Key Chain Spy Camera - billige Mini-Camera mit interner Aufzeichung

Keychain Cam Problem!!!

Hallo FPV-Community Miglieder

Ich hab mir eine Keychain Cam für 5€ aus China gekauft. Hab schon ein paar Videos gedreht (erstaunt über die gute Qualität der Videos). Seit 2 Tagen hab ich aber das Problem, dass wenn ich sie einschlaten will nur kurz das Lämpchen aufblinkt und gleich wieder erlischt.:( Kann mir jemand helfen??

Kamera: http://cgi.ebay.com/Spy-Camera-Key-Chain-Camcorder-Video-Cam-720x480-neu-/220716892763?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3363c0825b

Hätte vielleicht jemand die Files von der CD (wahr nämlich keine dabei)

Danke für eure Antworten :D

FPVOlli

Der mit der Dominator
RE: Keychain Cam Problem!!!

CD brauchste nicht. Du musst die Cam dann einfach reseten, das Problem habe ich auch von Zeit zu Zeit. Es gibt auch nen Programm zum Aufspielen der Uhrzeit, weil ja beim Reseten alles weg ist. Google hilft da sofort.

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
RE: Keychain Cam Problem!!!

fighter5347 hat gesagt.:
Hallo FPV-Community Miglieder

Ich hab mir eine Keychain Cam für 5€ aus China gekauft. Hab schon ein paar Videos gedreht (erstaunt über die gute Qualität der Videos). Seit 2 Tagen hab ich aber das Problem, dass wenn ich sie einschlaten will nur kurz das Lämpchen aufblinkt und gleich wieder erlischt.:( Kann mir jemand helfen??

Hätte vielleicht jemand die Files von der CD (wahr nämlich keine dabei)

Danke für eure Antworten :D
Hallo, das ist doch so OK, erst die 2ten Taste von oben rechts drücken, dann blinkt die LED kurz, dann die obere rechte Taste drücken... dann nimmt sie auf ;)

Das wars schon :rot:

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
Hallo,

hab das Problem das die Kamera Vollgeladen nur noch ca. 5 Minuten hält. Viel zu kurz.
Hat jemand schon ne exterene Stromversorgung hinbekommen? Würde die Kamera am liebsten am Empfänger an 5 Volt anschließen falls machbar...

Vielen Dank euch im Voraus!

Ich hab mal bisschen gegoogelt. Ist Das Hier vielleicht ein Lösung?
Hat das schon jemand versucht?

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Sollte gehen, werde ich auch machen, allerdings werde ichs über das USB Kabel machen, da kann man direkt die 5 Volt anschließen

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Ich werde es die nächsten Tage ausprobieren...

sag dir dann bescheid

Gruß Herbert

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
Werde sonst Parallel mal Diese Version der externen Stromversuchung versuchen. Meine Befürchtung sind nur die 5 Volt dauerspannung und ob die Keycam so überhaupt angeht...
Würde die Keycam dann über ein Servokabel direkt an den Empfänger anschließen.

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Das würde ich nicht machen, die Cam braucht wenn man den Accu entfernt 3, 2 Volt... oder 3,6 Volt ich messe mal den Accu

Protoinova

Erfahrener Benutzer
GF-Downloads hat gesagt.:
Was müsste denn sonst für nen Widerstand davor?
Mus alles darüber irgendwo (warscheinlich in diesem tred) schon beschrieben sein.
HIER steht alles nur in englisch.
Wie Du auch Ich hatte Pech die Kamera mit eine schlechte Batterie zu bekommen. Dafür gab Ich dem Verkäufer eine negative Note. Letztends haben Die mir doch eine Ersatzbatterie geschickt und die läuft einwandfrei. Beim löten sah Ich mit eigenen Augen dass die beste Lösung für die externe Stromversorgung ein zusatzlicher kabel wäre. Denn die USB stecker gehen von der Seite und stören im Wind aber den zusatz Kabel kannst Du schön hinten am Kamera ausziehen.

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
Protoinova hat gesagt.:
Mus alles darüber irgendwo (warscheinlich in diesem tred) schon beschrieben sein.
HIER steht alles nur in englisch.
Wie Du auch Ich hatte Pech die Kamera mit eine schlechte Batterie zu bekommen. Dafür gab Ich dem Verkäufer eine negative Note. Letztends haben Die mir doch eine Ersatzbatterie geschickt und die läuft einwandfrei. Beim löten sah Ich mit eigenen Augen dass die beste Lösung für die externe Stromversorgung ein zusatzlicher kabel wäre. Denn die USB stecker gehen von der Seite und stören im Wind aber den zusatz Kabel kannst Du schön hinten am Kamera ausziehen.
Genau, der Akku und das ständige laden davor (vor allem nicht zu kurz und nicht zu lange laden) stört mich total. Daher ja die Idee der externen Stromversorgung.
Ist nur die Frage ob ich 5V + und - direkt an das Bord anlöten kann (ohne irgndwelche Vorwiderstände) oder ich das dann irgendwie an den Akku anlöten muss.

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Habe jetzt mal gemessen: 4,48 Volt hat bei mir der Accu, werde die Keykam direkt an die 5 Volt anschließen:)

Sledge

lonesome Cowboy
Ich betreibe meine schon seit Wochen über das mitgelieferte "spezial" Ladekabel am BEC. Einfach abschneiden und Servostecker aufcrimpen, fertig. Funktioniert super.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Sledge,

könntest Du dazu mal ein Bild einstellen ?
Welches Kabel (Farbe) kommt wohin ?

ich fang an :
schwarz = Masse :rot:

Gruß Karsten

FPV1

Banggood

Oben Unten