Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

RedSky

Erfahrener Benutzer
im Configurator machste nen Build<< wird gespeichert, nicht flashen, mit Build flasht man über Wifi>>> 60sec am Strom, dann fängt der RX an schnell zublinken, dann über nen Browser öffnen.
 

Kuchenz

Well-known member
Und dann sagt er mir auch target mismatch.
Deswegen auch explizit die Frage nach "Flashen erzwingen" über WLAN trotz target mismatch.

Sorry fur die fehlende info ^^
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Wenn die neue Firmware die korrekte ist, dann flashen erzwingen. Selbst wenn es nicht die richtige ist, geht normalerweise nix kaputt. Normalerweise impliziert aber ein Restrisiko.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Kuchenz

mihaiko

Well-known member
Und dann sagt er mir auch target mismatch.
Deswegen auch explizit die Frage nach "Flashen erzwingen" über WLAN trotz target mismatch.

Sorry fur die fehlende info ^^
Genau das Problem hatte ich auch an meinem HM SuperX FC (ist das der aus der moblite?). Vor allem konnte ich ihn auch nicht über BF-Passtrough flashen. Aber über WLAN mit erzwingen ging dann problemlos. Wenn ich's richtig verstanden habe, wurde das Target unbenannt bei einem der letzten ELRS Updates.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
@sIRoTTER
Das sieht stark nach einer Eigenentwicklung aus. Der Schriftzug unten links in der Ecke auf dem zweiten Bild, dürfte eine Bestellnummer von JLCPCB sein. Ist zumindest die gleiche Syntax und Schriftart.
Wäre das eine größere Serienproduktion, wären sicherlich ganze Panels in Auftrag gegeben worden und die Nummer wäre dann höchstens auf einer der Rails des Panels, aber auf jeden Fall nicht auf einer einzelnen Antenne sichtbar. Auch die unterschiedlichen Schrauben sprechen dafür, dass das eher was Selbstgebautes ist.
 

tchleb

Well-known member

Anhänge

tchleb

Well-known member
Danke Männers, dann ist es also nichts besonderes oder taugt die was @tchleb
Für eine Patch ist diese nicht schlecht und auch ordentlich getunt. Ich würde aber eher eine crossed Dipole (aka crosshair oder truerc x-air) empfehlen.

Ich habe nächstes Jahr ein paar crossed dipole zu verkaufen. Die Testphase ist schon abgeschlossen :)
 

Kuchenz

Well-known member
Nachtrag: Hat sich erledigt danke


Ganz andere Baustelle aber....

Ich hab nen ollen Kompressor geschenkt bekommen.
Leitung und kabel sind soweit neu gemacht, jedoch macht der druckachalter mir ein wenig Kopfzerbrechen.

Beim abschalten durch den Druckschalter (druckeinstelschreube kommt hoch) bleibt an der angezeichneten stelle ein ventil offen.

Auseinander bauen und reinigen?
Beispielbild, bin grade nichg in der Werkstatt.
718sHI8p8QL._AC_UF350,350_QL80_~2.jpg

Edit: ich habe auf dem Handy doch noch ein Foto vorm sauber und kabel neu machen
IMG_20231227_132940~2.jpg

Hats sich erledigt danke
 
Zuletzt bearbeitet:

RedSky

Erfahrener Benutzer
eigendlich schon klar, wenn man nen Quad baut das man 4 die selben Motoren nimmt.
wenn es die Motoren nicht mehr gibt und einer kaputt ist, ist es zum Nachteil wenn man einen von ner anderen Firma nimmt(selbe KV und S Zahl vorrausgesetzt)?
Oder besser alle 4 tauschen?
 

djblue

kaputter Benutzer
Besser sind natürlich 4 identische, aber auch 4 unterschiedliche ähnliche Motoren würde funktionieren. Das kann der FC ausgleichen.
Hab selber nen Copter mit 3 gleichen und ein anderen Motor (gleiche Größe, gleiche KV). Das merkt man nicht.
 
Erhaltene "Gefällt mir": RedSky
FPV1

Banggood

Oben Unten