Kassel und Umgebung

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Heute das erste Mal mit meinen Copter FPV geflogen.
Nachdem ich das letzte mal mit den Datalink Probleme hatte
habe ich es für den FPV Flug abgeklemmt.
Bin auch ca 8 Min. FPV in GPS Modus geflogen .....
Dann fängt der Copter wieder an rum zu spinnen.
Also liegt es nicht an den Datalink.......
Danach noch 12 Min auf Sicht in GPS Modus ohne Störung geflogen.
Nun muss ich weiter nach der Ursache suchen ... Mist !


http://youtu.be/ZPv-9u50qDg
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Wie in Video zu sehn fängt er an sich selbständig zu machen...... Und haut nach einer Richtung ab und lässt sich auch nicht mit den Sender mehr Steuern
 
Wie wäre denn der Ablauf vom Stammtisch? Uhrzeit müsste ich mal wissen da ich Spätschicht habe. Würde aber Urlaub nehmen den Tag.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Uhrzeit gegen 19:00 (wenn es nur auf Stammtisch ohne grill'n'Fly hinaus läuft) in gewählter Lokalität und der Konsum von Nahrung in fester oder flüssiger Form, fachsimpeln, kennen lernen, quatschten, wir billiard, Kicker, was der Laden halt so bietet.

Zum Grill'n'Fly würde ich den butcher bitten ein paar Worte zu sagen oder mich zu korrigieren:

Treffen wäre hier der Festplatz unter den Linden zwischen vollmarshausen und wellerode (Haltestelle naturfreundehaus) welcher uns neben sanitären Einrichtungen (deren Benutzung noch geklärt werden muss) viel Platz zum coptern bietet. Fürs flächenfliegen bieten sich ein paar Meter weiter die Wiesen an. Geübte Flieger oder jene mit ausgeprägtem götter-komplex oder so können dies auch gern direkt auf dem Platz versuchen. Zudem lässt sich hier Grillen, laut sein, Akkus laden (220/360v auf 3 Stromkosten angreifbar) und wer will sogar ein Zelt aufschlagen.
 
Hey also am 01.07. bin ich raus bekomme leider kein Urlaub. Vielleicht wirds ja was am Wochenende?
 

Butcher

Bill the Butcher
Korrekt Nimrod, heute um12 erfahre ich wies mit sanitaeranlagen nutzung aussieht. Dann koennen wir uns zeitnah an die organisation machen. Ich wuerde einfach wieder zwei gastro grills mitbringen und evtl ne pritsche holz mitten aufn platz kippen, dann koennen wir abends lagerfeuer machen und fuers grillen ist dann soweit auch gesorgt. Bratwurst und steaks wuerd ich organisieren, ebenfalls broetchen. Evtl ne zapfanlage? :)

Camping mit zelt oder wohnwagrn ausdruecklich erwuenscht
 

Butcher

Bill the Butcher
Darum gehts ja es soll auch mit abendflug sein, und damit keiner im rausch nach hause muss, koenn wir uns mit zelten und wohnwägen dort dann auch hinstellen. Ist aber natuerlich keine pflicht, waer aber gut wenns n paar leute sind:)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
das mit dem Camp hört sich doch super an. Wir währen mit dem Wohni gerne mit dabei, und das Wetter soll ja auch nächste Woche hochsommerlich werden. Ich hoffe das bis dahin meinen Hexacopter wieder startklar ist, werde gleich am Sa. bei Völkner einen neuen Motor bestellen (falls noch jemand etwas braucht...)
 
Moin
Del Sol klingt auch mal wieder gut zum Stammtisch.
Timo,
Ich kann diesemal ja meinen Grill mitbrinen dann musst du nich wieder grillen:
War die Tage auf dem Plat. man könnte ne kleine FPV Sterecke abbstecken incl bach:)
(Wobei, bei wasser und kopter klingelt mir was ....:D)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
@SteWol. Besell mir bitte den Reely BL Motor bei Voelkner. Infos (Link) Seite 1071 Beitrag 10710. Die Lieferadresse sende ich dir per e-mail, Danke
 

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
@Jürgen:
Ich hab noch ein PDB für dich.

Weil das Wetter vielversprechend aussieht, würde ich mal versuchen ab 17:00 in der Fuldaaue zu fliegen, falls noch jemand Lust und Zeit hat.
 
@Hallo Schnaki
@Hallo Nexus55

Wie leo2e schon schrieb bin ich aus der nähe von Hersfeld, fliege überwiegen Fläche in Breitenbach bei Bebra im Verein MFV Bebra.

bin wie immer auch am basteln nach einigen Rückschlägen jetzt Neuaufbau von einem 250er.

könne uns gerne mal hier in der Gegend treffen, zum fachsimpeln und oder fliegen.

kommen nicht immer dazu alles sofort zu lesen, Kinder, Frau, Haus und Arbeit benötigen einiges an Aufmerksamkeit, aber wenn ich es einrichten kann bin ich eigentlich immer dabei.

<Grillen und Fliegen in Kassel wenn ich es hin bekomme bin ich dabei.

<Jürgen, einen schönen Urlaub noch.

Gruß Marco
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Habe jetzt mein Gps wieder auf einen Turm gesetzt.

Und bin heute 2Lipos mit allen Verbrauchern Fpv geflogen alles in GPS Modus .
Das ganze ohne Störung
Allerdings ist meine Flugzeit jetzt nur noch 10 min. dann habe ich noch 30% Rest im Lipo
Nun werde ich das nächste mal mich noch mal an den Datalink wagen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie komme ich grad nicht mit. Wann ist nun der Stammtisch und wann wäre das "Camp"?

@MFM ja Bebra ist ja nur nen Steinwurf entfernt, können uns gerne dort treffen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten