Knurrus Maximus - FPV Nuri die 2te

Rene

Erfahrener Benutzer
#24
Hi Micha,

wie sieht es aus bei dir? gibt es schon Vortschritte im Bau?
Was machte nun mit den Winglets -Depron oder doch Stegplatten??
Ich werde sie nun aus Stegplatten machen werde aber die Form ein wenig ändern also auch oben und unten rausstehen lassen. Werde auch das erste mal die "Fächer" alle mit einer Stegplatte (3mm) bedecken.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#26
ja bei dem Gewicht kommt schnell was zusammen.

Ich bin jetzt RECHNERISCH bei:

Modell mit Kohleverstärkung, Motorhalterung und Motor genau 300gr.
Restliche Komponenten "bloß noch" 503gr.
=803gr.

und jetzt noch Armiergewebe und die Folie aber da geb ich keinen Tipp ab, da kann man ganz böse daneben schätzen :dodgy:
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#27
Mictronics hat gesagt.:
Volker,

Ob die Dicke der Folie richtig ist, daß muss der Praxistest zeigen.
Von der Probebeschichtung würde ich sagen, daß die 3mil vollkommen ausreichend sind. An exponierten Stellen kann man zur Not doppelt auftragen.
Wenn ich das richtig verstehe nehmen die AMIs folgendes
3 mils = 0.0762 mm fuer Flaeche und
the 10 mil works great to compliment it for rough landing zones ...
deswegen meine obige Frage.
Waere nur 1/3 deiner Folie wenn ich mich nicht vertan habe, du hattest doch 35 mic geschrieben oder.
Werde mich noch melden.
Volker
 
#31
Schaut wirklich gut aus.
Aber durchsehen kann man immer, oder? Also wenn ich eine "Blickdichte" Oberfläche haben möchte, dann komme ich an normaler Oracover nicht vorbei oder?

Was schätzt du was die Folie in etwa wiegt?

Ich bin in Moment bei 999g und es ist alles drinne, außer Strapping Tape und Oracover. Ich habe durch sehr dünne und flache Carbonstäbe aber auch so schon eine sehr Hohe Steifigkeit erreicht.

Wo hast du die Folie her und was kostet die?
 
#35
Mein erster Knurri wog mit 2x 3S 3000mAh Akkus sbflugfertig 1650g. Und einmal in der Luft flog auch der Super. Nur das starten war halt nicht so ganz einfach... Ein paar Schritte Anlauf sollte man da schon nehmen.

Ich bin mal gespannt. Version 2 mit nur einem Akku aber dafür mit OSD wird wohl so 1150g wiegen abflugfertig.

Ich bin mal gespannt, wie stark sich das bemerkbar macht.
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#36
Habe mal ein paar Fragen:
- welchen PU Klaber hast du jetzt verwendet ?,
- ist der weiss nach dem aushaerten ?
- UV stabil ?
- meiner ist naemlich haesslich gelb und nicht UV stabil.
>> Einigen Bahnen Armierungsgewebe (Danke an Rene für den Tip ) wurden aufgeklebt
- hast du bitte mal ein Bild von dem Material
- wie hast du das aufgebracht ?

Danke Volker
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#37
Mictronics hat gesagt.:
Hab gerade mal mit allen Komponenten gewogen.
Das Abfluggewicht dürfte damit bei ca. 1350g liegen.
Das kann ja spannend werden. :/: Naja Versuch macht kluch.
oh ha....
Ich sag ja da kommt ganz schnell was zusammen:rot: mein Fehler war/ist das ich das Gewicht des Klebers unterschätzt habe. Bei dem 3M 77 steht glaub ich was vom reinen Klebergewicht 350gr.? das ist doch nicht zu verachten ;)
Aber keine Angst auch deiner wird fliegen!!!!:cool:
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#39
Mictronics hat gesagt.:
Der bleibt weiss nach dem Aushärten aber ob der UV stabil ist weis ich nicht.

Das Armiergewebe ist dieses:
Danke fuer die Info, da du noch laminiert hast spielt UV stabil bei dir keine Rolle.
Ich habe mal ein Armierflies gekauft, und mit Harz ging da gar nichts.
Volker
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#40
Ich hab das Gewebe erst aufgeklebt und dann dünn mit 3M übersprüht das hält genauso ( und ist nicht so ne Sauerei an den Händen ;) )

1 1/2 Flaschen hast du gebraucht wow...
ich hab nicht mal eine verarbeitet, bei mir wiegt der Kleber samt Folie für den ganzen Nuri 138gr.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten