Kassel und Umgebung

Wollte grade mal wieder die PID's verfeinern. Blöder Rate-Mode [emoji23] erst mal schön in der Garage eingeschlagen... Aber schon ganz schön stabil das kleine Ding.
 

Butcher

Bill the Butcher
Timo war auf dem feld, 200000 mueckeb, bremsen und anderem stechgetier gefaellt das,... Das is der nachteil am fliegen im sommer
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Ich bin heute nur kurz im Garten geschwebt aber dafür schön mit meiner Frau Motorad gefahren....
Da war ich der Feind der Stechviecher.... Kleben alle an meiner Verkleidung und können keinen Modellflieger mehr stechen.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>Fosters steht , Supi, wir (meine Frau und ich) sind mit dabei.
@Nimrod, ich bringe dir die bestellten Servoverängerungen von RCTimer mit.
http://rctimer.com/product-266.html
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Von den Servo-Verlängerungen (30cm) habe ich noch reichlich hier, auch wenn sie nicht im Verkaufsthread sind.

...nur falls jemand noch Bedarf hat. Die kann man ja fast immer mal gebrauchen.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Nein habe ich nicht ich dachte du wolltest:D wollte dir nur meine Zustimmung kundtun, und dir nicht reinreden;)
 
Mal ne kurze Frage an die Kopterexperten hier ;)

Morgen wage ich den Erstflug mit meinem 250er Nighthawk (Naze32, Cleanflight, Emax BLHeli 12A (ohne Oneshot), 2204er Motoren, 6045 Gemfan). Habe mich für den Luxfloat Controller mit den dazugehörigen standard PID-Werten entschieden.

Meine Looptime steht aktuell noch auf 3500, kann ich diese noch verringern, auf sagen wir 2500?
Wenn ja, die Verringerung soll beim Luxfloat Controller keinen Einfluss auf die PID-Settings nehmen. (Kann das jemand bestätigen?)
Doch inwiefern wirkt sich eine Reduzierung der Looptime auf z.B. MultiWii PID-Werte (Controller 0) aus? Habe im Netz leider keine konkrete Antwort gefunden.

Vielen Dank =)
 

Schnaki

Neuer Benutzer
@leo2e
@MFM
@Nexus55

Hat einer von euch noch einen DSM2 Empfänger zwecks Reichweiten-Test zuviel? Mein Nighthawk fällt nämlich nach ca. 200m vom Himmel. Ich würde gern mal testen, ob es am Empfänger (Orange RX620) oder meiner billig Funke (DX6i) liegt. Da ihr in unmittelbarer Nähe zu mir wohnt, würde ich mal auf ein Flug vorbeikommen[emoji6].
Wenn ja, wann würde es einem von euch passen?
 
Sorry aber das was ich hab ist Futaba und alles verbaut. Da ich das Hobby erst 3 Monate betreibe hat sich noch nicht all zu viel an Ersatzteilen angesammelt.
 
@Schnaki

Hallo hätte noch was in DSM2 oder DSMX zum testen.

bin morgen und mittwoch ab 20.00 zu Hause

zum Treffen in Kassel schaffe ich es leider nicht

Gruß Marco
 

Vampire

Erfahrener Benutzer
Obernburg Gudensberg

Hi!

Wieder mal was aus der Umgebung Kassel von mir:

[video=youtube;JccMhoC59LE]https://www.youtube.com/watch?v=JccMhoC59LE[/video]

Gruß, Markus
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
@schnacki Ich hab zur Zeit eine Futaba Fernsteuerung. Taranis ist bestellt, hat aber leider Lieferzeiten :-( Wir könnten uns ja mal persönlich Treffen, ich mail dir mal meine Adresse / Handynummer per e-mail.

@Vampire das kurze Video von der Ruine in Gudensberg ist mal wieder perfekt. Ich hoffe das ich sowas mittelfristig auch hinbekomme.

Landwirtschaft: Multicopter fliegen in der Ortenau (Baden-Württemberg) gegen den Schädling Maiszünsler:

http://www.badische-zeitung.de/frie...rtenau-gegen-den-maiszuensler--106904455.html
 

Confuse

Erfahrener Benutzer
Hallo,
@schnacki Ich hab zur Zeit eine Futaba Fernsteuerung. Taranis ist bestellt, hat aber leider Lieferzeiten :-( Wir könnten uns ja mal persönlich Treffen, ich mail dir mal meine Adresse / Handynummer per e-mail.

@Vampire das kurze Video von der Ruine in Gudensberg ist mal wieder perfekt. Ich hoffe das ich sowas mittelfristig auch hinbekomme.

Landwirtschaft: Multicopter fliegen in der Ortenau (Baden-Württemberg) gegen den Schädling Maiszünsler:

http://www.badische-zeitung.de/frie...rtenau-gegen-den-maiszuensler--106904455.html
Eine wirklich sinnvolle kommerzielle Anwendung wie ich finde... Und dabei mehr als effizient, thumbs up!
 

Schnaki

Neuer Benutzer
@leo2e
Hallo Jürgen,

würde es Dir heute gegen 18:00 bzw. 18:30 passen? Es sollte auch möglich sein, Deine Futaba mit dem Orange Empfänger zu binden und als neues Modell zu konfigurieren.

@MFM
Hallo Marco,

ich sprech Dich nochmal an, wenn es bei Jürgen nicht geklappt.


THX, für eure Unterstützung


Mit freundlichen Grüßen

Alex
 
FPV1

Banggood

Oben Unten