KK-Mini

olex

Der Testpilot
#22
Angeschaut. Wie schon gesagt, du brauchst nur die Adapter wenn du einen Satellitenempfänger anschließen willst der per Seriell arbeitet, oder einen SBUS. Die Adapter konvertieren das jeweilige Signal zu "normalem" CPPM. Einen normalen CPPM (Summe) Empfänger kann man direkt anschließen.
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#23
Ich habe nur Jeti und als Summensignal-Empfänger geht nur RSat2.
Und der funktioniert nicht mit dem KK-Mini. Wohl aber mit dem normalen KK.
 

efliege

Erfahrener Benutzer
#25
Bei mir kommt das Teil auf den T4 Mini von ThingIverse. Meine MX20 HOTT hat auch noch einen billigen TX für Spektrum dran... Der $11,- HK 6-Kanal Orange Spektrum 615X sollte direkt über Summensignal mit dem KK-Mini Kompatibel sein - habe davon noch 3 Stk. zu Hause rumliegen. Gerade auch noch die 12A BlueSeries mit SimonK geflashed. Werde aber nicht vor nächster Woche zum weiteren Zusammenbau/Testen kommen...

PS: Gerade nochmal diesen KK-Mini Mount ausgedruckt - damit kann ich nun das KK-Mini mit Spiegeltape so auf den T4 Mini Frame kleben, dass es plan aufliegt und die Pinstecker nicht auf dem Frame liegen...

Gruss,

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Teddytimo

Erfahrener Benutzer
#26
Kann mir das mit dem Summensignal noch mal jemand erklären?

Ich habe vor meine GR12 HoTT über Summensignal mit dem KK-Mini zu verbinden. Geht das überhaupt?
Auf Empfängerseit stelle ich SUMO 06 ein.
Was muss ich am Board machen und wo soll ich den Empfänger anschliessen?
 

Teddytimo

Erfahrener Benutzer
#29
In meinem Fall ist es der GR12 welcher wie der GR16 analoges Summensignal kann.
Ich Frage mich nur ob man im Board auch etwas umstellen muss?
 

efliege

Erfahrener Benutzer
#30
In meinem Fall ist es der GR12 welcher wie der GR16 analoges Summensignal kann.
Ich Frage mich nur ob man im Board auch etwas umstellen muss?
Wo Du was umstellen musst hängt auch von der Firmware ab - wenn noch nicht die RC911 FW aufgespielt, googelst Du und fasht die am besten - dann findest Du ein entsprechendes Menü in dem Du auf CPPM Summensginal umstellen kannst.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#32
1.9 ist uralt. Aktuell ist 1.19. Rc911 hat seine eigene Firmware, kk++. Die hat ähnliche Features wie steveis Firmware, ich bevorzuge die mittlerweile wegen des grandiosen Mix Modes.
Die cppm Option gibt es aber bei beiden.
 

Teddytimo

Erfahrener Benutzer
#35
Hat es schon jemand geschaft einen HoTT Empfänger über Summensiganl mit dem KK-Mini zu verbinden?
Ich bekomme es nicht hin. Probiert habe ich mit der FW von Steveis Version 1.9s1
 

Teddytimo

Erfahrener Benutzer
#36
jetzt habe ich die AIO Rev.1 von RC911 aufgespielt und damit funktioniert CPPM mit meinem GR12 HoTT.
Allerdings musste ich die Kanäle ändern.

@Arakon
wie kommst du auf Version 1.19?
Auf der Seite von Multikopter steht da nichts:
http://www.multikopter.co.uk/forum/topic/1714-kk2-firmware-by-rc911/#entry17827

Was mir auch aufgefallen ist, in der FW von Steveis gibt es eine Funktion "Lost Model Alarm" das finde ich sehr praktisch.
In der FW von RC911 finde ich da nichts. Das ist schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teddytimo

Erfahrener Benutzer
#37
ah, ich sehe gerade für "Lost Model Alarm" kann man im Menü "AUX Switch Setup" den Level Mode Schalter auch noch für Alarm verwenden. Das ist natürlich auch super.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#38
Ich rede von 1.19 Steveis. Die KK++ Firmware von RC911 benutzt eine ganz andere Versionsnummerierung.
Der Lost Model Alarm bei KK++ aktiviert sich automatisch, wenn das Fluggerät Armed ist, aber für 10 oder 20 Sekunden keine Änderung des Throttlesignals von 0 hat.
 

Teddytimo

Erfahrener Benutzer
#39
ok danke.
Jetzt sehe ich es. Ich habe die ganze Zeit gedacht ganz oben im Repository sei die neueste FW was ja nicht ganz stimmt.
Jetzt lasse ich mal zu Beginn die von RC911 drauf. Du hast ja gemeint, das du sie bevorzugst.
 

efliege

Erfahrener Benutzer
#40
Ich habe beim KK Mini auch die RC911 daruf. Mir der von Steveis habe ich auf zwei KK Mini Bords eigenartige Effekte - die RC911 geht prima.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben