Kassel und Umgebung

misterrossi

Erfahrener Benutzer
@Butcher

ich glaub ich sollte aufhören zu arbeiten und anfangen zu studieren, irgendwie scheint da mehr Geld hängen zu bleiben :D
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Was würdet Ihr machen Ich Fliege mit meiner Robbe FF-7 35 Mhz, würde aber gerne auf 2,4 GHz.
1. Umrüsten der FF-7 mit Jetimodul und Telemetrie (könnte weiterhin auch 35MHz benutzen kenne die Software)
2. Spektrum DX6i Kaufen
3. Bessere Vorschläge
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Ich bin von der Graupner Hott Serie überzeugt. Habe zwar selbst nur eine "alte" MX-16,
aber selbst die finde ich richtig klasse. Bis jetzt keinen einzigen Ausfall und mit dem
GR-16 Empfänger eine Reichweite ... Hammer!

Gruss
Quansel
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ich habe seit neusten die neue mx 12 hott, und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden was das Handling angeht... Sogar mit Sprechansage auf köpfhörer und komplett integrierter telemetrie
 

Butcher

Bill the Butcher
@ Drax, stimme quansel zu, HOTT is klasse habe die "alte" mx-16 und bin voll zurfrieden, selbst mit nem gr12 empfänger noch nie ausfälle gehabt (außer als mein videosender gestört hat und ich dadurch den twinstar nicht mehr retten konnte)

Update zum oktokopter: heute mal 2x2200 3s 35c+ angehangen, das ding geht ab wie sau :)

MFG Butcher
 

Butcher

Bill the Butcher
Ich werd mal so ein Paar lose machen, wer bringt denn am 9 um 18 uhr ?? noch einen anhang mit ? MFG Butcher
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Ich werde alleine erscheinen ... meine Frau ist manchmal schon genug genervt
von den ganzen Modellbau Eskapaden! ... und der "Geldausgeberei"! ;-)

Quansel
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Na, das sieht doch ganz gut aus!
Aber hast Du nicht zu lange Motorwellen?
Auf meinem Frame würden sich da bestimmt Vibrationen breitmachen.

Gruss
Quansel
 

Butcher

Bill the Butcher
ja die muss ich noch kürzen, aber für den Moment fliegt er damit mal sehn wann ich dazu komme. vllt kommen auch einfach mal neue wellen rein, aber er hat schon ordentlich dampf :)
Sent from my Windows 8 device using Board Express
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Ich komme auch am 9. alleine :) bin übrigens schon am 8. im Fosters :D also hab ich dann die karte komplett durch...

würde dir jetzt mal ganz objektiv gesagt von der Dx6i abraten, und die auch eher eine mit mehr kanälen empfehlen,.... ich hab die dx6i und mir fehlt da einfach jetzt was für gps und auch nen kanal womit man den neigwinkel des gimballs z.b. steuern könnte... also ich für meinen teil hätte mir am liebsten gleich die graupner mx16 gekauft. oder spektrum dx8i... aber graupner soll eine höhere reichweite haben.. .auf der anderen seit sagen aber eineige wenn man die spektrum mit dsm2 auf us umstellt kommt man auch auf eine höhere reichweite. aber das ist auch alles irgendwo ein glaubenskrieg.
Es haben hier viele die graupner hott somit hättest du auch bei fragen einen ansprechpartner, ansonsten kann ich dir meine gebrauchte dx6i ans herz legen :D *scherz*
 

Butcher

Bill the Butcher
ähnlich geht es mir momentan mit dem okto, habe zwar ne mx-16 8 kanal, aber nur nen 6 kanal empfänger drauf (danke nimrod) dadurch kann ich zwar acc schalten, und auch baro und mag, aber für gps feht mir da jetzt ein kanal ;/
 

quansel

Erfahrener Benutzer
@Butcher
Was mich interessiert: welche Wii Version fliegst Du mit dem Octo?
Ich frage deshalb, weil ich früher mit der 1.9 hinsichtlich Baro ziemlich
zufrieden war, mit der Funktion in der 2.1 aber nicht. Früher hatte ich da
PID Werte von ca. 1,7 ... 0,035 ... 13 und der schwankte ganz langsam
in der Höhe um ca. 0,5 - 1m. Fand ich ok. Jetzt hält er bei Windstille und
solange er keine Impulse bekommt einen Augenblick die Höhe, um dann
- sobald er korrigieren muss - abzusacken und dann gen Himmel zu
schiessen als gäb's kein Morgen! Ganz gleich welche PIDs.
An die Korrekturen von Roberto (hier aus'm Forum) habe ich mich aber
noch nicht ganz rangetraut ... wüßte gar nicht genau, welcher Bereich
da ersetzt werden soll. Müßte ich vielleicht mal nach gucken ...!?

Gruss
Quansel
 

Butcher

Bill the Butcher
an den PIDS hab ich noch nichts rumgedreht, fliege die 2.1, und er fliegt sich ganz gut, baro ist auch noch nicht oprimal, habe da auch noch kein schaumgummi oder sowas lustiges drauf, der is momentan vollkommen nackend,... meinst du baro code änderungs gedöns ? MFG Butcher
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Hallo meine Tendenz geht momentan zu Jetimodul da Ich 3 Robbe 8 Kanalempfänger habe und dies auch nicht Ersetzen möchte Sofort aber es Eilt ja nicht. Bis jetzt war Ich auch vom Handling ganz Zufrieden mit der FX-18 und so kann Ich beides Benutzen.

Zum Treffen Ich komme allein da meine Freundin das Wort Quadrokopter nicht mehr Hören kann in Verbindung mit Geld Ausgabe:D
Hauptsache Schuhe und Handtaschen.
mfg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten