Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

Ich habe hier einen FPV Tank Rover und ein älteres Smartphone ohne Sim. Letzteres will ich auf ersteren schnallen, um in der Wohnung herumzufahren und per Videocall mit anderen zu sprechen. Also Videochat per Wlan ohne SIM. Ich finde aber keine geeignete App dafür, bzw. weiss nicht so richtig, wonach ich suchen soll. Hat jemand ne Empfehlung für ne geeignete App?
 

radla

Well-known member
Ich wollte meinen BRobot wieder reaktivieren und den damals verbauten Spektrumempänger gegen einen Matek PWM ELRS Empfänger tauschen.
Der müsste doch auch nur mit einem Anschluss (Tx) funktionieren, wenn ich keine Telemetrie brauche oder?
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Schnall eine kleine Alexa drauf und nutze DropIn 😏

Das Problem wird bei den gängigen Apps das initiieren des Calls sein. Dann musst Du mit aktivem Call losfahren oder jemand müsste aktiv annehmen. Hilfreich könnte da eine App sein, die das Handy zur Überwachungskamera machen. Da kannst Du die Verbindung remote starten.
 
@Elyot
Es ist erstmal gar kein Problem, mit aktiviertem Call zu starten. Diese Überwachungskamera-Apps schau ich mir mal an. Muss mir jetzt erst ne Phone-Halterung für den Rover basteln. Aber erstmal tuts auch etwas Schaum und Klebeband.

Weitere Bastelideen:
- steuerbares 2 Achsen Gimbal für das Phone am Rover
- Lademöglichkeit des Phones per USB-C vom Rover-Lipo
- Video- und Audiofilter auf der Seite des Senders, damit die Angesprochenen mit einem lustigen Comic-Face quatschen können...

@silbaer Jitsi Meet funktionierte beim ersten Test übrigens problemlos. Nochmal Danke!
 

mangoon

Trees are dicks
Ich versteh das Problem nur so semi.... So gut wie alle Meeting und Videocall Apps funktionieren ohne SIM Karte, sogar Whatsapp (auch wenn du ne Nummer zum aktivieren brauchst).

Ich bin bei "WLAN" aber auch von Wlan mit aktivem Internet ausgegangen....

Ansonsten, ja.... Hau das Smartphone weg und pack nen Echo Show drauf 🤣
 
Kennt zufällig hier jemand die Werte von der Sicherung im SharkByte VRX? Habe ein VRX Modul hier bei dem wohl, allen Anschein nach, nur die Sicherung durch ist.
Brücken will ich die nicht unbedingt, lieber ein paar auf Reserve besorgen und diese ersetzen:
PXL_20231007_190342249.MP~2.jpg
 
Das sieht schon nicht schlecht aus und bestätigt mich in meiner Richtung.. aber Nennstrom 200mA? Aber vielleicht missinterpretiere ich gerade die Angaben für diese Sicherungen.
Mein funktionierendes Modul zieht bei 7,7V etwa 1A und Mad's Tech hat mir auf Facebook soeben auch geantwortet und meinte ich solle mir eine mit 1,5A Rating besorgen..
Aktuell ziele auf auf diese hier (2A):
ebay Link

Edit: Antwort vom Divimath Support, es ist eine CFS12V3T2R50
Data-Sheet im Anhang :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

CaptainJack

Well-known member
Ach ja klar .... 200mA ist zu wenig
Wusste nicht welchen wert du genau brauchst ...... hast ja darum nachgefragt.
Habe dir nur einen link zugesendet wo du das eventuell kaufen könntest.
Würde natürlich die gleiche Bauform verwenden die gibt es auch in verschiedener Ah + Volt Größe.

Edit: Antwort vom Divimath Support, es ist eine CFS12V3T2R50
Laut aber diesen Angaben ist es ein V3 für 32Volt und R50 für 0.5 A
Mit 2A was du eventuell nehmen willst ist das jedoch deutlich darüber.
 
Ist alles irgendwie noch etwas unklar. Wenn ich das Datasheet nach "CFS12V3T2R50" durchsuche, dann komme ich in der Tabelle auf ein Rating von 2.50A, jedoch mit dem Marking "T". Die Sicherung mit dem Marking "N", wie sie auf dem Board zu sehen ist, ist im Datasheet mit 1.60A angegeben.
 

CaptainJack

Well-known member
Grrr ..... hatte mal wieder Tomaten auf den Augen und Falsch geschrieben ......o_O

Ok dann nochmal ...... CSF12V3T2R50 vom Support empfohlen.
T2R50 währe 2,5 A.... CSF12 ist die Baugröße 3,1x1,55 und währe ein Making T .

Da aber ein Makin N auf deinem Board montiert ist, währe das entweder CSF06 oder CSF04 und laut Liste bei beiden ein T1R60 ( 1,6 A )

Würde lieber das nehmen was verbaut ist
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
es gibt ja ne menge neuer FB, Jumper, Boxer usw. leider wie bei der Zorro alle nur Betaflight freundlich= wenig Schalter.
Bei Betaflight reichen sie, möchte man aber Inav nutzen sind es eindeutlich zuwenig, möchte man Höhe halten, Curse halten, Position halten, RTH, VTX Leistung schalten, Flaps, Butterfly, und noch einiges mehr. Käme ja nur die TX16 in Frage, oder gibts das noch was anderes für ELRS was ich nicht aufn Schirm habe?
Also mit der Zorro bin ich jedenfalls stark eingeschränkt. Also z.B. nen Segler mit Inav geht garnicht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten