KK v5.5 Tricopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ironman139

Erfahrener Benutzer
#61
Ich glaub eher die Gyro Wirkung stimmte schon , nur meine Programmierung vom Sender und die Steckplätze nicht.
Denn bei ersten start an einer Schnur ( hab ihn damals vorsichtshableb aufgehängt) haben die Gyros in die gleiche Richtung gewirkt wie die Lenkbewegungen, gab 3 satte Schnittwunden am Arm :/

Aber jetzt geht alles , Gyros auf 50% und steht stabiel in der Luft
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#62
hmmmmm so schwer ist es doch ned ? ich dreh einen poti nach dem anderen hoch bis er zu schwingen angängt und dann dreh ich den poti wieder zurück :D

wo bekomm ich ne genaue anleitung für die v1.6 ?
Meines Wissens haben die Potis bei Minsoon Kim aber nicht unbedingt die Funktion mit der du rechnest und wenn es dann nicht schwingt sondern Gyro reverst oder sonstwas ist schnell was passiert.
Eine Anleitung für 1.6 von KapteinKuk findest du zum Beispiel hier.

aha, schaus mal von der seite an:
dein copter dreht z.b. nach rechts, dein Gyro wirkt so wie er soll, also gleicht der aus dein Copter steht wieder!
richtig soweit? Lass die Steuerbefehle jetzt mal ausser acht!
Nun geht der Gyro verkehrt herum, was passiert? der Copter wird immer schneller weil der Gyro in die falsche Richtung regelt.
Du kannst dann zwar dagegen steuern, wirst es aber nicht schaffen gegen die Kreiselwirkung! egal wie rum dein Servo den Heckmotor dreht!
Schwierig mit Worten hier zu erklären.
In der Funke bzw. durch umstecken des Servos am Board kannst du die Gyrowirkung nicht beeinflussen, das geht nur wie beschrieben, Roll Poti.... usw.
Habs Verstanden was du meinst, ich dachte es war das Problem das der Kopter sich gedreht hat und man nicht die Drehung stoppen konnte also so wie du es geschrieben hast.

Beim Umstecken am Empfänger oder reversen am Sender geht echt kein Gyro Reverse. Beim Umstecken am Board durchaus. Da wie geschrieben bei Tricopter-Versionen von Minsoon Kim imho an Kanal 4 Servo normal und auf Kanal 5 Servo Reverse ausgegeben wird. Dadurch dreht sich also beim Umstecken des Servos der Servo in die andere Richtung und damit dreht sich auch der Aufschlag den der Regler macht --> Gyro Reverse.
Beim Tri muss man sonst ja auch nix machen. ServoReverse ist GyroReverse beim Tri. Sollte bei Helikopter am Heck auch so sein.

Es ist aber sowohl bei der 1.6 er als auch bei der 2.5 er FW so dass die Gyros richtig wirken, soweit ich weiß müssen die nur bei der 4.7 Quad X Konfig. umgedreht werden.
Wenn der Kollege aber nun an seinem Poti die Gyrowirkung sehr stark nach unten gedreht hat wir der Copter natürlich "sehr agil" um die Hochachse und es wird ihm als Beginner schwer fallen das genau zu analysieren!
Beim Tri muss man durchaus manchmal den Gyro Reversen wie es auch in der Anleitung oben zu finden ist. Ich musste das bei meinem auch machen als ich mit KK flog.
 

ironman139

Erfahrener Benutzer
#63
So hab jetzt die v1.6 aufgeflasht, tortz LED Beleuchtung ist mirs aber noch zu gefährlich jetzt noch draußen zu fliegen :D
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#64
Was soll da anders/besser sein?
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#66
Sicher ist da nichts "schlechter",
Hat mich nur interessiert da er ja den Tri schon am fliegen hatte und nur vom rumflashen lernt man ja nicht fliegen.

Egal, hauptsache in der Luft!
 

ironman139

Erfahrener Benutzer
#67
Ich bin gestern schon 3 Akkuladungen geflogen, auch kleine Rundflüge, also halt ein bisschen im Kreis geflogen.

Jetzt heute mal schauen wie die 1.6 ist.
Gibts eigentlich irgendwo ein Art Übersicht über alle Fw`s mit Vor- und Nachteile ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten