Key Chain Spy Camera - billige Mini-Camera mit interner Aufzeichung

Snoopie

Neuer Benutzer
Toll! Hier ist ja richtig Aktivität, ich komme kaum nach ...
Danke für den Tip! Dann muss ich direkt mal bei EBAY nachkucken. Die Kamera kann ich ja ggf. auch einfach an PEARL zurückgeben. Aber stattdessen dort Druckerpatronen beziehen? Auweija, damit hatte ich nur Probleme (verstopfte Düsen, Klecksen ...). Zur zeit verwende ich, da ich recht wenig drucke, nur die
sündhaft teuren Originalpatronen von Canon.

Snoopie

sage

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Ich musss gleich dazusagen, dass ich mit der Fliegerei nichts am Hut habe. Aber ich finde diese Key Chain Kamera und dieses thread hier sehr interessant.

Ich habe bereits so eine MD80 mini Kamera. Und bin seher zufrieden. Nun zu meiner Frage (die ich bisher so glaube ich noch nicht gefunden habe)

Ist es möglich, eine solche minikamera an ein display (1,8" , 2,5") anzuschließen? hat damit bereits jem erfahrungen gemacht?
Controller, Elektronik ist ja alles vorhanden. Ich möchte auch nicht unbedingt was speichern(microSD) sondern nur ein live-Bild auf dem kleinen Display.!

Dieses Bild macht mich optimistisch - was sagt ihr dazu?!

Viele Grüße

Snoopie hat gesagt.:
Toll! Hier ist ja richtig Aktivität, ich komme kaum nach ...
Danke für den Tip! Dann muss ich direkt mal bei EBAY nachkucken. Die Kamera kann ich ja ggf. auch einfach an PEARL zurückgeben. Aber stattdessen dort Druckerpatronen beziehen? Auweija, damit hatte ich nur Probleme (verstopfte Düsen, Klecksen ...). Zur zeit verwende ich, da ich recht wenig drucke, nur die
sündhaft teuren Originalpatronen von Canon.

Snoopie
Naja... war ja nur ein Beispiel, denke wenn der Kauf der Kamera nicht allzulange her ist, kannste das Ding auch zurückgeben und dein Geld zurückbekommen.

Ich kauf auch keine Druckerpatronen mehr... ich bin auch Seltendrucker und hab mir nu nen Schwarzweisslaser geholt, da trocknen mir nimmer dauernd die scheiss Patronen ein.

VikiN

Flying Wing Freak
Snoopie hat gesagt.:
...
Die Kamera kann ich ja ggf. auch einfach an PEARL zurückgeben. Aber stattdessen dort Druckerpatronen beziehen?
...

Snoopie
na viel spass beim versuch - bei denen bekommst erst mal ne gutschrift auf dein Kundenkonto - geld zurück/auszahlen zieht sich ewig hin
was anderes dort bestellen würde gehen...ich habe sehr viele schlechte erfahrungen mit pearl und pearlprodukten gemacht - ich kauf jetzt lieber woanders

@sage
was willst dann mit der cam, wenn Du das Videosignal abgreifen kannst ?
ne leitung zu nem Bildschirm ziehen ?

für Bild von Cam zu nem Bildschirm gibts auch fertige lösungen
Funk, Kabel und das ganze nochmal in klein aber teurer

nur mal schnell zusammengesucht gibt zig andere cams, bei denen Du ein videosignal problemloser und ohne umbauten abgreifen kannst

sage

Neuer Benutzer
Okay ich schildere mal meine wünsch - Ich bin auf der suche nach einer günstigen Cam die folgende eigenschaften haben sollte:

-sehr,sehr klein
-kein großen weitwinkel
-per kabel an ein mini lcd anschließbar

das problem sehe ich auch nicht so in der kamera sondern beim LCD. Gibt es welche mit controller und kann man das so ein chinch kabel einfach so anschließen?

ich will mir sozusagen so ein video-endoskop (was es auch im kfz bereich gibt) selber bauen

viele grüße

Zu dieser Kamera kann ich dir leider nichts sagen, ich habe auch schon diverse Versuche gemacht, ohne ein Signal abgreifen zu können. Insofern würde mich das auch interessieren :)
Falls es nicht klappen sollte, ist die von VikiN verlinkte kabelgebundene Cam ganz gut.

Ein LCD ist in dem Fall kein Problem, es gibt diverse Portable DVD-Player oder auch digitale Bilderrahmen mit AV-IN.

Gruß

VikiN

Flying Wing Freak
die kabelgebunde war nur ein beispiel
( die, die ich verlinkt habe hat ne schlechte auflösung )

wie Firedog schon schrieb LCD/DVD Player mit Video in/ DVB-T Bilschirm mit TV-In usw. lassen siich problemlos an Cams mit video out anschliessen

die keycam hat ja auch nicht die beste auflösung...

musst halt einfach ein wenig suchen nach ner kleinen cam mit auflösung ab besten 640x480 ( niedrigere würde ich nicht nehmen )

oder halt gleich ein fertiges endoskop kaufen ( ~100.- )

Snoopie

Neuer Benutzer
@ VikiN:
Ich bin schon seit Jahren sporadisch Kunde bei Pearl und hatte dabei schon einige Retouren. Die wurden aber immer einigermassen zufriedenstellend abgewickelt. Ich lasse die Sachen auf Rechnung kommen. Pearl wartete bisher immer mit der Lastschrift, bis Retouren vollständig abgewickelt waren und reduzierte ggf. die Rechnung um den entsprechenden Betrag.
Was mich an Pearl allerdings ziemlich stört, ist die Tatsache, dass bei der Kommunikation immer wieder andere Mitarbeiter antworten, keiner weiss anscheinend, was sein Kollege vorher schon gemacht hat. Ausserdem muss die fachliche Kompetenz bei technischen Anfragen aufgrund eigener Erfahrungen oft stark angezweifelt werden.

Gruss,
Snoopie

HD Cam 808 #11

Hallo,

ich habe gerade bei YouTube ein klasse Video über die HD Cam #11 entdeckt: http://www.youtube.com/watch?v=uj26JjSiazQ&feature=related .

Hier werden Unterschiede zwischen der bisherigen Referenzkeycam #3 und der HD Cam #11 aufgezeigt.
Sie hat einen größeren Betrachtungswinkel, kommt besser mit wenig Licht klar und ein eindeutig besseres Bild.

Außerdem wird gezeigt, wie man den Zeitstempel auf den aktuellen Stand bringt, wie man ihn aus dem Video herauslassen kann und wie man die Cam als Webcam nutzen kann.

Der gute Techmoan hat beim Entfernen des Zeitstempels zwar offensichtlich seine Kamera zerstört und in die Tonne getreten, aber wenn man dann noch seine Website, die erst gestern auf den neuesten Stand gebracht wurde, anschaut, dann hat er sie doch noch retten können. Und nicht nur das. Auch beim Modell # 11 läßt sich der Zeitstempel entfernen: http://www.techmoan.com/

Ich warte nun auf meine beiden bestellten Exemplare.
Ebay hat für beide Cams nur 1 x die Versandkosten in Rechnung gestellt.

Der Händler war damit nicht einverstanden und hat von mir für jede Kamera die Versandkosten extra nachverlangt.

Er erklärte, das sie immer auf ihren Preis von ca. 30 Euro kommen müssen.
Mal kostet die Kamera 30 Euro und der Versand ist umsonst und mal kostet die Kamera 17 Euro und der Versand dazu 13 Euro.

Ich habe ihm geschrieben, das das nicht mit den hiesigen Ebay Statuten in Einklang steht ( Ein Verkäufer, der einen Artikel unter Wert anbietet, und versucht die tatsächlichen Kosten des Artikels über die Versandkosten zu erhalten) und nach zähem Hin und Her, aber immer äußerst freundlich, erließ man mir dann die ca. 13 Euro zusätzliche Versandkosten.

HD KeyCam 808 #11

So,

ich habe heute meine beiden kleinen HD Cams vom Briefzusteller in einer kleinen Styroporbox verpackt als Einschreiben überreicht bekommen.

Das Päckchen wurde durch den Zoll geöffnet und kontrolliert.
Eine Extra Zahlung hatte ich nicht mehr zu leisten.

Auf der Zollerklärung steht Geschenk mit einem Gesamtwert von 40 Dollar, sowie Driving recorder.

Abgeschickt wurde das Päckchen am 25.02.2011 und ist heute am 17.03. angekommen.

Ich habe eine Kamera ausgepackt und per USB geladen.

Dann habe ich eine kleine Textdatei mit aktuellem Datum sowie Uhrzeit geschrieben und auf der 8 GB Sandisk card gespeichert.

Anschließend habe ich eine erste Videoaufnahme gemacht und gleich mittels VLC Player auf meinem PC angeschaut.

Es entstand eine von der Preis/Leistung her gesehene Super Aufnahme mit aktuellem Zeitstempel.

Ich freue mich wirklich über den Kauf dieser Kamera, die noch kleiner ist, als ich sie mir vorgestellt hatte.

Jujo

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich hoffe ich habe es nicht übersehen, dass es schon diskutiert wurde, aber ich habe diese hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/Vibrating-Spy-Car-key-Camera-Video-PC-Cam-motion-detect-/160493901388?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Camcorder_PM&hash=item255e2e964c#ht_3836wt_1018

Preis scheint ja günstig zu sein oder?

Grüße Helmut

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
RE: Key Chain Spy Camera - Version #3 vs. HD-Version #11

Der positiven Meinung von Woodstock gestern zur HD-Keycam #11 kann ich mich nur anschließen. Ich habe mal die Keycams #3 und #11 nebeneinander auf den EasyStar gesetzt und ein Vergleichsvideo gemacht, das die jeweils gleichen Abschnitte immer abwechselnd mit beiden Kameras zeigt (Player auf 720p stellen). Die #11 liefert wirklich ein erfreulich gutes Bild, dabei sind die erzeugten MOV-Dateien bei gleicher Länge trotz höherer Auflösung kleiner als die AVI-Dateien der alten Keycam #3.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=sdM4Y8zu06E[/youtube]

Schönes Vid mit kurzweiliger Musik, DocMedicus.

Und ein guter Vergleich.

Ich habe bei meiner #11 den Zeitstempel gemäß der Anleitung von Techmoan entfernt.
Ging schnell und ohne die Cam zu zerstören.

Habe die Kamera mal auf meinem Rückweg von der Arbeit getestet.
Und zwar bin ich mit dem Fahrrad gefahren. Habe mir noch keine Halterung gebastelt und deshalb habe ich die #11 beim Fahren in der Hand gehalten, während die Hand am Lenker auflag.

Leider machte sich hierbei der Nachteil des CMOS Sensors gegenüber dem CCD Sensor sehr stark bemerkbar.

Das Video ist volkommen verwackelt/verruckelt und deshalb unansehnlich.
Außerdem ist beim Abspielen ein deutliches Piepgeräusch (jede Sekunde ein Ton) vernehmbar, das zum Ende des 10 Minuten Videos immer lauter wird.

Und sobald die Kamera nur ein Stückchen in Richtung des tristen Himmels zeigt, werden Straßen und Gebäude total dunkel dargestellt.

Die kleine Kamera spielt ihre gute Aufnahme-/Bildqualität bei mir eigentlich nur aus, wenn ich sie irgendwo hinlege.

Die Flugbilder zeigen da natürlich etwas anderes. Aber in der Luft scheint es etwas ruhiger zuzugehen, als auf unserem mittelalterlichen Kopfsteinpflaster.

Aus der Verpackung genommen, war der Akku übrigens nach ca. 15 Minuten am USB Anschluß geladen und hat schon ca. 30 Minuten Video ermöglicht.

Snoopie

Neuer Benutzer
Das Zeitstempelproblem ist gelöst!

Auch die heute eingetroffene von PEARL umgetauschete OctaCam-Schlüsselbund-Kamera wies den gleichen Fehler auf wie das erste Exemplar. Das Setzen des Datums- und Zeitstempels mit der in der Bedienungsanleitung beschriebenen Datei TAG.txt funktionierte nicht.

Ich habe daraufhin die technische Hotline von PEARL kontaktiert. Dort konnte man mir schliesslich helfen: Die Bedienungsanleitung ist fehlerhaft, die dort beschriebene Datei muss nicht TAG.txt sondern TIME.txt heissen. Und sie muss im DCIM- und nicht im ROOT-Verzeichnis liegen. Nach einem 5 Sekunden RESET zeigt eine Testaufnahme nun die korrekten Datums- und Zeitangaben.
Ich habe PEARL empfohlen, den Kameras einen entsprechenden Korrekturhinweis beizulegen, da ich bestimmt nicht der einzige Kunde war, der dieses Problem hatte. Und man könnte sich so manchen Umtauschaufwand und Ärger ersparen.

Hallo zusammen,

wieso bin ich eigentlich der Einzige, bei dem der PC die Cam nicht erkennt? :D Also ich hatte damals, als ich sie mir zulegte Win XP und anfangs erkannte er sie auch noch, kurze Zeit nicht mehr (ohne Grund, fiel nicht runter o.ä.). Er sagt, er kann das USB Gerät nicht erkennen und somit kann ich auch nix auswählen. Explizite Treiber gibt es ja offenbar nicht. Ich dachte, mit Windows 7 würd es locker gehen, aber da passiert genau dasselbe (kann USB Gerät nicht erkennen). Hat jemand eine Idee? Hab sie schon angeschaltet angesteckt, ausgeschaltet, mit aktivierter Kamera - alles ohne Erfolg...

Hi,

habe ich auch schon versucht, brachte nichts. Treiber für die Kamera gibt es gar nicht, oder? Ich hab mal die für die Webcam versucht (EKEM o.ä.), aber brachte auch nichts.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Johnny_Brutalo das liegt zu 99% am kabel bzw stecker. nimm mal nen anderen. die mitgelieferten sind sagen wir mal... ausschuss ;)

FPV1

Banggood

Oben Unten