kein vernünftiges Bild mit 5G8 hin zu bekommen

#41
Nee, ums Sparen geht's nicht.
Ich hab mich für 5,8 entschieden wegen meiner Steuerung.
Ich hab nur jetzt schon so viel Geld da rein gepulvert, dass da irgendwann auch mal ein fliegbares Bild raus kommen muss.
Ich bin schon sehr viel geflogen, mit immer gleich schlechten Ergebnissen.
Einen der letzten Tests hatte ich auf freiem Feld gemacht, ebenso mit den bekannten Ergebnissen.

Was müsste ich denn für den Duo ausgeben?
Schreib mir doch mal ne PN.
 
#43
Ich hab ja immer die gleichen Störungen, egal ob bei uns aufm Platz oder auf der Wiese oder vorm Haus.
Das kann ich also ausschließen.

So langsam bin ich echt am Ende
Veilleicht doch auf 2G4 umrüsten?
Hmm...
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#44
Naja, du musst schon ob in dem Bereich ein Internetprovider ist der auf 5,8G ausstrahlt.

Ich habe bei mir einen Provider der etliche km² mit 2,4G Internet bestrahlt.
meine 2,4G Reichweite ist deswegen ebenfalls wesentlich geringer.
800m gegen 1300m bei einer 8dbi Patch
 
#45
Ja sicher aber zwei der Locations sind aufm Platten Lande.
Da gibts nix ausser Trecker und Kühe.

Also wie gesagt.
Dass ich an allen Plätzen die gleichen Probleme habe schließe ich jetzt mal aus.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#46
Telefisch hat gesagt.:
Ja sicher aber zwei der Locations sind aufm Platten Lande.
Da gibts nix ausser Trecker und Kühe.

Also wie gesagt.
Dass ich an allen Plätzen die gleichen Probleme habe schließe ich jetzt mal aus.
Naja, gerade am Lande werde keine langen Leitungen verlegt, wenns über Funk doch viel einfacher geht.
;)
 
#47
Naja das wäre wirklich ein Zufall...
Und wir reden ja nicht von Störungen bei 800m sondern schon 40 und weniger.
 
#52
Hab mit Sebastian telefoniert, nachdem ich meine Sachen hin geschickt hatte.
Er konnte keinen Fehler finden, sodass wir immer noch nicht wissen woran es wirklich lag.
Ich bin dann auf 2,4GHz umgestiegen, da 35MHz RC kein Problem für mich war.
 
#54
Nee nicht wirklich aber nachdem ich einsehen musste dass die Reichweiten von 2G4 legal in keinem Falle mitt 5G8 erreicht werden, hab ich es so hingenommen.

Sebastian hat mir wirklich sehr gute Unterstützung für den Umstieg gegeben.
Mittlerweile flige ich rund 2km LOS ohne Angst :D
Das war es wert
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#55
Das Problem war im kurzen Test nicht nachvollziehbar. Ich habe die paar Sender die zurückgekommen sind, sicherheitshalber in die Kiste XY uneglöst gepackt :D

In der Regel liegt es an 5,8 Ghz selbst, also alle Probleme mit Reflektionen und Auslöschungen dadurch. Diveristy hilf da immer und ist ganz klar MEINE EMPFEHLUNG. Sonst eben bei 2,4 Ghz bleiben, wenn man mit 35mhz und mehr wild als am Platz unterwegs ist.

Am Samstag haben wir wirklich beschlossen die Vorwürfe gegen 5,8 Ghz fallen zu lassen. Mit einem Duo5800 und zwei 12er patches sind wir über die Reichweiten der älteren 2,4 Ghz Systeme hinausgekommen und hatten auch hinter den Antennen noch genug Bild zum landen. Und ganz nebenbei ist die Bildqualität wesentlich besser und schärfer. Nur günstig ist es nicht, das stimmt wohl.

Seb
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#56
Telefisch hat gesagt.:
Nee nicht wirklich aber nachdem ich einsehen musste dass die Reichweiten von 2G4 legal in keinem Falle mitt 5G8 erreicht werden, hab ich es so hingenommen.

Sebastian hat mir wirklich sehr gute Unterstützung für den Umstieg gegeben.
Mittlerweile flige ich rund 2km LOS ohne Angst :D
Das war es wert
Danke

Gut 2km sind wirklich NUR mit 2g4 möglich, mit 5,8 ist bei 1-1,5 km def. Schluss (wer weiß vllt kommen ja noch bessere Antennen :D)

Seb
 
FPV1

Banggood

Oben Unten