Kassel und Umgebung

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ja gut gemachter Bericht vom Fpv-Racing.
@El-dentiste: TDR (Three Dee Rigid) von Henseleit Helicopters....
 
moin
nee leo kein TDR . Den gabs schon als ich aufgehört hab. Was jedoch nicht heistt das es ein alter Heli ist, is ein tolles teil! Son Diabolo oder Goblin wäre was für mich...... aber das geht ja wieder in die 1000e
 
Moin,

hab mal ne kurze Frage zum Naze32.
Ich habe EMAX 12A BLHeli ESCs bestellt. Diese haben einen linearen BEC.
Nun habe ich in einem Video über den Naze32 gesehen, dass man bei linearen BECs Power und/oder GND bei allen 4 ESCs an das Naze32 anschließen kann. Stimmt das so, habt ihr andere Erfahrungen? Oder soll ich bei drei der vier ESCs Power isolieren?

Vielen Dank ;)
 
Hi @ Kassel und Umgebung,

Bin recht frisch hier im Forum und suche paar Leute aus der Nähe Melsungen/Rotenburg zum Erfahrungsaustausch.

Zu mir, ich bin 33 und komme aus Alheim Heinebach. Hab ein wenig Erfahrung mit meiner DJI Phantom gemacht und irgendwie macht es süchtig. Nun dachte ich mir wird Zeit für was schnelleres, also musste ein 250er Nighthawk her. Gesagt getan. Fertig aufgebaut ist er, fliegen tut er auch. Ok bisschen Feintuning an dem Pid's kann er noch vertragen.


Nun wollte ich mal schauen ob es Gleigesinnte in der Nähe gibt die mir vielleicht paar Tipps und Ratschläge geben können?
Bisschen Hilfestellung zum Thema fliegen wäre bestimmt auch nicht schlecht, ist ja nun mal doch was anderes wie mit Naza & Gps .

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
@Nexus55, ein herzliches Hallo und willkommen im coolen FPV-Forum. Endlich mal jemand aus Osthessen, ich selber komme aus Bad Hersfeld.
 
Hi Leo2e,

Gibt's denn noch mehr aus der Ecke hier hinten? Wollte jetzt nicht 1077 Seite durchlesen. Aber Hersfeld ist doch auch schon mal nicht schlecht.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Ich weiss von jemanden in Fulda, Marco kommt auch aus der Nähe von Bad Hersfeld und es ließt wohl noch jemand aus Kirchheim mit. Es sind zwar immer ein paar km nach Kassel, aber das war immer lohnenswert. Es findet monatlich ein Stammtisch statt, da könnte man ev. auch zusammen hinfahren. Komme am Sa. aus Dänemark zurück, dann bis die Tage...
 

Schnaki

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

dann will ich auch mal meinen ersten Beitrag schreiben. Ich komme aus Kirchheim und besitze seit kurzem auch einen 250'er Nighthawk. Zu Multicoptern kam ich Dezember 2013 über das verschmähte Weihnachtsgeschenk (UDI 818) meines Sohnes, welches schnell durch ein Arduflyer von 2,5kg mit 930 kV Motoren ersetzt wurde. Den Arduflyer habe ich öfters umgebaut (Quadro im Kabelkanal, als voll Alu-Copter und zuletzt als Y6-Tricopter).

Ich würde mich auch darüber freuen in der Kante von Bad Hersfeld ein paar Leute zwecks Erfahrungsaustausch kennen zu lernen.

Spezielle Grüße an @leo2e. Ich bin der Arbeitskollege von Deinem Neffen Andreas H.

Mit freundlichen Grüßen Alex
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Ja, meine Patensohn hat von dir erzählt, ich hoffe man sieht sich mal persönlich zum Erfahrungsaustausch?...
 
Das mit dem Stammtisch klingt gut. Und vielen Dank für die nette Begrüßung.
 

Butcher

Bill the Butcher
Zum naechsten stammtisch sollten wir uns mal ueber unser chill and fly unterhalten. Die planung sieht bishet so aus als bdkommen wir den festplatz hier in lohfelden, dort gibt es sanitaere anlagen und massig platz fuers koptern. Fuer flaechenflieger gibts ein paar meter ne treppe hoch weite faelder!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten