KISS AIO Flightcontroller

Alveran

Erfahrener Benutzer
des is mir schon klar ... nur gehts bei Bolt Kraken K3 ned anders ... RX, VTX und OSD...
hab letzte woche ihm das OSD verpasst und das drückt jetzt auf n Bindbutton vom RX...
lockere ich die schrauben für den Pod, gehts ^^... aber jetzt hab ich mal die Gelegenheit den XM+ RX sowie den ganzen Elektronik stack mit "Conformal Coating" einzusprühen :)
 

Torch

Erfahrener Benutzer
Gestern kam meine neue KISS CC, hab sie verbaut und auf 1.2 geflashed. Leider kann ich die CC nicht aktivieren. Es passiert einfach nichts wenn ich auf activate klicke. Internetverbindung hab ich, daran liegts nicht. Meine normalen KISS FCs lassen sich ja auch aktivieren.

Gekauft bei Flyduino direkt, der Support meldet sich nicht seit Gestern. Echt ärgerlich vorm langen Wochenende, das es an sowas hängt :( .Ich hab was gelesen bei RC groups das nicht alle Seriennummern in der Datenbank wären oder sowas und die manuell hinzugefügt werden müsste.

Kann doch ned sein, das ich ein Produkt für 100€ kaufen, das nur geht wenn man den Support anschreibt.... falls dieser irgendwann mal antwortet.

SN: 20363434-42345713-00280024
 

zagdul

Neuer Benutzer
Das hatte ich auch. Kurze Mail an den Support von Flyduino und es ging ein paar Tage später. Ich hab jetzt 3 Aio CC (einer war ein Austausch) bekommen und bei einem hatte ich das eben auch.
 
Meine neue Kiss CC zickt nun auch rum -.- Sobald ich die GUI starte und auf connect drücke, kommt gleich diese "WARNUNG!!!" "WARNING!!!! Your Kiss FC is NOT activated. Make sure you have a proper internet connection or the activation will fail. Drücke ich auf activate now passiert nichts. Seriennummer kann ich deshalb nicht sehen, da ich noch nicht mal ins Menü komme.
 

zagdul

Neuer Benutzer
Meine neue Kiss CC zickt nun auch rum -.- Sobald ich die GUI starte und auf connect drücke, kommt gleich diese "WARNUNG!!!" "WARNING!!!! Your Kiss FC is NOT activated. Make sure you have a proper internet connection or the activation will fail. Drücke ich auf activate now passiert nichts. Seriennummer kann ich deshalb nicht sehen, da ich noch nicht mal ins Menü komme.
Das Problem hatte ich auch, aber mit der aktuellen Software (also auf dem PC) sollte nach dem 2. mal auf "Aktivieren" Klicken die SN angezeigt werden - war bei mir so. Die hab ich an Flyduino geschickt und ein Tag später ging das Teil...

Wenn das nicht kommt, kann man ja nur hoffen, dass die in etwa wissen, welche SN deine Bestellung hatte... Auf jeden Fall mit Flyduino reden!
 
Hab das selbe Problem, nur bei mir wird die Seriennummer angezeigt.
Das is ja schon ganz schön schlechte Werbung wenn neue AIO CC nur wegen der
Freigabe über die Software nicht laufen!
Sowas sollte bei so einem "Billigen" Produkt nicht Passieren.
 
Also meine läuft jetzt :) Es lag tatsächlich an der GUI @ zagdul. Nachdem ich nochmal die 1.15.8 aufgespielt hatte, wurde mir die SN angezeigt. Diese wurde grade eingetragen und siehe da, läuft. Danke für den Tipp :)
 
Hatte ich gesagt meine läuft jetzt?! -.- Mit dieser FC werde ich nicht grün. Mein copter rastet völlig aus sobald ich arme. Als wenn ein Motor falsch läuft oder die FC falsch herum eingebaut ist. Motoren drehen alle richtig herum, habe ich jetzt mehrmals getestet. In der GUI sieht auch alles gut aus. Schließe ich den Akku an und arme, dreht er durch. Die esc auf der cc piepsen auch nicht wirklich synchron wenn ich den akku anschließe, liegt da vllt schon das Problem?

Setup: Kiss CC 1.2 RC2 + 24a 110b_RC7 für die Regler
Egodrift tribute frame
T Motors F40 II 2400kv
Frsky X4RSB Empfänger

Gruß Nils
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ich hoffe das ist ein fehler. Alternativ wäre das eine Erklärung für die problematik
 
Naja also ich habe die Datei "Bundled Firmware and Software v1.2 for KISS FC/CC/AIO and ESCs" von Flyduion direkt geladen. Davon habe ich dann die Datei für die esc genommen. Die Datei heißt 24a 110b_RC7. Habe jetzt noch die KISS "CC" ESC Firmware v110b-RC8 probiert, gleiche Problem :(
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ist natürlich auch möglich das du dir mit der falschen Software die Regler gehimmelt hast.
 
Alter schwede, ich werde alt :D Ich habe 2 Ordner auf meinem Rechner die fast identisch sind. Jedes mal beim flashen den FALSCHEN Ordner genommen. Dann ist natürlich klar, warum die cc zickt. Nun geht alles, kein ausflippen mehr. Peinlich peinlich... :eek:
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Alter schwede, ich werde alt :D Ich habe 2 Ordner auf meinem Rechner die fast identisch sind. Jedes mal beim flashen den FALSCHEN Ordner genommen. Dann ist natürlich klar, warum die cc zickt. Nun geht alles, kein ausflippen mehr. Peinlich peinlich... :eek:

:DD aber schön das es noch Bzw wieder geht
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
Ich bin gerade dabei mich mit meiner ersten "CC aio V2" zu beschäftigen. Soll an 4zoll Props auf 1806er Motoren und mit 4s betrieben werden. Ausserdem würde ich gern die Graupner- Telemetrie und FCsetup über die GraupnerFunke nutzen. Wenn ich das richtig verstanden hab muß dazu die "FIRMWARE v1.3RC30 for KISS FC & CC" auf meine CCaioV2 flashen. Welche ESC-Firmware soll ich dazu flashen? Die "KISS "CC" ESC16A v110g-RC11 ", und kann ich das mit dem ESCflasher in der GUI v1.16.15 machen, oder macht man das mit dem DfuSe. Welchen Vor- oder Nachteil hat die standalone GUI im Vergleich zur ChromoGUI?
 

zagdul

Neuer Benutzer
Ich bin gerade dabei mich mit meiner ersten "CC aio V2" zu beschäftigen. Soll an 4zoll Props auf 1806er Motoren und mit 4s betrieben werden. Ausserdem würde ich gern die Graupner- Telemetrie und FCsetup über die GraupnerFunke nutzen. Wenn ich das richtig verstanden hab muß dazu die "FIRMWARE v1.3RC30 for KISS FC & CC" auf meine CCaioV2 flashen. Welche ESC-Firmware soll ich dazu flashen? Die "KISS "CC" ESC16A v110g-RC11 ", und kann ich das mit dem ESCflasher in der GUI v1.16.15 machen, oder macht man das mit dem DfuSe. Welchen Vor- oder Nachteil hat die standalone GUI im Vergleich zur ChromoGUI?
Das geht alles über die Kiss-GUI. Die Standalone Version hat keinen Vor- oder Nachteil gegenüber der im Chrome, ist quasi das selbe, startet sich nur "hübscher".

Man muss nur drauf achten, dass die Versionen "zusammenpassen" - GUI Vor 1.6.14 geht z.B. nicht mit Firmware 1.3. Und ja, für Graupner Telemetrie brauchst du Firmware 1.3RC30.

Du solltest die aktuelle ESC-Firmware in der GUI auswählen und flashen, mach ich auch immer so.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Oben