Kaufberatung H4 680mm Faltkopter

#21
Die sind zwar schon geflasht mit SimonK, aber grade da gabs Berichte dass die mit Motoren dieser Bauart (Pancake) hin und wieder sync loss zeigen. BLHeli hingegen scheint problemlos zu laufen und man kann das Timing noch anpassen falls nötig.
 

Erebos

Erfahrener Benutzer
#22
Wie funktioniert das direkt mit dem flashen? Und sollte man vorher mal probieren ob die motoren auch ohne bl heli also mit simonk laufen? Danke für die geduld ;-)

Gruss
 

Erebos

Erfahrener Benutzer
#23
Wie funktioniert das direkt mit dem flashen? Und sollte man vorher mal probieren ob die motoren auch ohne bl heli also mit simonk laufen? Danke für die geduld ;-)

Gruss
 

Erebos

Erfahrener Benutzer
#27
Für wie viel S ist der obere? Laut link ist der untere für 6 aber der obere?
Gruss
Edit: der untere ist 2-6 meinte ich
 
#31
Ich werde wohl auf die Faltbaren von Tarot setzen... Will den Frame möglichst klein halten im zusammengeklappten Zustand. Mehr als Schuhkarton wirds nicht werden, inkl. elektr. ausfahrbarem Fahrwerk ;)
 

Ori0n

Back again
#32
Hallo,

Tut mir leid aber ich hatte das gefühl, dass dein versprechen mit dem dem setup so gemeint war von wegen "klar stell ich dir ein setup zusammen hab ja sonst nix zu tun" ich war mir unsicher ob du dich doch vielleicht nur über meine dummheit lustig machst... dann kam hinzu, dass du in jeglichen anderen threads geantwortet hast und dauernd online warst. deshalb die erste pn. als darauf dann keine antworten kam sah ich mich in der oben genannten annahme bestätigt.
na egal jetzt weiß ich es besser ;-)

also erstmal vielen dank an dich für die mühe und die damit verbundene auswahl. werde mich wohl für das erste entscheiden :) was für einen regler kannst du da empfehlen?

Gruss
Dauernd online ist leicht erklärt, ich hab mehrere Seiten der FPV-Community am Handy offen, jedes mal wenn ich dort ins Internet gehe werd ich wieder als online markiert.
In anderen Threads antworte ich deshalb, weil es einfach schnell geht (eine ja/nein Frage beantworten oder so), das geht am Handy super, aber ein Setup zusammenstellen dauert gut und gern mal eine Stunde am PC, am Handy noch länger. Ich antworte nicht auch jede PN (also die erste), weil du es dann eh siehst wenn ich im Thread antworte, mal abgesehen davon das ich einfach nicht jede PN beantworten kann (hab derzeit 10 ungelesene PNs, weil keine Zeit ist)
ich war mir unsicher ob du dich doch vielleicht nur über meine dummheit lustig machst
wenn das so wäre hätte ich ja kaum ein so gutes Rating, oder ;)?


ESCs nimm einen von den beiden BLHeli ESCs, Props kommt wieder drauf an was du zahlen willst und welches Setup du nimmst (das zweite hätte vermutlich eine bessere Effizienz als das erste, ist für die Props aber irrelevant, weil beide Motoren 15x5,5" Props brauchen).
Die besten hat Tiger, kosten aber auch dementsprechend, ich würde auf alle Fälle Props aus Europa empfehlen, die kommen bereits (meistens) perfekt gewuchtet an, was man von fast allen China-Props nicht behaupten kann.
Tiger 15x6" Holz Prop
Tiger 15x5" Carbon Prop
Aerolab 15x5,5" Carbon Prop
lipoly.de 15x5,5" Carbon Prop
 

Erebos

Erfahrener Benutzer
#34
Dauernd online ist leicht erklärt, ich hab mehrere Seiten der FPV-Community am Handy offen, jedes mal wenn ich dort ins Internet gehe werd ich wieder als online markiert.
In anderen Threads antworte ich deshalb, weil es einfach schnell geht (eine ja/nein Frage beantworten oder so), das geht am Handy super, aber ein Setup zusammenstellen dauert gut und gern mal eine Stunde am PC, am Handy noch länger. Ich antworte nicht auch jede PN (also die erste), weil du es dann eh siehst wenn ich im Thread antworte, mal abgesehen davon das ich einfach nicht jede PN beantworten kann (hab derzeit 10 ungelesene PNs, weil keine Zeit ist)



wenn das so wäre hätte ich ja kaum ein so gutes Rating, oder ;)?



ESCs nimm einen von den beiden BLHeli ESCs, Props kommt wieder drauf an was du zahlen willst und welches Setup du nimmst (das zweite hätte vermutlich eine bessere Effizienz als das erste, ist für die Props aber irrelevant, weil beide Motoren 15x5,5" Props brauchen).
Die besten hat Tiger, kosten aber auch dementsprechend, ich würde auf alle Fälle Props aus Europa empfehlen, die kommen bereits (meistens) perfekt gewuchtet an, was man von fast allen China-Props nicht behaupten kann.
Tiger 15x6" Holz Prop
Tiger 15x5" Carbon Prop
Aerolab 15x5,5" Carbon Prop
lipoly.de 15x5,5" Carbon Prop
Ok. :/ Ich weiß deine Arbeit auch zu schätzen! :) Tut mir Leid aber ich war einfach ungeduldig :(

Stimmt inzwischen würde ich es dir auch nicht mehr zutrauen ;-)

ESC geht klar.

Was sagst du denn zu den Props von vierpunktzwo? Sind billiger und klappbar klingt auch gut. Die Tiger fallen auf jedenfall raus, mit den Holz- und anderen Carbonprops kann ich mich anfreunden, würde aber doch lieber auf die von vierpunktzwo zurückgreifen wollen. Meinst du das Ergebnis ist ähnlich bzw überhaupt ist es sinnvoll?

Gruss
 
#35
DJI S800 EVO original props VS NEW DJI 1552 props: http://youtu.be/CeAH4UiW9vI


Dji versprach 10 Prozent mehr Effizienz. Das können die Propeller nicht halten im Test. Was mir aber imponiert ist, dass die gleiche Flugzeit bei raus kommt. Bislang ging man immer davon aus, dass klappschrauber weniger effizient fliegen. Das hat sich mit dieser Lösung endlich erledigt.
 

Ori0n

Back again
#36
Faltbar schön und gut, sind aber Plastik-Props und vermutlich nicht so effizient wie die Carbon-Löffel. Wenn du die kauft, dann gleich ein paar Reserve-Blätter dazu.
Ich mag die Tarot-Props ehrlich gesagt nicht sonderlich, ich hab mir 2 mal welche gekauft, die waren komplett unwuchtig, da musste ich stundenlang nachwuchten, bevor man die Dinger einem Motor zumuten kann. Das Problem an den Faltbaren ist, das man die schwer wuchten kann :), ansonsten kenn ich sie nicht, hab nur meine Erfahrungen mit den Tarot-Carbon-Props.
Die Props sind meiner Meinung nach der falsche Platz wo man sparen kann, wenn die unwuchtig mit 5000RPM herumfetzen sind auch die besten Kugellager schnell mal hinüber.
 

Erebos

Erfahrener Benutzer
#38
Noch ne Frage: Kann es sein, dass hier nur 2 (gelbe) Kabel zum Motor gehen? Wenn ja kann mir jemand erklären warum?

Gruss
 

Ori0n

Back again
#39
Die Graupner E-Props sind vieles, aber sicher nicht effizient. Die sind eher was für kleinere, spritzige Copter (450er Klasse).
Die Props aus deinem Link sind alles billige Plastik Props, vergiss die. Geld sparen schön und gut, aber an der richtigen Stelle. Wenn es blöd her geht, dann reißt bei so einem Plastik-Prop unter Last auch mal das Blatt an der Narbe ab und dann stürzt der Quad ab.
In der Größenordnung würde ich keine normalen SF Plastik-Props mehr nutzen.

Wo gehen nur 2 Kabel zum Motor?
ja, es kann sein, aber nur bei Bürstenmotoren, bei allen Brushless sind es 3 Kabel.
 

Erebos

Erfahrener Benutzer
#40
Ok. Hättest du eine billigere alternative zur naza m lite mit gps?

Ups link vergessen :D hier ist der regler auf dem bild zu sehen. Da gehen die plus und minus kabel und das servo kabel ganz normal ab. Auf der andereb seite gehen aber nur 2 statt eben 3 kabeln raus. Oder irre ich mich?

Gruss
 
FPV1

Banggood

Oben Unten