Blackouts/Zmr ähnliche Frames, ein Eyefly Scout, ein par emax und graupner Alphas, wobei die sich ja ähneln. Dann Rubens qr270, und Willas Eigenbauten.

In der pro Clas sind sie fast ausschließlich mit 4s und 2204ern Motoren geflogen. Wenn du aber keine Hd cam brauchst, würden aber auch die 1806er reichen. An akkukapazität brauch man nich viel...unsere Akkus warn nich mal auf unter 50% und Ruben und ich haben da schon ordentlich abgespeckt.

Die copter sind auf so einem Rundkurs auch mittlerweile so schnell, dass du sie garnicht ausfliegen kannst. Weniger Gewicht ist da hilfreich beim aus den Kurven beschleunigen. Die Grenze der Geschwindigkeit liegt da eher beim Piloten.

Also mein Fazit ... Es ist fast egal was für ein copter du hast, du musst schließlich die Runden erstmal schaffen :)
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Das was Daniel schreibt kann dem kann ich nur zustimmen - je leichter der Copter desto weniger schmerzhaft die unweigerlichen Crashes! Bin mal gestern abend "frei" den 4"/1306/3S Übungscopter geflogen, der ist bei nem kurvigen Kurs genauso schnell wie ein 4S/2204 - trägt aber keine HD Cam. Der Gewinner hat gesagt er hat inzwischen 4 GoPros geschrottet - das wär mir zu teuer ;) ).

Edit: Video im anderen Faden (eine 31 und eine 30s Runde mit 4"...)
 
Zuletzt bearbeitet:

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Willkommen hier, Nick! Treffen werden meist hier im Faden angekündigt, feste Zeiten oder Orte gibts aber noch nicht!

Wobei ich mal den Feiertag diese Woche vorschlage - Wetter soll ja top werden! Ort aber noch gesucht...

Stammtisch diesen Mittwoch wär ich auch dabei, nächsten Mittwoch wäre schlechter. Wer kommt noch?
 
moin
da ja wohl die meisten diesen mittwoch können würde ich heut abend einen 10er? Tisch im Fosters bestellen für den 3.6 19:00
wär ok?

Donerstag beim fliegen wäre ich auch dabei.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wir (meine Frau und ich) sind dann übermorgen mit dabei... Fosters hat uns auch ganz gut gefallen. Wetter wird auch langsam sommerlich, alles wird gut ;-)
 

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
Nutzt von euch jemand einen Rucksack zum Transport von seinem 250er + Funke?
Bin gerade auf der Suche nach etwas Brauchbaren und hab mir einen Fotorucksack bei Amazon besorgt, der ist aber so klein, dass da gerade mal der Nighthawk rein passt.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
bißchen OT aber: ein paar hundert Meter von unserer Wohnung wurde die Straße aufgebaggert. Neugierig mal die Grube inspiziert, und sieh da, es werden etliche bunte Kabel neu verlegt. Und auf dem Verteiler ist ein Warnsymbol für Laser. Scheint also Glasfaserkabel zu sein. Kann sein das ich demnächst extrem schnelle Internet bekomme. Läuft ;-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Oh, schön freue mich schon auf den Stammtisch.
will meinen Fpv copter zerlegen und verkaufen.
falls einer von euch was braucht könnte es am ich Mittwoch mitbringen.
Bitte kurze Pn an mich
1x GR 16 45,- Euro

Nazatohott 18,- Euro

Naza lite mit GPS 95,- Euro

Quadrocopter ohne FC mit Warthox Frame
und kleinen Landegestell und Beleuchtung
und Flyduino x2212 1000KV Motoren
Regler kann ich nicht mehr sagen welche verbaut sind
Bin mit 3s geflogen. 85,- Euro
 
FPV1

Banggood

Oben Unten