Irgendwas in v1.011 ist braun. 1.0 lief bei mir mit Defaults problemlos (QR270, nagelneue Tiger MN2206, KISS24A). Eben auf 1.011 geupdatet, gleiche Einstellungen wie vorher plus min command 1000 für Airmode. Ohne Props getestet: Sah immer noch alles normal aus.
Zimmerschwebetest: Beinahe in die Wand gesemmelt, weil Level auf einmal ca. 10° zur Seite geneigt war. Okay, stimmt Acc-Kalibrierung vielleicht nicht? Doch, lediglich 0,3° Abweichung auf Roll. Blieb nach Klick auf Kalibrierung im GUI (v1.02) übrigens identisch und wurde nicht genullt.
Nächster Test mit Verbinung zur GUI: Sobald ich in Level arme, neigt er sich sofort ca. 10° zur Seite. Und das sagen auch die Sensoren! Das Ding weiß also, dass es schief steht, und genau da will es hin.
Taranis gecheckt: Alles super, keine Trims, 1499/1500 bei zentriertem Roll und Yaw.
Ohne Airmode: Genau das gleiche Spiel.
Acro ist unauffällig, allerdings Spool-up der Motoren bis auf ca. 1300 am aktivsten Motor im Airmode, auch wenn nur etwa 1° auszugleichen wäre. Da fehlt wohl der Idle-Mechanismus, den Betaflight hat, und die PIDs sind anscheinend aggressiver.
Irgendwelche Ideen bzgl. der Schräglage, obwohl die KISS FC ihre Lage genau kennt?
Nachtrag: Motoren vorn links und hinten rechts scheinen jetzt auch ein bisschen abgehackt geregelt zu werden, sieht man schön durch Interferenz mit LED-Lampen. Klingt auch so.
Zimmerschwebetest: Beinahe in die Wand gesemmelt, weil Level auf einmal ca. 10° zur Seite geneigt war. Okay, stimmt Acc-Kalibrierung vielleicht nicht? Doch, lediglich 0,3° Abweichung auf Roll. Blieb nach Klick auf Kalibrierung im GUI (v1.02) übrigens identisch und wurde nicht genullt.
Nächster Test mit Verbinung zur GUI: Sobald ich in Level arme, neigt er sich sofort ca. 10° zur Seite. Und das sagen auch die Sensoren! Das Ding weiß also, dass es schief steht, und genau da will es hin.
Taranis gecheckt: Alles super, keine Trims, 1499/1500 bei zentriertem Roll und Yaw.
Ohne Airmode: Genau das gleiche Spiel.
Acro ist unauffällig, allerdings Spool-up der Motoren bis auf ca. 1300 am aktivsten Motor im Airmode, auch wenn nur etwa 1° auszugleichen wäre. Da fehlt wohl der Idle-Mechanismus, den Betaflight hat, und die PIDs sind anscheinend aggressiver.
Irgendwelche Ideen bzgl. der Schräglage, obwohl die KISS FC ihre Lage genau kennt?
Nachtrag: Motoren vorn links und hinten rechts scheinen jetzt auch ein bisschen abgehackt geregelt zu werden, sieht man schön durch Interferenz mit LED-Lampen. Klingt auch so.
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