KeyCam #16 V2 - Erfahrungen?

GerdS

Erfahrener Benutzer
#41
Was mich ein bisschen ärgert an der Kamera bei Verwendung für FPV, ist der klobige USB-Stecker seitwärts. Ich habe den Chinesen einen Verbesserungsvorschlag geschickt, dass sie doch möglichst einen flach bauenden Winkelstecker mit Kabelabgang nach hinten mitliefern sollen.

Gruß Gerd
 
#42

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
#43
So, hab auch mal eine geordert.....für 36 Tacken kannste nix falsch machen ;)
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#46
Meine ist heute früh gekommen. Bin mal gespannt.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#47
Schnauf... ich bin mal gespannt wann meine endlich eintrifft. Selbst HK-Bestellungen die später gemacht wurden, lagen nun schon fast ne Woche beim Zoll rum, aber von der Keycam noch kein Ton *heul*
 
#50
hab meine gerade an den Kopter gebaut, morgen wird der live-out getestet.
Und? :D

Mich würde interessieren ob das Live Bild mit dem einer günstigen platinencamera(a la sony 600tvl z.b.) vergleichbar ist?
Währe ja echt ne tolle Sache, zumal die cam nach entfernen des Akkus und des Gehäuses sowohl leicht, als auch von der Bauform doch eigendlich super geeignet währe!

Grüße,
Michael
 
#51
Das Bild an sich ist recht gut, allerdings hatte ich im Flug extreme waagerechte Balken im Bild. Diese sind auf den Aufnahmen auch, hier aber nur sehr schwach zu sehen. Ich tippe das Problem waren die Props oben im Bild mit denen die cam nicht klar am. Werde weiter testen...
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#53
v1 soll ein besseres bild wie v2 haben, im forum wird gerade eine keychain16 v2 deswegen verkauft. ich fliege noch keychain11 und bin recht zufrieden.
 

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
#57
Als Ergänzung zum vorigen Posting: die Keycam #16 kann mit der aktuellen Firmware Serienbilder in den Intervallen 1 / 2 / 5 / 10 / 30 / 60 Sekunden machen, und man kann vor Ort jederzeit zwischen Video- und Serienfoto-Modus hin und her schalten. Außerdem gibt es jetzt die Möglichkeit, viele Aufnahmeparameter (Sättigung, Belichtung etc.) zu justieren, siehe den Screenshot aus dem Konfigurationstool:

kc16config2.jpg

Um die neue Firmware voll nutzen zu können, braucht man die neueste Version des Konfigurationstools, z. B. hier. Firmware und Tool funktionieren übrigens sowohl mit der alten als auch der neuen Version der #16.
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#59
Was willst du mit 15Frames/sec? Da wird einem ja schlecht beim Anschauen ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten