Kassel und Umgebung

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
Beide Termine passen mir nicht so super, aber das ist ja kein Kriterium.
Ich wäre aber generell für einen Ort, wo man besser mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hin kommt :p
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Tag zusammen.
Die Idee mit Fosters gefällt Mir ganz Gut . Nächsten Mittwoch find Ich Gut. Nehm aber auch den nächsten.

Danke für die Iniziative.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
dann werd ich dieses mal wohl leider nicht dabei sein können:( aber das nächste Treffen kommt bestimmt. leute ich wurde so ein bisschen angefixxt, seit ich meinen kleinen 250er copter habe will ich noch was schnelleres, etwas für ein race. nur leider kann ich mich nicht entscheiden..

http://www.rctech.de/qav250-g10-fpv...umenier.html?gclid=CI2Onp3E68UCFZLLtAodAyUATA

oder doch

http://www.rctech.de/fpv-racer/nigh...ini-quadrocopter-carbon-arf-bausatz-emax.html

oder doch was ganz anderes? in dem segment kenn ich mich halt gar nicht aus
 
moin
ja fosters wäre ja schön . ab jetzt nächsten oder übernächsten können wir ja gucken wo die meisten können.

Björn es gibt zahllose frames, du hast doch den kleinen miniH der es doch ok. soooo schnell muss es gar nicht sein bei ner gewählten Strecke als auf freiem Feld. evtl spendierst du dem kleinem eher flinke motore und passende props und gute Lipos. das man schnell um die ecken kommt. von den komplettsets halt ich nix.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
also um lipos hab ich mich schon gekümmert. motoren wären halt die frage. da brauch ich definitiv ein paar kräftigere. und vllt die Afros durch Kiss ersetzen, und ne cleanflight oder so drauf. ich weiß ja immer noch nicht welche software genau auf cder flip läuft:D
 
also um lipos hab ich mich schon gekümmert. motoren wären halt die frage. da brauch ich definitiv ein paar kräftigere. und vllt die Afros durch Kiss ersetzen, und ne cleanflight oder so drauf. ich weiß ja immer noch nicht welche software genau auf cder flip läuft:D
Ich hatte ne Flip von Nico bekommen und dann mit der neuesten CleanFlight bedampft - bin eigentlich ganz begeistert bis auf zwei Punkte:
- Baro kriege ich nicht and laufen wie ich mir das vorstelle: mit baro reagiert der Quad mit sehr! spontanen Änderungen der Höhe.
- wenn man den Copter scharf schaltet so dass die Motoren minimal drehen, dann kann es bei einer härteren Landung passieren dass die SW automatisch wieder Gas gibt ohne dass man es will.

Insofern nutze ich beide Features nicht und bin ganz happy damit.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
@MarcDe >>>- Baro kriege ich nicht and laufen wie ich mir das vorstelle: mit baro reagiert der Quad mit sehr! spontanen Änderungen der Höhe. => hast du den Baro Sensor vor direkten Wind (z.B. mit groben Schaumstoff) isoliert?

Weges des Stammtischtermins, das währe ja ev.bereits kommenden Mi !
 
moin
ja Jürgen.:) hatten ja gesagt eigentlich jeden ersten Mittwoch im Monat, aber bei den meisten geht's oft wegen family oder Arbeit ja spontan nur. evtl auch der zweite Mittwoch.

Marc,
mit Baro hab ich null Erfahrungen, aber gelesen Gartenschau saß irgend eine Harakiri Variante gut funktioniert. Clicke den haken bei motor aus, in der cleanflight gui. dann drehen sie nich bri Gas minimum
 
Zuletzt bearbeitet:
moin
ja Jürgen.:) hatten ja gesagt eigentlich jeden ersten Mittwoch im Monat, aber bei den meisten geht's oft wegen family oder Arbeit ja spontan nur. evtl auch der zweite Mittwoch.

Marc,
mit Baro hab ich null Erfahrungen, aber gelesen Gartenschau saß irgend eine Harakiri Variante gut funktioniert. Clicke den haken bei motor aus, in der cleanflight gui. dann drehen sie nich bri Gas minimum
Hi, wie gesagt: beides nutze ich nicht (<->deaktiviert) und bin ok damit.
Ja, der baro ist geschützt mit Schaumstoff
 
FPV1

Banggood

Oben Unten