Kassel und Umgebung

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Heute der erste Testflug mit Gimbal unter den Hexa bin ganz zufrieden (-:
Datalink ist auch mit an board aber noch nicht getestet.....
Mal sehn ob ich mich am Wochenende zu einen Test aufmache
Lade kurz mal ein Video hoch
http://youtu.be/LSEeXwFQI3U
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wir haben aus aktuellen Gründen umdisponiert und fahren heute (Sa.) zum 2. RC Heli Meeting nach Wolfhagen. Wird sich heute in Kassel zum fliegen getroffen. Fährt noch wer zum Helievent am Graner Berg?
 
Ich wollte so um 13 Uhr mal schauen.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Supi,
um die Uhrzeit werden wir auch ungefähr dort sein. Werden vorher noch im Ratio Mittagessen.
Vielleich sieht man sich...
 
Ja vielleicht ich sage mal bis dann.
 
Irgendwer in Wolfhagen?
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Wolfhagen Granerberg

Hallo,
wir waren von 13:30h bis 16:00h in Wolfhagen. Ist schon spektakulär was die Technik heutzutage leistet. Und die Piloten gingen alsolut bis ans Limit, der Kunstflug wurde in Bodennähe ausgeführt, und das es zu keinem Absturz kam zeigt das Topniveau der Piloten. Auch der Autorotationswettbewerb war sehenwert. Neben dem Modellflug starteten auch noch Manntragende Kleinflugzeuge und ein Gyrocopter. Für uns bei dem schönen Wetter ein schöner Event.
 

Anhänge

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
sind gerade von Modellflugtag in Hohenahr zurück. Hatte etwas Deschawü. Gestern sah ich in Wolfhagen Tim Vöge und heute in Hohenahr. Hat einen (Prototyp) Core 700 in Perfektion vorgeflogen. Am spektakulärsten find in das Abfangen aus großer Höhe in Bodennähe, ist immer wieder erstaunlich was die Hubschrauber (besonders die Rotorblätter) so aushalten.
 

Anhänge

Vampire

Erfahrener Benutzer
Alheimerturm

[video=youtube;Ie6l0L7L20g]https://www.youtube.com/watch?v=Ie6l0L7L20g[/video]

Gruß, Markus
 
Hallo,
sind gerade von Modellflugtag in Hohenahr zurück. Hatte etwas Deschawü. Gestern sah ich in Wolfhagen Tim Vöge und heute in Hohenahr. Hat einen (Prototyp) Core 700 in Perfektion vorgeflogen. Am spektakulärsten find in das Abfangen aus großer Höhe in Bodennähe, ist immer wieder erstaunlich was die Hubschrauber (besonders die Rotorblätter) so aushalten.
geiler heli der Core 700!!!!
irgendwann hol ich mir auch wieder einen 700er
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
10kW Leistung bei ca. 5kg Gewicht, das will auch erst mal beherscht werden. Hatte mich kurz mit Tim Vöge unterhalten, was der im Jahr an Flügen alsolviert, da komme man als Hobbymodellflieger nicht im geringsten mit.
In Hohenahr war auch von einem Henseleit-Treffen Ende Sept. in Hohenahr die Rede, Termin steht wohl aber noch nicht fest.

@Vampire also wenn du schon so Nah bei Bad Hersfeld wahrst, hättest du ruhig mal vorbeischauen können. Video vom Alheimer Turm wie immer: Top, Daumen hoch.
 
@Vampire schönes Video von meiner Heimat [emoji106]🏻
 

Vampire

Erfahrener Benutzer
Danke!

Naja, ich bin erstmal 6 km im Wald umhergeirrt, bevor ich den Turm gefunden hab. War froh, dass ich das Auto wiedergefunden hab :p.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
FPV1

Banggood

Oben Unten