Key Chain Spy Camera - billige Mini-Camera mit interner Aufzeichung

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
Hallo, heute kam meine Key Cam geliefert und ich bin sehr enttäuscht.
Hab die Cam nach dem laden auf mein Flieger getapt und ein Video gemacht.
Das Video schaut echt bescheiden aus im Vergleich zu denen wo man auf YouTube sieht. Es ruckelt ständig, läuft absolut nicht flüssig und der Ton ist verschoben.
Zum Speichern verwende ich eine SanDisk micro SDHC mit 4 GB. Liegt es vieleicht an der Falschen Speicherkarte?
Kann das sein das ein Video von 15 min 811 MB groß ist?
Wie finde ich heraus welche Version der Cam ich habe?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

VikiN

Flying Wing Freak
MatzeSt hat gesagt.:
Wie finde ich heraus welche Version der Cam ich habe?
bei chucklohr wird Dir geholfen
- gleich erste seite - anhand der schriftfarbe und der hindergrundfarbe der schrift beim Video ( nicht foto ) siehst Du ob du ne #3 ( gut ) #6, #10 ( ok ) #8 (noch ok ) rest ( naja ) hast...

wenns Bild unscharf ist, kanns sein das der Focus der Linse verstellt ist...

müsste aber alles hier irgendwo im Thread stehen :p:

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
Danke scheint so als hab ich die #5. In diesem Fall schlecht oder?
Bekomme ich mit ner anderen SD-Karte ein besseres Bild?

Welche Version macht die besten Bilder und woher bekommt man sie?

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
MatzeSt hat gesagt.:
Bekomme ich mit ner anderen SD-Karte ein besseres Bild?

Welche Version macht die besten Bilder und woher bekommt man sie?
Eine andere SD-Karte wird nichts an der Videoqualität ändern.

Die derzeit beste Keycam ist die HD-Version #11, siehe dazu den Thread bei RC-Groups. Im zweiten Post sind dort Ebay-Händler gelistet, die auch wirklich diese Version liefern.

Hier ein Beispielvideo der HD-Keycam, das ich kürzlich aufgenommen habe:

http://www.youtube.com/watch?v=rhCy_dNnRbs

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
Aber mit der Speichergeschwindigkeit oder? Hab was gelesen das das was mit der SD Klasse zu tun hat.
Weil das Video ruckelt ziemlich.
Echt tolles Video. Bei welchem Handler hast du sie gekauft? Gibts keine Deutschen Händler?

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
MatzeSt hat gesagt.:
Aber mit der Speichergeschwindigkeit oder? Hab was gelesen das das was mit der SD Klasse zu tun hat.
Ich verwende selbst SanDisk-Karten, meist "nur" Klasse 2, da ruckelt nichts. Im Prinzip hast Du recht, aber so hoch ist der Datenstrom in der Keycam wohl nicht.

Gibts keine Deutschen Händler?
Vielleicht gibt es deutsche Händler, ich kenne aber keine, und v. a. wirst Du da einen wesentlich höheren Preis bezahlen müssen. Das war bei den älteren Keycams auch so. Ich habe meine HD-Keycam bei "hxelepro360" gekauft, Lieferzeit war unter 2 Wochen.

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
Danke für die Info.
Hast bestimmt diese hier gekauft oder?;)
http://cgi.ebay.com/HD-Car-Key-DV-Recorder-Video-1280-720-Camera-H-264-11-/220770281774?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3366ef292e

Hattest du Probleme mit dem Zoll?

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
Keine Ahnung was mit der Cam von mir los ist aber das Video ist schon erträglicher geworden im Vergleich zu den ersten versuchen.

http://www.youtube.com/watch?v=_zDAOfEh94w

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
MatzeSt hat gesagt.:
Hast bestimmt diese hier gekauft oder?;)
http://cgi.ebay.com/HD-Car-Key-DV-Recorder-Video-1280-720-Camera-H-264-11-/220770281774?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3366ef292e

Hattest du Probleme mit dem Zoll?
Die einzelnen Angebote wechseln ja ständig, aber es ist der richtige Verkäufer, da bekommst Du dann auch wirklich die #11. Der Zoll hat keine Probleme gemacht.

Protoinova

Erfahrener Benutzer
DocMedicus hat gesagt.:
Die einzelnen Angebote wechseln ja ständig, aber es ist der richtige Verkäufer, da bekommst Du dann auch wirklich die #11. Der Zoll hat keine Probleme gemacht.
So ging mir auch nur:
meine #11 Kamera wird bei der aufnahme warm, ist das OK? Das verbraucht bestimmt mehr Strom? Vieleicht ist das absichtlich für die Aufnahmen am Polarkreiss?:dodgy:
Ausserdem wenn die am Autoladenschluss ist dann brennt die kleine rote Diode nicht, ist das OK? Dabei leuchtet die grüne Diode am Ladegerät .
Bildqualitet is OK, beser als meine Webbie hat die nach einem midair einen Propellersshlag bekam und seitdem trübe Bilder liefert.
Danke für die etwaige Antworten,
Mladen

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
Protoinova hat gesagt.:
meine #11 Kamera wird bei der aufnahme warm, ist das OK?
Das kenne ich auch, ich habe zwei Keycams #11, und beide werden im Aufnahmebetrieb nach einigen Minuten etwas warm, fühlbar, aber nicht allzu stark. Trotzdem halten die Kameras etwa 45min durch, das scheint ja anderen Quellen nach so etwa die übliche Zeit zu sein.

Bis jetzt lade ich die Kameras immer am PC/Notebook, da leuchtet die LED dann so lange rot, bis der Akku voll ist. Wenn die LED ausgeht, nehme ich die Kamera vom USB-Kabel. Zum Verhalten aum Autoladegerät kann ich bis jetzt nichts sagen, aber warum sollte es da anders sein? Wenn Deine Kamera mindestens 40min mit einer Ladung läuft, dürfte alles in Ordnung sein.

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
Protoinova hat gesagt.:
Ausserdem wenn die am Autoladenschluss ist dann brennt die kleine rote Diode nicht, ist das OK?
Im HD-Keycam-Thread von RC Groups gibt es umfassende Info zum Laden der #11, u. a. steht da:

"Charging only, using the supplied, special, adapters
The camera can be charged by using the optional emergency battery charger or the supplied car charger. When connected to these special adapters there is no indication of charging (the Red LED is always off)."

Somit ist es wohl normal, dass am Autoladegerät beim Aufladen die LED der #11 nicht leuchtet, am PC jedoch schon. :)

Protoinova

Erfahrener Benutzer
DocMedicus hat gesagt.:
When connected to these special adapters there is no indication of charging (the Red LED is always off)."
Somit ist es wohl normal, dass am Autoladegerät beim Aufladen die LED der #11 nicht leuchtet, am PC jedoch schon. :)
Vielen Dank für das Info. Mit Bild bin Ich sehr zufrieden nur werde Ich warscheinlich
für diesen winzling noch eine Bordstromversorgung über USB bauen.
Ein Problem ist mit der HD - mein Komputer ist in letzter Zeit zu langsam und
das Bild hackt mehr als es läuft :???: Benutze Premiere 3.0

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
Protoinova hat gesagt.:
Ein Problem ist mit der HD - mein Komputer ist in letzter Zeit zu langsam und
das Bild hackt mehr als es läuft :???: Benutze Premiere 3.0
Ein sehr empfehlenswertes Programm zum Abspielen von Videos ist der VLC media player. Er läuft unter Windows, MAC OS und Linux, ist schlank, schnell (auch auf langsameren PCs), frei erhältlich und spielt praktisch alle Arten von Video ab, ohne dass man zusätzliche Codecs installieren muss. Außerdem kann man damit auch Videos in andere Formate konvertieren.

Zum Editieren von Videos und Ausgabe in verschiedenen Formate benutze ich seit Jahren MAGIX Video deluxe (aktuell Version 17) und bin sehr zufrieden damit: schnell, gut bedienbar, viele Features, gute Ausgabequalität.

Zum Editieren von Videos und Ausgabe in verschiedenen Formate benutze ich seit Jahren MAGIX Video deluxe
Ich hab das 2007 Plus Paket, aber Windows 7 macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Auch im Kompatibilitätsmodus will die Software nicht laufen. Hat das wer hinbekommen?

gruß
manu

FPV1

Banggood

Oben Unten