Key Chain Spy Camera - billige Mini-Camera mit interner Aufzeichung

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Also wenn du jemals von mir "angepeept wirst wird sich das mit Sicherheit anders lesen. Keine Ahnung was du so gefuttert hast aber ich schrieb explizit das ich hier lediglich meine persönliche Meinung äußer, und ich gehe davon aus das sowas in Foren erlaubt ist. Auch der finanzielle Aspekt war in keinster Weise auf dich bezogen, wieso fühlst du dich da angesprochen? Ich hhate lediglich erläutert das ich lieber mehr geld ausgebe, dafür aber auch entsprechende Qualität kaufe. Btw. hat die GoPro für ihre Größe und ihren Preis nach wie vor auch gegen erheblich teurere Cams das lachen weg. Warum? Weil sie wesentlich flexibler zu handhaben ist und dennoch nahezu identische Qualität liefert. Aber ist ja nur meine Meinung, also ja nicht angepeept fühlen ;) Ich hätt ja auch erst gar nicht eine FC3 gekauft und somit 200 Euro gespart ;) warum? Eben genau weil ich nicht das geld zum Fenster rauswerfen kann und ich mich vorher über ein Produkt dieser Preisklasse genauestens erkundige ob es meinen Vorstellungen entspricht. So bin ich bis dato mit meinen Anschaffungen immer sehr zufrieden gewesen. Ich wusste schon vorher was ich erwarten kann und was nicht.

Damaged

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,

die gopro ist Klasse keine Frage, aber wirklich klein und leicht ist sie ohne Gehäuse. Auf meinem akt. "Lieblings" Flieger ( Skyfighter ) ist sie zu schwer, sie hat auch die Linse strömungstechnisch falsch platziert und ist für akrobatisch bedenkliche Manöver schlichtweg zu teuer ohne Schutzhülle.

Wer schnallt schon 160 Euro auf ein 105 Euro fliegerlein?

Bei der Keycam ist es mir relativ, ob ich mit der Linse lande.

Gruß

Schlado

Hi,
habe mir vor einiger Zeit auch eine Keychain Cam geholt und auch mithilfe dieses Forums die Kamera aufgebaut um den Fokus richtig einstellen zu können.
Jetzt ist das Bild scharf.
Aber der Akku... ich denke es war auch vor dem Auseinanderbauen so. Ich kann machen, was ich will, Videos sind gerade mal 30 Sek. oder ne min lang. Die Cam hängt ewig am USB-Port und blinkt vor sich hin. Am Anfang war es noch so, dass sie zumindest 20 min durchgehalten hat.
Habe dann vermutet, dass sich der Akku selbst entlädt nach einiger Zeit, weil ich sie direkt nach der Aufladung benutzt habe und da hielt sie deutlich länger, als wenn ich ein paar Tage gewartet habe nach der Aufladung.

Jetzt hing die Cam aber schon gestern abend 2 Std. und heute noch ne Zeit am USB-Port und das eine Video, was sie geschafft hat, ist grad mal 30-50 Sek. lang.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was man da noch machen kann oder ist die Cam bzw. der Akku einfach hinüber? Ich wär ja schon mit 1 Std. Aufnahmedauer zufrieden... von 2 Std., wie in der Anleitung kann ich nur träumen...

Hiho hiho...

Ich habe mir die kleine Cam auch mal gegönnt und bin sehr überrascht, wie gut die Qualität der Videos ist. Leider funktionieren weder Webcam Treiber, noch der Patch zum entfernen des Zeitstempels. Ich vermute aufgrund der angaben von Chuck Lohr, dass es sich um eine Cam der Version #10 handelt und es hierfür keinen Support sprich Treiber etc. gibt. Also wenn jemand eine Idee hat, immer her damit. :D

Hier mein erstes Testvideo der kleinen Cam:
http://www.youtube.com/watch?v=_PnNUfB0aSc

(Geschwindigkeit x4 und Mucke hinterlegt damit das Video auch eine gewisse Wirkung hat. Die Qualität hat im wesentlichen nicht unter der Komprimierung gelitten.)

Einen Großen Dank an alle, die hier ihre Erfahrungen und Informationen veröffentlicht haben!

Gruß, Bred

Hallo,

hiermit werfe ich erstmal ein freundliches Hallo in die Runde.

Mit großem Interesse habe ich nun die meisten der zahlreichen Seiten dieses Threads verfolgt.

Die Bilder dieser kleinen Cams finde ich schon erstaunlich gut.

Auch das heute von Bredulski eingestellte Video, das in der Abenddämmerung bei bewölktem Himmel aufgenommen wurde.

Und dabei wurde doch auch geschrieben, das diese kleine Cam nur bei gutem Licht draußen einigermaßen akzeptable Bilder liefert.

Bredulski, Du schreibst, das Du die Cam # 10 benutzt.
Das ist ja noch keine HD Cam, um die es in den Beiträgen zuvor ging.
Und dennoch eine bemerkenswerte Aufnahme.

Ich habe mich heute bei Chucklohr ein wenig schlau über diese neuen HD # 11 Cams gemacht und bin seinen Ebay Links gefolgt.

Ähnliche Texte wie bei den in den USA anpreisenden Händlern für die kleine HD Ausführung, gibt es auch bei den in Deutschland anbietenden Ebayhändlern.

Und wenn man sich die Zeit nimmt und die Artikel mit kostenlosem Versand außer Acht läßt, sticht folgender Händler ins Auge: eletech086

Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit diesem Händler gemacht?

Sein Preis für die Cam ist nämlich außergewöhnlich niedrig: ca. EUR 16,19. Der Pferdefuß liegt bei den Versandkosten: ca. EUR 15,71.

Aber die Versandkosten fallen nur einmalig an. Wenn sich hier also einige zusammenfinden würden, die gemeinsam mehrere Cams bestellen, geht der Preis pro HD Cam mächtig in die Knie.
Gute Kontakte zum Zoll sind dann aber möglicherweise ganz hilfreich.

Bei dem Angebot ist noch zu berücksichtigen, das ein Zigarettenanzünderladekabel dazugehört, welches gestattet, die Stromversorgung der Aufnahme während z.B. einer Autofahrt zu gewährleisten. Man ist dann nicht auf die kurze Akkulaufzeit angewiesen.

Ich habe mir heute auch eine Innenaufnahme dieser kleinen HD Cam, die in einem Kaufhaus erstellt wurde, angesehen. Also für den Preis werde ich zuschlagen und mein Bike bzw. mein Moppett damit bestücken. Eine GoPro ist mir zu groß und vom Preis her für meine Zwecke nicht mehr interessant.

Bei der ABF in Hannover war übrigens der Anbieter bikerscam.de.
Er will für die Cam mit der geringen Auflösung ca. 30 Euro!
Er hat recht interessante Anbauteile im Angebot.

Gleich daneben waren Stände mit Micro-/Minihubschraubern.
Ich hätte fast so eine Kombination mit nach Hause genommen.

Gruß von Woodstock

Ranke

Neuer Benutzer
Hallo habe mich gerade angemeldet, da ich die Berichte über die MD80 und 808 sehr interressant finde.
Habe selber einige von den 808 sowie die MD80

720x480
1280x720 #11
1280x960 laut Chucklohr #4

Habe gerade nicht so viel Zeit, werde aber bei Gelegenheit hier ein paar Videos der neuen 1280x720 HD hier posten.
Von der 1280x960 #4 (habe ich auch selber.) würde ich abraten, die Auflösung ist nur interpoliert ansonsten hat sie die Videoqualität einer 720x480.
Lieber etwas mehr Geld ausgeben und die #11 kaufen, die ist echt super, kann ich nur empfehlen.

Meine habe ich dort http://cgi.ebay.de/New-Car-keychain-HD-Driving-Recorder-Camera-Video-H-264-/150561741991?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item230e2ddca7 gekauft.
Noch ein sehr guter Tip ist eine Vorsatzlinse und eine TICTAC Box, weil die Kamera ist ja sonst echt schwer zu befestigen, wegen ihrer Form. Alles super beschrieben auf dem unterem Video
http://www.youtube.com/watch?v=FceY7JgENRg

Hallo Ranke.

Das finde ich ja prima, das Du Dich hier zu Wort meldest, als Nutzer der verschiedenen CarKeySpyCams.

Bin schon auf Deine Videos gespannt.

Dann werde ich mir auch die # 11 holen.

Und zwar hier:

Entweder diese plus Porto ( dann aber mehr als eine )

http://cgi.ebay.de/HD-Car-Key-Chain-DVR-Video-Dashboard-Black-Box-Camera-/160534160320?pt=UK_AudioTVElectronics_Video_Camcorders&hash=item256094e3c0

oder diese incl. Porto

http://cgi.ebay.de/Mini-HD-Keychain-Camera-Video-Driving-Recorder-1280x720-/150541532390?pt=UK_AudioTVElectronics_Video_Camcorders&hash=item230cf97ce6

Die werden beide mit "Car Charger" geliefert.

Und um den auch zuhause nutzen zu können, empfiehlt sich dazu als weiteres Schmankerl ein "110V-220V AC to 12V DC EU Car Power Adapter Converter" ( http://cgi.ebay.de/110V-220V-AC-to-12V-DC-EU-Car-Power-Adapter-Converter-/150543894016?pt=UK_Computing_LaptopAccessories_PowerSupplies&hash=item230d1d8600 ). Kommt vom selben Versender für ca. EUR 3,53 incl. Versand.

Damit ist die kleine Cam beim Betrieb daheim permanent am Strom angeschlossen.

VikiN

Flying Wing Freak
Damaged hat gesagt.:
Wer schnallt schon 160 Euro auf ein 105 Euro fliegerlein?

Bei der Keycam ist es mir relativ, ob ich mit der Linse lande.
wer haut sich auf ein 105.- Euro fliegerlein
autopilot ~200.-
gps+osd ~100.-
und sonstige spielereien ?

- gibt genug leute, bei mir dauerts auch nicht mehr allzulang

solange fliegt die keycam aufjedenfall mit

mit welcher software wandelt ihr den die keycamvideos um, um sie z.b. auf youtube zu zeigen oder auf nem handy abspielen lassen zu können ?

Ranke

Neuer Benutzer
Auf dieser Seite http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1362692&pp=100#post16951767 ist beschrieben #Posting 12# wie man den Zeitstempel bei der #11 enfernt.
**Wichtig** :ding:
Erst alles ganz genau durchlesen, dann updaten.
Weil die Kamera beim starten nicht leuchtet, denkt man sie ist nicht eingeschaltet und drückt evtl. noch mal auf starten, das die Lampe nicht leuchtet ist also ganz normal. Das steht aber alles in der Anleitung.

Damaged

Erfahrener Benutzer
Nabend!

So, meine Keycam true HD #11 1280x720 ist heute gekommen.

Ich habe eine Runde mit dem Audi gedreht und die zwei Keycam`s #3 und #11
parallel laufen lassen.

http://vimeo.com/19929749

http://www.youtube.com/watch?v=-439SrdHj48

Gruß

Schlado

Key Chain HD Spy Camera #11

Hallo, Schlado.

Danke für die beiden Videos.
Sind Dir bei der Bearbeitung der Vids deutliche Unterschiede aufgefallen?

Schön, das Deine #11 eingetroffen ist.
Wo hast Du sie bestellt und waren die Versandkosten extra aufgeführt oder inbegriffen?

Ich frage deshalb nach, weil sie ja doch um einiges teurer ist, als Deine #3.
Und wer die Nummer 3 oder ähnliche bei Ebay ersteht und aus China geschickt bekommt, wird selten über die Wertgrenze von 22 EURO kommen.

Bei der Nummer 11 läßt sich das nur umgehen, wenn man bei dem Händler bestellt, der die Versandkosten extra auflistet!

Das hier habe ich aus den "Wertgrenzen im Bereich des Zollrechts" :

22 Euro
Keine Einfuhrabgaben (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) werden erhoben, wenn der Gesamtwert je Sendung 22 Euro nicht übersteigt.

Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 hat sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung erhöht, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.

Das heißt, wenn auf der Rechnung 15,69 EURO für die Kamera und 14,98 EURO für die Versandkosten aufgelistet werden, braucht man keine Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen. Zoll sowieso erst ab 150 EURO.

Wenn aber der Preis für die Kamera 30,56 Euro beträgt und die Lieferung kostenlos ist, muß man zusätzlich 19 % Einfuhrumsatzsteuer bezahlen.

Ebenfalls 19 % Einfuhrumsatzsteuer muß man bezahlen, wenn man mehr als eine Kamera für 15,69/Stück kauft. Dann wird die Steuer auf den Warenwert und auf die Versandkosten erhoben.

Vielleicht hat man aber auch Glück und der Paketbote bringt einem die Cams direkt ins Haus.

Der von Ranke verlinkte Thread bei RC Groups handelt ausschließlich vom # 11 Modell. Wohl auch deshalb, weil es sich hierbei um eine komplett eigenständige, echte HD Kamera handeln soll, die laut durchgeführter Messungen sogar in einem eigens für sie gemachten Gehäuse sitzt.

Zitat aus dem Eröffnungspost dieses Threads: "The only real similarity between this HD camera and the old 808 version is the case. Inside this a totally different design with more sophisticated components. Any hacks, mods, etc. that were done to the old 808 cannot be applied to this camera. That's why this thread dedicated to the HD key cam was started."

Bereits 1560 Beiträge gibt es in diesem Thread, der erst am 29. Dezember 2010 eröffnet wurde.

Ich glaube, dieses # 11 Modell hat eine große Zukunft.

rabe2000

Erfahrener Benutzer
Glaube mal nicht, dass das so stimmt.
Das Zollamt nimmt bei der Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer generell sowohl Artikelpreis UND Frachtkosten als Basis. Gibt ja inzwischen genügend Artikel für z.B. 15 $ plus 25,00 $ Fracht um die Artikelpreise niedrig zu halten. Haben die mir da auch so erklärt.

cu
ralf

Damaged

Erfahrener Benutzer
Hallo,

also bei der Verarbeitung hab ich keine nennenswerte Unterschiede festgestellt. Wobei ich ehrlich gesagt nicht darauf geachtet habe... ich hab da Power Director blabla, der macht das alles :)

Hab etwa 10 Chinalieferungen, die cam`s kamen immer so durch. einmal mußte ich ein packet mit 4x 6S 2600mAh verzollen. Sonst nichts, zwei Helilieferungen waren auch dabei...

Der Zoll hat bei jedem von uns die Versandkosten mit reingerechnet, aber mich hat es nur das eine Mal erwischt und die Akku`s waren trotzdem billiger. Von daher...

#11 ist aus Ebay von eletoponline365 Lieferzeit 11 Tage

:) Cam ist schon drauf, bissel strömungsungünstig, aber ich film sonst 30/70 erde/himmel naja :)

Gruß

Schlado

Anhänge

lion

Highpolisator
Vieleich für einige interessant.
Ab Motag 21.02.2011 gibt es bei ALDI Nord Micro SDHC karte im Doppelpack.
2 x 4GB Micro SDHC Class 4 für 9,99€.

Gruß
lion

Snoopie

Neuer Benutzer
Ich habe seit ein paar Tagen eine OctaCam-"Schlüsselbundkamera" von PEARL (Best. Nr. PX8136). Die sieht genau so aus, wie die hier verschiedentlich abgebildeten und wird eigentlcih auch genau wie hier beschrieben bedient. Die Daten werden auf eine Mini-SD-Speicherkarte mit 2 GB geschrieben.

Die Kamera funktioniert recht gut, und der Zeitstempel würde mich auch nicht stören, wenn er denn korrekt wäre. Laut Bedienungsanleitung ist er zu setzen mit einer kleinen Datei TAG.txt, wie hier auch schon beschrieben wurde. Doch leider funktioniert das nicht, der alte Eintrag bleibt erhalten. Auch das Zurücksetzen auf Werkeinstellungen mittels der Reset-Taste bringt keinerlei Änderungen.

Nun habe ich soweit alle hier beschriebenen Möglichkeiten zum Setzen des Zeitstempels (Model #1 ...3, Tag.txt, SetTime.txt) ausprobiert, leider erfolglos.

Pearl habe ich bereits um Hilfe gebeten, aber dort verweist man nur lapidar auf die Bedienungsanleitung, nach der es jedoch nicht funktioniert.

Daher meine Frage: Ist hier zufällig ejmand, der mit der OctCam-Schlüsselbundkamera von Pearl (Best.Nr. PX8136 oder PX8137) arbeitet und Erfolg beim Datumsetzen hat?

Gruss,
Snoopie

uha... Pearl... da hast du ja mal dezent zuviel bezahlt...

schau dir einfach mal den ersten Post an, da sind 3 Möglichkeiten aufgezeigt, probier die aus (ich würd mit der #3 anfangen, da deine ja recht neu sein müsste). Wenns die #3 ist, kannste ja auch den Zeitstempel komplett entfernen. Link zu ner Anleitung findest du auch im ersten Post.

Snoopie

Neuer Benutzer
Hi D4RK1,

ja, da hast Du sicherlich Recht (34,90 Teuronen als Set mit 2 GB-Micro-SD-Karte). Aber bisher kannte ich nur diese Bezugsquelle. Das auch für Nicht-Flieger höchst interessante FPV-Community-Forum habe ich leider erst gestern abend beim Recherchieren im Internet bezüglich dieser Kamera kennengelernt.

Pearl hat inzwischen angeboten, die Kamera umzutauschen. Aber aufgrund früherer Erfahrungen mit dieser Firma muss ich mich wohl darauf einstellen, dass mit dem Austauschgerät das Problem weiterhin bestehen bleiben wird.

Falls ich keine Lösung finden sollte, die Prozedur mit dem Stempelentfernen traue ich mich nicht versuchsweise durchzuführen, werde ich wohl mit dem falschen Stempel leben, denn die Bilder der Kamera sind ansonsten nicht zu verachten.

Gruss,
Snoopie

haste denn die 3 Möglichkeiten zum einstellen eines korrekten Timetags aus dem ersten Post schon alle probiert? Da ist ja überhaupt kein Risiko dabei. Nur die Zeitstempelentfernung KANN schiefgehen. Frag doch Pearl mal ob du die Kamera auch zurückgeben und in was andres umtauschen kannst (Druckerpatronen oder sonstwas) und dann bestellste dir nochmal sone Kamera für 10€ bei Ebay.

Snoopie

Neuer Benutzer
Nachtrag:
Wie bereits erwähnt habe ich die im ersten Post beschriebenen Möglichkeiten alle schon erfolglos durchprobiert.
Allerdings ist auffällig, dass sogar der RESET keine Änderung des Datumseintrages bringt. Vielleicht ist da ja doch in der Kamera irgendetwas nicht so wie es eigentlich sein sollte. Insofern sollte ich villeicht doch abwarten, wie sich ein Austauschgerät verhält.

Gruss,
Snoopie

FPV1

Banggood

Oben Unten