Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Wie verbringt man diese lange Zeit? Die ganze Zeit auch mit Brille?
Nö, hatte ich schon mal beschrieben ... ich flieg meist mit Monitor, die HDZ-Goggles hängt parallel am HDMI-Splitter. So kann ich beides nutzen. Bei den langen Flügen will ich auch in Ruhe Kaffee kochen / trinken und was essen ;). Da ist die Brille nur hinderlich.

Strom ist kein Problem für das Ground-Setup, dafür hat der Bus 'ne 100 Ah Batterie ;).
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Nun, man braucht gar nicht so weit fliegen um lange zu fliegen ;). Letztes WE war bspw. ein Dreiecksflug dran, ca. 30 km pro Seite, im Tandem mit einem Kumpel. Das ist schon anspruchsvoll für Technik (RC und Video) und vom Ablauf her (manuelle Navigation, keine Mission).
 
Erhaltene "Gefällt mir": Elyot

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Dreiecks-Fliegen, oder Driangel, die Profis haben Windeln an um die Strecken von 1000 und mehr Kilometern zu schaffen. Im Manntragenden Flugsport, am Boden wechselt man sich wohl eher ab, denk ich.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Luftbetankung für RC-Modelle, das ist so verrückt, da würde ich mir sogar Verbrenner zulegen. Bisher reicht es mir, wenn ich die Knatterkisten und das Putzen nach dem Knattern bei Kollegen ansehe.
 

CaptainJack

Well-known member
Erstmal danke für die schnelle Hilfe von euch
Sitze gerade wieder an meinem 7" um den Kompass richtig einzustellen.

Nein das meine ich nicht ...... angeschlossen ist alles richtig und wird auch von INAV erkannt.
Ich suche die CW Werte für den Kompass !!
Auf der Matek Seite sind die M8Q GPS Werte angegeben ..... also CW 270° Flip wenn man diesen in Pfeilrichtung montiert. Da ich ihn jedoch um 180° versetzt einbauen musste wegen der besseren Kabelführung, musste ich ja einfach CW 90° Flip eintragen damit war alles wieder ok.

Leider hilft mir dies auch nicht weiter .....
Das ist gut wenn man das GPS in einem anderen Winkel montiert ...... bei mir ist die Montage Flach

Am besten hat mir dieses Anleitung weiter geholfen.
War jedoch am Anfang etwas Irritiert mit der Antwort :
Die "korrekte" Orientierung hängt bei INAV leider auch noch mit dem spezifischen Board zusammen, bzw. der Verbaurichtung des Gyro/ACC auf dem Board.
Aber dann doch irgend wie verstanden.
Ich glaube ich habe das jetzt hinbekommen .......
Mein Wert für das Blitz GPS Ist CW 0° Flip

Eine kleine Erklärung habe ich im INAV Trade hinterlegt
iNav
was auch für @pudelofdeath interessant sein könnte.

Danke für die Hilfe (y):)
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

mangoon

Trees are dicks
Luftbetankung für RC-Modelle, das ist so verrückt, da würde ich mir sogar Verbrenner zulegen. Bisher reicht es mir, wenn ich die Knatterkisten und das Putzen nach dem Knattern bei Kollegen ansehe.
Guggd mal bei Rotor Riot, die haben genau das gemacht.... 😊🙈🤣
 
FPV1

Banggood

Oben Unten