Kassel und Umgebung

"ein Himmel voller Drohnen"
wenn ich soetwas .....grrr
es scheint so als sind wir als Copter Flieger die bösen ,die dem Nachbarn ins Fenster Schauen ( Anrufer sagte das kann doch nicht sein aber wenn es ein Freund wäre der sich einen Spaß erlaubt wäre es OK) woher soll mann wissen wer es ist. :confused:
aus meiner Sicht möchte keiner richtig wahrnehmen das man das auch als Sport und oder Freizeitvergnügen betreiben kann und das die meisten (ausnahmen gibt es immer) wissen was sie dürfen und was nicht!

ich kann mit meinem Auto, Fahrrad oder sogar zu Fuß Sachen machen die nicht erlaubt sind,....

ich rege mich gerade richtig auf, muss mich erst wieder eingrien.

Gruß Marco
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
kommendes Wochenende ist in Hohenahr ein Modellflugtag. Je nach Wetterlage werden wir dort 1 oder 2 Tage verbringen.
letztes Jahr hat ja MOD seinen kleinen Racecopter vorgeführt.
http://www.mfc-hohenahr.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Marco (MFM)
Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich betreibe die Fliegerei zwar erst seit diesem Jahr aber der Bericht ist einfach nur lächerlich. Die Anrufer hören sich alle an wie Rentner die eh den ganzen Tag nix zu tun haben und irgendetwas zum aufregen brauchen und dann keine Ahnung von der Materie haben. Ich persönlich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht wenn ich fliegen war. Die Leute sind eigentlich immer recht freundlich, aufgeschlossen, fasziniert und neugierig weil sie es noch nie gesehen haben. Ich hoffe und wünsche mir das es nicht zu viele gesetzte gibt die das Hobby/den Sport unnötig kompliziert machen und einen dem Spaß an der Freude nehmen.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende euch allen.

Gruß Sascha
 

MoD

Erfahrener Benutzer
Das Lustige ist doch auch wenn die von neuen Gesetzen reden, wo die Abgrenzung sein soll. Unsere Kopter sind auch nur Modellflieger und für diese gibt es bereits klare Regeln. Wenn diese nicht befolgt werden, helfen noch mehr Regeln auch nicht. Gegen die Registrierung jedes einzelnen Flugmodells wehren sich hoffentlich der DMFV und Co.

Ich sehe uns hier nicht als das Problem, sondern diejenigen die sich naiv einen RTF Kopter kaufen und dann Unfug machen ohne die Spielregeln zu kennen. Die Idee mit dem Beiblatt finde ich daher sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

leo2e

Erfahrener Benutzer

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>wollen wir evtl das erste oder zweite september wochenende nochmal an der Lohfeldener Grillhütte grillen und ein bissl fliegen?
Wir könnten nur am 1. Wochenende im Sept., falls es am 1. Wochenende stattfinden würde kann ich wieder den Gasgrill mitbringen.

Bei SimonK ESCs müßen die Gaswege angelernt werden?
 
war auch nur mal der erste wurf für nen Termin. wenn später is es halt nich mehr so gemütlich von den Temparaturen. Das grössere treffen wird wohl nix da sich bisher nix geregt hat.

So ein Tag grillen und fliegen (egal wo) wird sicher was. Wo sind die doodler:) macht doch mal ne umfrage für die vier sep Wochenenden.


ja Leo, einlernen is immer gut :) fast egal welcher esc. Bei simonK definitiv machen!!
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Erfolgreicher Erstflug Hexacopter nach Umbau

Hallo,
hab ja meinem HEX-X600 ein umfassendes Upgrade verpaßt:
neue Motoren (Flyd. X2212V2 1000KV, 10'' HQ Props
und neue ESCs (RCTimer 6S 40A opto). Sollte so ca. 6kg Schub bringen bei 1200W. Gewicht liegt mit 3S 4.4Ah um die 1.7kg und mit dem 3S 8.0Ah ca. 2kg. Nach dem anlernen der ESCs gings auf die Wiese. War schon etwas nervös nach der langen Flugpause. Aber die gute alte MultiWii ließ den Copter sanft abheben und schweben, toll das alles nach dem Umbau fehlerfrei funktioniert.
Jetzt muß nur noch eine aktuelle 32bit Flightcontroll mit GPS her und die Umstellung auf die neue Taranis.
 

Anhänge

hab kiss da jochen !

Mensch leo sind das Holzplates?? ähm ok..... allerdings tausch die senkschrauben wenigsten aus die da die arme halten.....
Ansonsten interesantes Konstrukt! schön das er fliegt !
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
gut gemacht Ruben mit der Umfrage, wir sind die 2 mittleren Wochenenden im Sept. mit dem Wohni im schönen Allgäu. Na ja, man kann halt nicht alles haben...
 

Nick B.

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
am kommenden Wochenende richtet der LSV Wolfhagen zusammen mit Heli IG Kassel das 2. RC Helimeeting Graner Berg aus. Es geht Freitag Nachmittag los und endet Sonntag Abend. Es gibt einen Bunten Mix aus 3D helis, Scale Helis und auch Koptern. Samstag abend gibt's eine sehenswerte Nachtflugshow unter anderem auch mit Feuerwerk. Wir werden etwas abseits des Flugfeldes einen kleinen Racetrack für 250er Fpv Racer aufbauen, wo das ganze Wochenende geflogen werden kann.
Vlt sieht man ja den ein oder anderen am Wochenende.
Hier noch der Link mit allen Infos zur Veranstaltung http://www.heli-ig-kassel.com/2-rc-heli-meeting-graner-berg/?mobile=1
 
FPV1

Banggood

Oben Unten