Knurrus Maximus - FPV Nuri die 2te

#42
Prinzipiell sollte das gehen...
Bei mir war das absolut nicht nötig.
Ich habe die Ausschläge auf 60% runtergenommen und damit fliegt er immer noch recht giftig.
Gradzahlen weiß ich im Moment nicht, kann ich aber mal nachmessen.

Bist du ihn schon geflogen?

Ich habe vorhin meinen Erstflug gemacht und bin begeistert.
Nach ein bisschen Höhe nachtrimmen flog er wirklich ordentlich.
Einzustellen gibts genug, aber trotz Wind und eisigen Fingern habe ich 3x eine halbe Std geflogen.
Meine Ruder stehen in Neutralstellung z.Zt. ca 6-7mm hoch.
In welche Richtung muss ich den Schwerpunkt dann verschieben? Nach hinten?

Außerdem schaukelt er übers Querruder ein bisschen. Also wenn ich Querruder loslasse fliegt er nicht direkt gerade weiter, sondern schaukelt noch ein mal hin und her ehe er dann geradeaus fliegt.
Ich habe die Winglets wie beim Zephyr gemacht. Also unten und oben überstehend.

Muss ich die evtl vergrößern um dem Schaukeln vorzubeugen?
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#44
zeig mal ein paar Bildchen von deinem Flieger :)

das Video ist ja als "privat" eingestuft und das Passwort hab ich leider nicht ;)
Und was sagt das Gewicht???
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#50
Was soll man dazu noch sagen??
Hau wech den Nuri........... natürlich nur in die Luft!!
Ich wünsche dir viel Spaß damit:)

P.S. schöne Kabelverlegung der Akkuanschlüße :p: :D
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#52
macht nichts....
mich hats auch immer weiter gebracht :p:


und nun wollen wir noch einen schönen Erstflugbericht hören dann ist alles gut :flieger:
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#54
Och nööö...! :(
Mein Beileid!
Echt super schade...!!!
He ABER gut das wenigstens die Elektronik nichts abbekommen hat!!! :)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#55
Mensch das du mir alles nachmachen mußt....:p:

ne im Ernst, mein Beileid R.I.P.

Aber glaube mir auch dein Neuer wird Besser und "Haltbarer"!!!
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#57
Gut dann kommt bei mir kein Teas drauf! :) ;)
Wie würdest Du den Propellerausschnitt in Zukunft gestallten?
Schon ne Idee?
Od da ne leichte Rundung reichen würde anstatt das im 90Grad Winkel zu schneiden?
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#58
mein herzliches Mitgefühl.
R.I.P.


Kann es sein, dass gerade wegen den ganzen Verstärkungen der Flieger geschrottet ist.

Ich hatte damals einen 1m Nuri und der hat extrem viel ausgehalten.
Aber eben nur mit Strapping Tape.

Später hatte ich mal ganz dünn mit GFK laminiert und noch etwas zusätzlich verstärkt.
1. Absturz => Totalschaden.

EPP kann dann einfach nicht mehr als Knautschzone arbeiten.
 
#60
Oh schade... mein Beileid.

Fliegt hier eigentlich irgendjemand noch seinen ersten Knurrus. ;)
Das mit den Ecken am Prop-Ausschnit stimmt.
Ich habe meine auch nicht 90° gemacht sonder etwas flacher auslaufen lassen. Rund wäre sicherlich optimal, aber viel zu schwer zu bespannen.

Man siehts auf meinen Bildern nicht, aber ich habe die Reststücke von meinen Stäben an genau der Stelle eingeklebt. Wie bei Trappy.

Ich finde aber auch das Argument von Blue Angel recht interessant, dass man gerade wegen der ganzen Verstärkungen seine Flieger schrottet.
Was sich biegt bricht nicht (zumindest nicht so schnell). Und wir betreiben hier sehr viel Aufwand den Flieger möglichst am Biegen zu hindern. Irgendwo müssen die Kräfte aufgenommen werden.

Ich bin auf jeden Fall schon auf deine Version 2 gespannt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten