KISS Flightcontroller

flysohigh

Erfahrener Benutzer
#71
Zum Glück ist das Teil als reine Race-Copter FC ausgelegt.
Anstatt auf Spielereien wie Baro und GPS ist das Teil auf gute Flugeigenschaften getrimmt...
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
#74
Es wäre doch wirklich toll wenn sich mal jemand auf das wesentliche konzentrieren würde ausser graupner (gr18c)
Es gibt viele FC und Softwares die GPS und alles andere mögliche unterstützen, das bläst nur den code für kiss auf...
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#75
Verstehe ich. Aber das Prinzip wird nicht durchbrochen, wenn man einfach ein GPS anschließen kann und hat dann Geschwindigkeit, Richtung, zurückgelegte Strecke, Durchschnittsgeschwindigkeit etc vielleicht sogar Rundenzeiten. Man kann ja mal innovativ weiterdenken.
Wer´s braucht, kann sich ja jetzt schon einen externen Datenlogger/OSD wie Eagletree dranhängen.

Ohnehin liefe das auf ein externes Modul hinaus, das GPS, OSD und evt. ne SD Karte enthält und bestenfalls die vorhandenen Daten der FC und den ESCs entgegen nimmt und im OSD unterbringt.

Billige Hardware dafür gäbs genug. Aber auch hier brauchst jemanden, der die Firmware schreibt.... ;)
 

ronco

Erfahrener Benutzer
#78
ja wir auch :/ wir haben auch letzte woche noch mit der lieferung gerechnet.. aber wie das nun mal vor wheinachten ist, dauerts da gerne was länger :(

könnte jeden tag soweit sein..

gruß

felix
 

Sealord

Erfahrener Benutzer
#80
Ich hab auch noch ne kurze Frage:
Mit den Infos von hier und aus dem ESC Thread kombiniert, versteh ich dass richtig:
24er KISS mit der KISS FC und nem (Micro)MinimOSD mit eurer Firmware hat man dann auch Kapa Anzeige?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten