Key Chain Spy Camera - billige Mini-Camera mit interner Aufzeichung

sandmen

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich bin in Sachen FPV/Video ein blutiger Anfänger. :)
Ich würde gerne die Key-Cam #11 an einen 5.8ghz Video Transmitter anschließen.

Vielleicht kann mir jemand helfen, bzw. beraten, ob's möglich ist.
Ich habe bisher noch keine Quellen gefunden.
Vielen Dank.

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
sandmen hat gesagt.:
Hallo,
ich bin in Sachen FPV/Video ein blutiger Anfänger. :)
Ich würde gerne die Key-Cam #11 an einen 5.8ghz Video Transmitter anschließen.

Vielleicht kann mir jemand helfen, bzw. beraten, ob's möglich ist.
Ich habe bisher noch keine Quellen gefunden.
Vielen Dank.
Ich glaube da gibt es leider noch keine Möglichkeit...
Schau am besten mal hier nach:
http://www.chucklohr.com/808/

kleinerfrank

Erfahrener Benutzer
Hallo,

die #11 hat kein Video-Out.
Eine Alternative ist diese Kamera vom HK:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__17200__HD_Wing_Camera_1280x720p_30fps_5MP_CMOS.html

Grüße
Frank

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Karsten J. hat gesagt.:
Sledge,

könntest Du dazu mal ein Bild einstellen ?
Welches Kabel (Farbe) kommt wohin ?

ich fang an :
schwarz = Masse :rot:

Gruß Karsten
Hier mal das Bild, also direkt an 5 Volt funktioniert:)

Der Schwarze ist Masse also - und der Rote Plus 5 Volt!
Wenn Du das Gehäuse der Cam öffnest dann siehst Du wo die Kabel hin gehen!
Mach keinen Kurzschluss mir der Batterie, das kann böse enden, ist ein "Lipo"

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hat schon jemand mal probiert, das USB-Kabel zu nutzen um eine externe Stromversorgung herzustellen ? Somit müsste man die CAM nicht öffnen..

Gruß Karsten

Sledge

lonesome Cowboy
Ich habe das originale "spezial" USB Kabel abgeschnitten und an den BEC angeklemmt. Ich kann leider keine Bilder machen, da das ganze ziemlich huddelig im Flieger eingebaut ist. Da komm ich so leicht nicht mehr drann.
Man kann aber einfach den Zigarettenanzünder- Adapter aufmachen, dann sieht man welches Kabel an Masse geht und welches für + ist.

gruß Patrick

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
kannschonsein hat gesagt.:
Karsten J. hat gesagt.:
Sledge,

könntest Du dazu mal ein Bild einstellen ?
Welches Kabel (Farbe) kommt wohin ?

ich fang an :
schwarz = Masse :rot:

Gruß Karsten
Hier mal das Bild, also direkt an 5 Volt funktioniert:)

Der Schwarze ist Masse also - und der Rote Plus 5 Volt!
Wenn Du das Gehäuse der Cam öffnest dann siehst Du wo die Kabel hin gehen!
Mach keinen Kurzschluss mir der Batterie, das kann böse enden, ist ein "Lipo"

Hallo miteinander,

hab es gestern genau wie du gemacht mit der Keycam #3.
Ist echt super. Keine nervige laderei vor jedem Flug mehr. Funktioniert perfekt.
Nur eine kleine Sache: Wenn man die KeyCam nun per USB an den PC stöpselt wird der Empfänger mit Strom versorgt. In meinem Fall wird dann sogar das Summensignalwandler und die FC meines Mikrokopter mit Strom versorgt. Da dann die Regler keinen Saft bekommen fängt der Mikrokopter bei mir zu piepen an. Löse ich dann aber indem ich ein Servokabel am Empfänger ziehe.

Viele Grüße
Georg

Hallole, hab mir gerade eine spy kamera gekauft.808 car keys micro camera.

Ich checke das mit dem Datum nicht.Wenn ich die kamera an den pc stecke, steht DCIM als erstens, wenn ich reinklicke steht 100media.

die bedienungsanleitung wie man das ändert steht auf englisch, bitte kann mir jemand stück für stück erklären wie ich das mit der Datumänderung machen kann, das wäre echt super.

p.s.ich habe einen Mac, weiß nicht ob das eventuell von Bedeutung ist.

Danke

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hallo!

Alle Infos zur Datumseinstellung findest du im ersten Beitrag dieses Themas ;)
Damit hat bisher jeder sein Datum und die Uhrzeit erfolgreich einstellen können!

Beste Grüße
Heiko

Sledge

lonesome Cowboy
Mittlerweile gibt es die Continuous Record Firmware. Die entfernt auch gleich den Zeitstempel und hebt das 20 Minuten Aufnahme Limit auf.
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=18166806&postcount=3531

Es sollte doch auch möglich sein, das Usb Kabel so um zu bauen das der Empfänger im Flieger die Cam mit Strom versorgt oder? Ist ja beides 5 Volt...oder zieht die Cam dann zuviel Strom? Also einfach Usb kabel mit Servo Stecker :)
Ich möchte das mal mit meiner #3 versuchen...sollte aber auch mit der #11 funktionieren.

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Sledge hat gesagt.:
Mittlerweile gibt es die Continuous Record Firmware. Die entfernt auch gleich den Zeitstempel und hebt das 20 Minuten Aufnahme Limit auf.
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=18166806&postcount=3531
Hi,
schon ausprobiert? Bringt die FW auch ein besseres Bild bzw eine schnellere Helligkeitsanpassung?
"...added better color saturation control"

Gruß

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
Sebtec hat gesagt.:
Es sollte doch auch möglich sein, das Usb Kabel so um zu bauen das der Empfänger im Flieger die Cam mit Strom versorgt oder? Ist ja beides 5 Volt...oder zieht die Cam dann zuviel Strom? Also einfach Usb kabel mit Servo Stecker :)
Ich möchte das mal mit meiner #3 versuchen...sollte aber auch mit der #11 funktionieren.
Hab es halt wie auf folgendem Foto gemacht:

Sollte aber auch über USB funktionieren. Einfach einmal versuchen. :)

Sledge

lonesome Cowboy
Sebtec hat gesagt.:
Genau so habe ich das gemacht. Kabel abschneiden und Servo stecker aufcrimpen/ anlöten. Ich hatte noch nie Probleme damit, allerdings achte ich darauf, dass die Cam voll geladen ist bevor ich sie anstöpsel. Ich will ja nicht mein BEC unnötig belasten um die Keychain im Flug zu laden.

MotoCMP hat gesagt.:
Hi,
schon ausprobiert? Bringt die FW auch ein besseres Bild bzw eine schnellere Helligkeitsanpassung?
"...added better color saturation control"

Gruß
Das kann ich nicht sagen. Ich hab die Cam ausgepackt und direkt geflashed. Es fehlt mir also der Vergleich zur original Firmware. Der Weißabgleich ist aber nicht wirklich der Brüller. Die besten Ergebnisse habe ich wenn ich die Cam immer leicht nach unten geneigt montiere. So, dass möglichst mehr Boden als Himmel im Bild zu sehen ist.

gruß Patrick

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Sledge hat gesagt.:
Das kann ich nicht sagen. Ich hab die Cam ausgepackt und direkt geflashed. Es fehlt mir also der Vergleich zur original Firmware. Der Weißabgleich ist aber nicht wirklich der Brüller. Die besten Ergebnisse habe ich wenn ich die Cam immer leicht nach unten geneigt montiere. So, dass möglichst mehr Boden als Himmel im Bild zu sehen ist.

gruß Patrick
Montiere sie auch immer möglichst zum Boden geneigt... welche FW hast du genommen und wie hast du sie geflasht?

Gruß

Bildstörung

Moin, ich habe nun seit Anfang September auch die 808. Im Prinzip funktioniert alles, nur gibt es in hellen Bereichen krasse Bildstörungen (siehe Bild). Das Problem besteht immer (ob innen oder außen, helles oder wenig Licht). Ein FW-Update hat (erwartungsgemäß) auch keine Besserung gebracht.

7985

Hallo Heiko,

ich habe es etliche male versucht, ich mache irgendetwas falsch. Ich lege eine Txt datei an und die tu ich reinkopieren in speicherkarte, da wo ich auch die aufgenommenen videos sehen kann oder?

ich check das net so:(

bitte erklärst du mir das ganz einfach, ich wäre dir sehr dankbar.

gruß samosch05

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hallo Samosch!

Das ist soweit richtig, welche TXT-File hast du denn für deine genommen?
Hast du die Speicherkarte komplett leer gemacht?
Die Datei muss in das Hauptverzeichnis der Speicherkarte, auch Root genannt :)

FPV1

Banggood

Oben Unten