Kassel und Umgebung

Fliegertoni

Erfahrener Benutzer
moin christian. ich kann nix erkennen. meinst die sekrechten streifen am linken bildrand? ist doch net so schlimm. nimm mal eine zirkulare antenne beim nächsten mal zum vergleich.
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
So erster Test mit der Groundstation ist sehr schlecht verlaufen.....

Als erstes wollte es keine Verbindung herstellen.
Nachdem ich dann alles eingerichtet hatte ging es zum ersten Start.
Autostart geht sehr gut, nun der erste Singelpoint super angeflogen der zweite auch gut, bei den dritten ist dann der
Copter nervös geworden und unkontrolliert geflogen musste mit den Sender übernehmen.
Jetzt den Copter nochmal neu kallibriert.
Dann das Ipad fast leer nur 3 % aber Mark hatte ein Kabel dabei.
Nun zum zweiten Start.
Diesmal 4 Punkte angegeben und go .....schon der erste Anflug von ersten Punkt sah nicht ganz sauber aus.
dann bei den zweiten oder dritten Punkt war der Copter wieder ausser Kontrolle habe ihn dann wieder mit den Sender
übernommen leider habe ich ihn nicht ganz ruhig bekommen und auf cominghome gestellt damit ist er dann erst recht abgegangen. Bis ich wieder das Cominghome raus hatte.... habe ich schon gedacht machs gut lieber Copter.
nun den Copter wieder was ruhiger bekommen so das ich erstmal Höhe abgebaut habe leider habe ich die Lage nicht richtig
erkannt bin dann mitten in Feld runter sauberer überschlag dann suchen in Feld .....
Nachdem mir Mark dann geholfen hat konnte ich den Copter unverzehr aus den Feld holen.
Dann habe ich den Datalink abgeklemmt und bin 9Min in GPS ohne Probleme geflogen.
Das gute der Coter hat bei allen nichts abbekommen.
Na in letzter Zeit läuft es aber einfach nicht mehr rund )-:
Sollte mit fliegen aufhören.....
 
KLAAAUUSS,
was machst du?
kann dir leider zum datalink keinen Tip geben, aber vertrauenserweckend sieht anders aus. allerdings muss das ja tun. fw stände passen zueinader?! muss evtl ander naza nochn häkchen gesetzt werden ?! inder gui :) oder , evtl mal im dji bereich einen thread starten !!!


Wer kommt Morgen früh ab 5.00 Uhr noch zum Herkules?

(Ruben, Björn und Nico sind gesetzt?!)
Ruben und Nico kommen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Denke werde alles nochmal neu Kallibrieren .
Dann den Copter testen ob CH geht. Wenn das alles ohne Fehler abläuft.
Werde ich alles nochmal in Simulator ablaufen lassen und danach kommt neuer Versuch mit Wegpunkten.
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Tino,danke für deine Einschätzung.
Ich hatte auch sowas in Verdacht. Muss bezüglich der Antennen erst mal auf meine Adapter warten ,damit Ich NoPin Antennen verwenden kann .
Mal schauen .
Erst mal wieder ne Woche Arbeiten .Viel Zeit für die Post Mir meine Packerl zu bringen . HeHe
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ich hab so ein paar Adapter. Wenn mit am Mann ist weißt du wo du mich findest;)

Klaus das tut mir leid, aber ich bin froh das der copter alles überstanden hat. Wäre ansonsten noch ärgerlicher. Nur mut du bekommst das alles schon zum laufen und sauber in die Luft!
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Heute noch mal Versuche mit den Datalink gemacht....
Habe das Datalink jetzt weiter unten am Kopter angebracht um Störungen am GPS zu vermeiden.
Singelpoints klappen super(kann hintereinander mehrere Singelpunkte anfliegen) aber sobald ich mehr Punkte anfliegen will spinnt die FC rum und ich muss mit den Sender übernehmen.
Das Umschalten Groundstation Sender geht auch super man kann jeder Zeit in der Luft zwischen Groundstation und Sender rumschalten und neue Punke anfliegen oder mit den Sender sehn wo man gerade ist Höhe Entfernung usw.
Na da ist meine Laune gleich besser wie gestern.
 

Anhänge

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Kann man Sachen per Empfänger (LED oder so) schalten, obwohl die Steuerung gleichzeitig per Datalink läuft?

EDIT: Was für eine Cam ist dran?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten