KISS Flightcontroller

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
#81
Ich hab auch noch ne kurze Frage:
Mit den Infos von hier und aus dem ESC Thread kombiniert, versteh ich dass richtig:
24er KISS mit der KISS FC und nem (Micro)MinimOSD mit eurer Firmware hat man dann auch Kapa Anzeige?
Logischerweise, weil die KISS ja wissen, was sie fressen (bzw. wie viel davon). Im Video zum OSD ist das auch unten rechts zu sehen (Verbrauch in mAH):
https://youtu.be/pup_af6Bu_0
 

chrisd82

Neuer Benutzer
#85
Ok, das OSD zeigt ja nun für jeden Motor aktuelle Drehzahl und Verbrauch an... Klasse...

Kann man da auch noch separat den bisherigen Gesamtverbrauch anzeigen lassen und die Lipospanung?

Macht sich im Racer nicht so gut, wenn ich mal eben immer wieder die 4 Verbräuche aufadieren muss....
 
#86
Wird sicherlich auch kommen, konfigurierbar wäre auch nicht schlecht . Müsste halt jemnd progarmmieren. Mir persöhnlich reicht ja Spannung und Zeit welche nach dem armen startet. Aber in Sachen OSD hat ja jeder seine Vorlieben. Aktueller gesamt Stromverbrauch Bei komponenten testen wäre noch.
 

chrisd82

Neuer Benutzer
#88
Wird sicherlich auch kommen, konfigurierbar wäre auch nicht schlecht . Müsste halt jemnd progarmmieren. Mir persöhnlich reicht ja Spannung und Zeit welche nach dem armen startet. Aber in Sachen OSD hat ja jeder seine Vorlieben. Aktueller gesamt Stromverbrauch Bei komponenten testen wäre noch.
Hab grad nochmal bei den 24A Kiss nachgelesen...
Ist sogar dabei...
Lipospannung ganz links unten...
Gesamtstromverbrauch bisher ganz rechts unten
Aktueller Strombedarf gesamt ist rechts oben
und links oben aktueller Gaswert...

die anderen drei Werte sind pro Motor von oben
Temperatur (vermutlich Regler)
aktueller Verbrauch
Drehzahl...
 

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
#90
Bin auch schon in Erwartung :D Habe in der GUI nichts dazu gesehn, aber ist es auch möglich die FC verdreht einzubauen? Hätte gerne die Motor Anschlüsse nach vorne :D klar, man könnte die Motoren einfach anders anschließen, aber das ist dann nur ne bastellösung und man kommt schnell durcheinander..
 

Sealord

Erfahrener Benutzer
#92
Es juckt in den Fingern! Aber werde wohl noch auf das OSD warten, steht ja zumindest in der Beschreibung dass eins kommt. Weiss man da schon wanns so weit ist?
 

Sealord

Erfahrener Benutzer
#94
Hmmmmm.... Eigentlich liegen hier ja schon die 30A KISS bereit, aber im Binolein Frame wär so richtig gut Platz für das PDB und die 24A! Und der soll eh bald die 2206er bekommen die hier schon länger liegen!
 

snake

Erfahrener Benutzer
#95
...also ein normales Micro-MinimOSD funktioniert mit der KISS-FC und der Firmware, die man bei Flyduino zum Flashen downloaden kann?
 

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
#99
Doch noch was zu Weihnachten,jetzt muss bloß die Post noch ein wenig mitspielen.Verdammt,schon wieder Warten:mad:Egal,Hauptsache mal bestellt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten