RE: Knurrus Maximus V2.0 aus EPP - Baubericht
Mit der Methode Strape&Tape stehe ich persönlich auf dem Kriegsfuß.
Hat auch einen einfachen Grund: Meistens nehme ich meine Flieger im Auto
mit. Da kann es im Sommer schon mal heiß werden. Auch wenn ich die Biester
unter einem alten Duschvorhang vor zu viel UV schütze.
Aber bisher hat sich jedes Tape gelöst und die Strapes (sogar eines mit einer technischen Zulassung bis 220°C UND UV!) hat sich in Trägerfolie und Glas aufgetrennt!
Und wer schon mal altes Strape entfernen mußte, weiß, wovon ich schreibe. Eine riesige Sauerei. Speziell der alte, vergilbte Kleber ist eklig.
Zum Glück kommt es bei dem Test auf die Flugeigenschaften an. Sonst müßte ich über den Einwand noch mal nachdenken. ;-)
BTW: "Klassisch" ist für mich dann doch eher Rippen sägen und beplanken und fillern und schleifen, dann mit Papier oder Seide beziehen und lackieren. Eine Mordsarbeit!
Aber da sind wir ja zum Glück etwas fortgeschrittener und habe tolle neue Werkstoffe. Wie z.B. Schäume und Laminierfolie.
Mit der Methode Strape&Tape stehe ich persönlich auf dem Kriegsfuß.
Hat auch einen einfachen Grund: Meistens nehme ich meine Flieger im Auto
mit. Da kann es im Sommer schon mal heiß werden. Auch wenn ich die Biester
unter einem alten Duschvorhang vor zu viel UV schütze.
Aber bisher hat sich jedes Tape gelöst und die Strapes (sogar eines mit einer technischen Zulassung bis 220°C UND UV!) hat sich in Trägerfolie und Glas aufgetrennt!
Und wer schon mal altes Strape entfernen mußte, weiß, wovon ich schreibe. Eine riesige Sauerei. Speziell der alte, vergilbte Kleber ist eklig.
Zum Glück kommt es bei dem Test auf die Flugeigenschaften an. Sonst müßte ich über den Einwand noch mal nachdenken. ;-)
BTW: "Klassisch" ist für mich dann doch eher Rippen sägen und beplanken und fillern und schleifen, dann mit Papier oder Seide beziehen und lackieren. Eine Mordsarbeit!
Aber da sind wir ja zum Glück etwas fortgeschrittener und habe tolle neue Werkstoffe. Wie z.B. Schäume und Laminierfolie.