Key Chain Spy Camera - billige Mini-Camera mit interner Aufzeichung

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
fliegermanu hat gesagt.:
Ich hab das 2007 Plus Paket, aber Windows 7 macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Auch im Kompatibilitätsmodus will die Software nicht laufen. Hat das wer hinbekommen?
Bei mir läuft Video deluxe 2007 Premium unter Windows 7 (früher 32 Bit, jetzt 64 Bit) absolut stabil. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da ein Unterschied zwischen Plus- und Premium-Version ist, außerdem sollte es laut Hersteller ja unter Windows 7 laufen. Kann da leider gar keinen Tipp geben, da es kein Problem zu lösen gab... :) Vielleicht kollidiert bei Dir das Videoprogramm mit einer anderen Software, z. B. dem Virenscanner? :???:

Da bin ich ja froh, dass es theoretisch auf windows 7 läuft:D habe das 64bit system. Virenscanner habe ich zur zeit keinen drauf.:rot:
Ich bekomm nur die Fehlermeldung, dass Magix nicht mehr reagiert oder so. Unter Xp läuft es. Bei meinem Bruder kommt der gleiche Fehler. Habe aber in anderen Forum´s schon gelesen das es angeblich nicht mit win 7 funzt.

Protoinova

Erfahrener Benutzer
DocMedicus hat gesagt.:
Wenn Deine Kamera mindestens 40min mit einer Ladung läuft, dürfte alles in Ordnung sein.
Die Kamera hat gestern 20 min gut aufgenommen , danach immer schlechter und am Ende katastrofal schlecht. Insgesamt etwas weniger als 2 GB. Dabei ist die karte 8 Giga gross. So muss ich jetzt über externe strom versorgung für die Kamera denkem :(
Die Screenshots von den ersten 20 minuten HIER .
Und ein Film gemacht nach den ersten 20 minuten Aufnahme:
VIMEO
Die Baterie ist wieder geladen und die Kamera macht wieder gute Bilder.
Muss noch im auto am Batterie Anschluss ausprobieren ob dan länger aufnimmt. Zurück senden lohnt sich kaum.

Protoinova

Erfahrener Benutzer
Protoinova hat gesagt.:
DocMedicus hat gesagt.:
Wenn Deine Kamera mindestens 40min mit einer Ladung läuft, dürfte alles in Ordnung sein.
Die Kamera hat gestern 20 min gut aufgenommen , danach immer schlechter und am Ende katastrofal schlecht. Insgesamt etwas weniger als 2 GB. Muss noch im auto am Batterie Anschluss ausprobieren ob dan länger aufnimmt. Zurück senden lohnt sich kaum.
So, gestern im Auto ausprobiert: mit 8 Giga memmory Kartchen hat die aufnahme hat deutlich länger als 1 Stunde gedauert. Danach hat sich die Kamera selbst ausgeschaltet. Nur heute sehe Ich dass die karte voll ist aber ick komme nicht an die Filme, sehe nur diese icons und alles ist leer:
5695

Anhänge

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
Kannst Du auf den Ordner "DCIM" zugreifen? Das ist ja der einzige Eintrag, der (statt der Shortcuts und Mini-Dateien) auf der Karte sein sollte. Wenn ja: gibt es in "DCIM" den Ordner "100MEDIA", der eigentlich die Filmdateien enthalten sollte?

Protoinova

Erfahrener Benutzer
DocMedicus hat gesagt.:
Kannst Du auf den Ordner "DCIM" zugreifen? Das ist ja der einzige Eintrag, der (statt der Shortcuts und Mini-Dateien) auf der Karte sein sollte. Wenn ja: gibt es in "DCIM" den Ordner "100MEDIA", der eigentlich die Filmdateien enthalten sollte?
Leider nicht, DCIM und 100MEDIA waren leer sowie alle shortcuts führen zu nichts. Über die "propperties" sagte das speicher voll ist (war). Formatieren direkt im Spy Cam über Komputer wurde verweigert ebenso das formatieren in einem kartenleser. Zum Glück habe eine Sony Webbie und in ihm ließ sich die Karte retten (formatieren) . Das passierte mir mit eine 8Giga Karte und gestern ebenso mit eine 2 Giga memmory card. Also Ich darf die memmory karten nicht vollfüllen sonst verliere alle daten :(
Diese cam ist somit NICHT für daueraufnahme geeignet (zB im auto ).
:???:

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
Die HD-Keycam #11 hat ja ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, allerdings mit ca. 50 Grad (grob gemessen) ein eher enges Blickfeld. Ich habe jetzt mal ein kleines Weitwinkel-Objektiv getestet, das immerhin ca. 90 Grad Öffnungswinkel bringt und die Videoqualität nicht wesentlich beeinträchtigt.

Der Linse (eigentlich ja ein Objektiv mit zwei Linsen) liegen zwei kleine Metallringe bei, einen habe ich um die Objektivöffnung der Keycam geklebt, und durch den eingebauten Magnet im Weitwinkel kann man die Vorsatzlinse jetzt einfach draufsetzen (hält super) und jederzeit wieder abnehmen.

5902

Anhänge

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Sieht sehr gut aus.
Mein Weitwinkel ist noch unterwegs.
Ohne macht es nicht viel Sinn.
1. Blickwinkel
2. Vibrationen sind eher sichtbar, bzw. der Welleneffekt.

SpyCam 808 Keychain VOLLHORST

Hallo Leute,

also ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eine 808 SpyCam. Habe mir auch schon eine Vorrichtung zwecks Montage gebaut und jetzt bekomme ich nichts hin.

Ich habe mir auch schon mehrere Anleitung etc. durchgelesen habe aber folgende Probleme:

1. die MiniSD steckt so tief in der CAM das ich sie nicht mehr raus bekomme
2. wenn ich die CAM via USB anschließen findet mein PC sie nicht
3. ich bekomme keine Videoaufnahme hin

Wer kann dem wohl größten Vollhorst in diesem Forum hlefen?

Vielen Dank im Voraus

VikiN

Flying Wing Freak
RE: SpyCam 808 Keychain VOLLHORST

Hallo,

herzlich willkommen im Forum !

Ahnungslos100 hat gesagt.:
Hallo Leute,

also ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eine 808 SpyCam. Habe mir auch schon eine Vorrichtung zwecks Montage gebaut und jetzt bekomme ich nichts hin.

Ich habe mir auch schon mehrere Anleitung etc. durchgelesen habe aber folgende Probleme:

1. die MiniSD steckt so tief in der CAM das ich sie nicht mehr raus bekomme
2. wenn ich die CAM via USB anschließen findet mein PC sie nicht
3. ich bekomme keine Videoaufnahme hin

Wer kann dem wohl größten Vollhorst in diesem Forum hlefen?

Vielen Dank im Voraus
zu 1. sicher das Du die karte richtig rum reingesteckt hast ?
( notfalls Keycam aufschrauben, dann kommst evt. leichter an die karte ) - is mir auch schonmal so gegangen

zu 2. mit dem orginalusb kabel ( das dabeilag hatten bisher die wenigsten glück - nimm eins von digicam/externer hd )
leuchtet den eine ( gelbe ) led wenn du sie an den pc anschliesst ?

3. siehe 1. und 2. ;-)

Wie lange sollte man die Kamera denn laden? Bzw. sieht man irgendwie, dass die Kamera voll ist?

Ich glaube ich hab die #3. Beim Anschluss an USB blinkt die gelbe Diode langsam.

Moin moin,
Ich habe ein Problem mit meiner Chain cam.
Ich hatte sie mal Testweise als webcam benutzt.
Dabei vielleicht auch mal mit beiden gedrückten Knöpfen gestartet.
Jeden Falls muss ich wie auch immer am Format was verändert haben.
Seit dem Tag reicht 1 GB Daten für 15 min. Das Bild ist rucklig, hängt u.U. mit der hohen Datenmenge zusammen. Vorher war das meines Erachtens deutlich länger für 1GB und großartiges ruckeln konnte ich auch nicht feststellen vorher. Hat jemand Gleiches erlebt oder weiß sogar jemand, wie ich den Urzustand wieder bekomme?
Habe die Cam jetzt nicht bei mir, aber müsste glaube ich die 3er sein, gelber Zeitstempel unten rechts.

Irgendwie nimmt die Kamera keine Bilder auf.
Wenn ich die Modetaste drücke, geht die Leuchtdiode aus und nach einigen Sekunden blinkt sie kurz und leuchtet dann wieder durchgängig. Ein Foto wurde jedoch nicht gespeichert.

Videoaufnahme funktioniert, jedoch hab ich da nur ein schwarzes Bild mit Ton.
Ist das Problem bekannt?

Google

Neuer Benutzer
Hallo FPV-Community!

ich lese seit längerem als Gast den Key Chain Cam Fred mit.
Ich habe selbst eine #3 Version und möchte die Laufzeit durch einen Akkuwechsel erhöhen. Dazu möchte ich einen neuen (800 mAh oder mehr) Akku außen am Gehäuse befestigen und diesen über die integrierte USB-Buchse der Kamera aufladen.

Der Wechsel an sich ist ja schnell erledigt. Ich bin mir nur nicht sicher welchen Akku ich nehmen muss (Spannung 4,2 V?) und ob das Aufladen via USB mit einem neuen Akku problemlos klappt.

Auf Chucklohr.com benutzt ein User für das gleiche Vorhaben einen "Nokia BP-5M" LiPo Akku mit 900 mAh. Dieser hat einen Überladeschutz (was anscheinend zwingend notwendig ist).

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Akkuupdate?

Schöne Grüße
Google :)

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
Ehrlich gesagt verwende ich meistens kommerzielle Software zur Videobearbeitung. Ein Freeware-Videoeditor, den ich aus eigener Erfahrung wirklich empfehlen kann, ist Avidemux.

Das Programm kann sehr viele Audio- und Video-Formate lesen und schreiben, u.a. kann man die MOV-Dateien der HD-Keycam #11 damit in AVI oder andere Formate umwandeln und hat dabei die Wahl zwischen vielen Codecs. Selbstverständlich kann man die Videos auch schneiden, und es gibt viele Filter für Videoeffekte, Logo-Entfernung, Qualitätsanpassung etc., mir persönlich gefällt Avidemux besser als das ebenfalls freie VirtualDub.

Viele Informationen und Links zu Avidemux gibt es z. B. auf der entsprechenden Wikipedia-Seite.

FPV1

Banggood

Oben Unten