Key Chain Spy Camera - billige Mini-Camera mit interner Aufzeichung

beppi

Neuer Benutzer
Hallo,
habe dieSachen von dieser Seite:
http://www.2kool4u.com/minicams/keychaincamv8.shtml
sind meiner Meinung nach die richtigen.

Gruß Beppi

Runkel

fliegender Geocacher
Hallo,
habe vor kurzem eine #8er bekommen.
Anfangs funktionierte alles Prima aber jetzt nimmt sie nicht mehr auf.
Nach 5sec geht die Lampe wieder an und nichts wurde aufgenommen.
Ich hab die Karte von meiner #3er drin.
Weiß jemand Rat? Reset bringt nix...
Gruß Gerald

Damaged

Erfahrener Benutzer
Guten Abend, so, jetzt hab ich beim dritten Anlauf eine Ergattert die flüssig aufnimmt. Zum Testen hab ich mir jetzt noch eine 8gb Transcend Class 6 Micro SDHC gekauft, bislang hab ich eine Sandisk 4gb und eine 8gb Class 4 benutzt.

Beide formatiere ich nach jedem Gebrauch, bzw. löschen der File`s auf null. Ich habe mir keinen großartigen Sprung von der Class 4 zur Class 6 erhoft, erschreckender Weiße zocken Aufnahmen mit der Class 6 gelegentlich, bei der Class 4 läufts durch.

Womit formatiert ihr, bzw. ist transcend so viel schlechter als Sandisk?

Gruß

Chris

Ludger

Neuer Benutzer
Ich habe das selbe Problem wie Runkel mit der cam #808 ... mit dem unterschied das es seit beginn noch nicht funktioniert. Beim Umschalten in den Videomode blinkert die cam kurz 3x dann geht die led aus und nach 3 sekunden wieder an in dauerbetrieb. Scheint eine defekte cam zu sein oder hat jemand eine lösung? Reset und laden hat nichts gebracht :-(

Gibt es eine Möglichkeit nur die funktion der Videokamera zu testen - Z.B. am Rechner als Webcam? Ich habe im Forum gelesen, dass es da so einen Modus geben soll? Wie kommt man dort hin?

Danke

Damaged

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,

Webcam treiber installieren, den findest du hier unter 1)

Bei ausgeschalteter Cam den vorderen Knopf ( aufnahme ) gedrückt halten und das USB-Kabel anstecken. Wenn die Led zu leuchten beginnt kannst du den Knopf loslassen.

Gruß

Schlado

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
Hab ihr schon gemerkt, dass es eine HD-Version dieser Kamera gibt. Die #11 soll eine höhere Auflösung bieten, also nicht dass der Chip die geringe Auflösung einfach interpoliert, sondern der Bildsensor hat einere höhere Auflösung. Das Video was ich damit gesehen habe, war auch sehr ansprechend. Mich schreckt momentan der Preis von ca. 50$ für die Kamera ab. Ich will noch weitere Testberichte abwarten.

EDIT: laut dem Thread bei rcgroups gibt es sogar ein Zeistempel-Entfernen-Patch..
Hmm es juckt mir ja in den Fingern, eine zu bestelle....

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hi Ronny!

Dann bestelle doch einfach mal eine und berichte uns dann ;)
Dürfte wohl viele interessieren.

Beste Grüße und einen schönen Start ins WE
Heiko

Minifutzi

Neuer Benutzer
Hi,

hat's von euch schonmal jemand geschafft diesen unschönen Zeitstempel zu entfernen?
Ich hab's nach der Anleitung von Chuck probiert, aber scheitere immer daran, dass er beim Hochladen der neuen Firmware die Kamera nicht mehr findet.

Das liegt daran, dass sie der Rechner ständig nicht richtig erkennt.
Ich muss sie immer von einem USB-Port in den nächsten stecken, bis sie dann endlich mal richtig erkannt wird.

Ohnehin wundert's mich, dass sie bei jedem erneuten einstecken wieder als neues USB-Gerät installiert wird.

Wie ist das bei euch?

Damaged

Erfahrener Benutzer
Ronny1407 hat gesagt.:
Hab ihr schon gemerkt, dass es eine HD-Version dieser Kamera gibt. Die #11 soll eine höhere Auflösung bieten, also nicht dass der Chip die geringe Auflösung einfach interpoliert, sondern der Bildsensor hat einere höhere Auflösung. Das Video was ich damit gesehen habe, war auch sehr ansprechend. Mich schreckt momentan der Preis von ca. 50$ für die Kamera ab. Ich will noch weitere Testberichte abwarten.

EDIT: laut dem Thread bei rcgroups gibt es sogar ein Zeistempel-Entfernen-Patch..
Hmm es juckt mir ja in den Fingern, eine zu bestelle....
:) hab die HD am 02.02.11 schon bestellt gehabt und warte jetzt sehnsüchtigst.

Video`s der HD

nicht vergessen in HD umzuschalten ;-)

http://vimeo.com/19280214

http://www.youtube.com/watch?v=reXdsR-egZc&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=yRSCaArMaQU&feature=mfu_in_order&list=UL

Gruß

Schlado

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Was für üble Aufnahmen. Wenn ich HD will, will ich HD genießen und nicht HD kotzen :D Da würd ich lieber 10x so lange sparen um mir ne gescheite HD Cam kaufen zu können.

Solche Aufnahmen kann man doch nicht ernsthaft gerne und mit Freude anschaun.

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
Bleib mal bitte auf dem Boden, das man die Bilder nicht mit der 6 mal so teuren GoPro vergleichen kann sollte ja wohl klar sein. Und wenn dir die Videos nicht passen, schau halt nicht hin.

Es ist schon faszinierend, die Bilder der normalen Key Chain Spy Camera sind also toll und die Bilder von der HD Version sind also zum kotzen? Das ist ja eine interessante Logik.. nun ja man muss nicht alles verstehen.

denke auch hier darf man keine Äpfel mit Birnen vergleichen, ich würd aber auch keine 50$ für die "HD-Keychain" Cam ausgeben wollen sondern da lieber auf was richtiges sparen. Ist halt auch "nur" 720p.

Man muss halt wissen was man will. Für den der nur mal eben ne winzige Kamera an sein Flugmodell hängen will und ne hohe Auflösung möchte, für den ist die Kamera ne gute Möglichkeit.

Finde aber die Aufnahmen von der HD-Keychaincam sehr überzeugend. Das Flugvideo ist glaub ich durch die Nachbearbeitung verstümmelt, wenn man sich die andren anschaut sieht das für mich sehr gut aus.

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Naja sorry aber Auflösung ist halt für mich nicht alles und der Allmanach schlechthin. Wenn ich seh wie das Bild bei Bewegungen "verschwimmt" und die Kamera permanent verzweifelt versucht die Belichtung zwischen Boden und Himmel korrekt darzustellen, dann ist das halt für mich ein nicht wirklich ansehnliches Video. Ich finde es auch für 720p trotzdem extrem "verpixelt" aussieht. Ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Aber wenn ich HD sehen will, dann will ich auch gute Qualität mir anschauen können. Und das ich für gute Qualität etwas mehr hinlegen muss ist mir durchaus bewusst. Wobei ja so ne Sony Bloggie und Kandidaten ja auch nicht die Welt kosten. Und wenn ich mir etwas nicht leisten kann spare ich eben solange bis ich das geld zusammen habe. Ich hab selbst aufgrund von gesundheitlicher Erwerbsunfähigkeit kaum Geld zur Verfügung, kaufe seit über einem jahr jeden Monat Stück für Stück ein um ins Hobby zu kommen und mir eine Grundausstattung zuzulegen. Eine KeyCam stand nie auf meiner Wunschliste getreu nach dem Motto, wer billig kauft, kauft 2x.

Weiss zwar net was ein Almanach mit der Auflösung zu tun hat, aber das nur am Rande. Also wie gesagt, das erste Video oben kann man nicht als ordentliches Beispielvideo heranziehen, das ist durch Nachbearbeitung verstümmelt. Hell- Dunkelausgleich kann man aber sicher daraus nehmen und da hab ich bei deutlich teureren Kameras schon deutlich schlechtere Ergebnisse gesehen. Allerdings ist das Video auch sehr verzappelt. Wenn ich mir dann das Video aus dem Auto heraus anschaue kann ich keinerlei verschwimmen bei Bewegung feststellen.

Preis-Leistung find ich nach wie vor sehr überzeugend, wenn man das möchte was die Kamera bietet. Wer mehr möchte muss halt woanders zuschlagen.

Damaged

Erfahrener Benutzer
Royalfm hat gesagt.:
Naja sorry aber Auflösung ist halt für mich nicht alles und der Allmanach schlechthin. Wenn ich seh wie das Bild bei Bewegungen "verschwimmt" und die Kamera permanent verzweifelt versucht die Belichtung zwischen Boden und Himmel korrek.................

Weißt, ich habe mir zum Biken zweimal die Gopro hero gekauft, aber wenn ich deinen Dialog jetzt weiterführen darf. Im Vergleich zu meinem FullHD Camcorder um 1500 Steine sind die auch ein Rotz. Also warum also nicht einfach zweimal 1500 Euro ausgeben und vergleichsweise rießen Globen auf meinen Skyfighter stecken? Der schaft das Pfund camcorder ganz bestimmt :wow:

Also wo hörst dann auf???

Wie schon geschrieben, bin ich nach zweimal auf die Nasefallen mit der Keycam endlich begeistert. Cam`s hab ich inzwischen wie Sand am Meer, aber die Keycam passt super oben drauf und mehr ist meistens mehr. Ehrlich gesagt gehen mir die gopro sogar beim biken auf den zeiger und bergab spiel nichtmal das Gewicht die rolle... ich kann mich eigentlich nicht beschweren, aber mich stört die Größe. Vorschläge außer FCO sind herzlich willkommen!!! bitte pn

Ich darf dich im Übrigen hiermit bitten, dir über meine finanzielle Lage keine Gedanken zu machen, nur weil mich die Cam interessiert. In der Preisklasse bis zur gopro ist es mir ehrlich gesagt zweitrangig. die funktioniert wenigstens... im Gegensatz zur "herrlichen" FCO3 ( 200 Euro für die Katz )!

Nichts für ungut! Bedenken okay, aber da kam ich mir echt angepeept vor.

Gruß

Schlado

FPV1

Banggood

Oben Unten