Kassel und Umgebung

Butcher

Bill the Butcher
klar sone ganz kleine 9$ tastatur hab ich im auge und ne mini maus,.... raspberry kommt in die Bodenstation, angeschlossen am Monitor (hat ja 2 eingänge) kann man dan umschalten ob bild vom RX oder eben Bild vom Raspberry, wird aber wohl ein größerer Monitor werden müssen, mit etwas höherer auflösung :)
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Nur mal so eine reine Verständnisfrage, wenn ich den copter nach vorne neige sollten die acc werte in der gui doch positiv werden und wenn ich ihn nach hinten neige sollten sie negativ werden.. also der wert für pitch natürlich und in neutralstellung 0.. je nachdem wie genau kalibriert wurde...
 
Nur mal so eine reine Verständnisfrage, wenn ich den copter nach vorne neige sollten die acc werte in der gui doch positiv werden und wenn ich ihn nach hinten neige sollten sie negativ werden.. also der wert für pitch natürlich und in neutralstellung 0.. je nachdem wie genau kalibriert wurde...
Kann dir nur sagen das die graphen bei Bewegung des copters nach hinten, noch oben ausschlagt, kopter Roll Links , der XGraph auch nach oben ausschlagt , und bei Yaw Links der Z Achse Graph auch nach oben. (wenn ich das noch korrekt in errinerung habe:) )
 

Butcher

Bill the Butcher
Hallo leute,

ich will mir noch zum winter hin einen kleinen flinken y6 kopter bauen, motoren sollen Suppo 2212/13 werden, an 10er latten.

Frage: Oben wie unten selbe Propeller?

oder irgendwie andere ?

MFG Butcher
 
@Timo:
Ich komme gerade nicht dazu, am Nuri rumzubasteln.

Einen Y6/Trikopter Frame habe ich hier liegen.
Es sind alle Teile vorhanden, um einen Y6 oder einen Trikopter zu bauen.
Der Frame hat 20mm GFK Rohre und stabile Centerplates.
Ich würde oben und unten die gleichen Propeller nehmen.
Man kann aber auch unten 1" mehr Steigung oder Druchmesser nehmen.


Gruß
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
@ Klaus is ja cool meiner hat heute mit ner streichholzschachtel transporter gespielt^^

@exo, würd ihn mir mal angucken hatte eigendlich an ein einfaches gfk-alu frame gdacht, dazu die centerploates als gleichsseitiges dreckeck mit 14 cm seitenlänge un ddann die arme som kurz wie möglich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Gefällt mir sehr Klaus. Ich dachte im ersten Moment du trägst nen Bademantel:D
 

Butcher

Bill the Butcher
Halli Hallo,

Habe gerade ehe es anfing zu regnen die zeit genutzt, den Oktokopter zu testen,

Der Erstflug ging schonmal ganz gut, auch der Baro tut seinen Dienst, da ist zwar sicherlich noch mehr rauszuholen, aber er fliegt schonmal,

Erkenntniss: ich brauch nen besseren Akku ^^

Hier mal ein Bild vom Erstflug (Snapshot aus nem GoPro video :) )
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten