Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
@KM|fpv
Große Auswahl aktueller Hardware zu günstigen (bzw. ehemals normalen) Preisen mit Versand aus der EU ist ne eierlegende Wollmilchsau, die in der aktuellen Lage nicht existiert.

Was genau suchst du denn? AiO-Boards gibt's ja in etlichen Ausführungen von 1S 5A bis 6S 40A... Dann kann man vielleicht konkrete Empfehlungen für einen Shop geben, der was passendendes hat.
 

Kuchenz

Well-known member
Also ich bin ja nochnicht lange dabei aber der F7 den ich damals für etwa 60-70 gekauft habe kostet nun 98...
Ich glaube wir haben momentan leider keine andere Wahl....
Wenn ich alte FPV Videos sehe werde ich immer traurig wenn Leute damalige Preise nennen...
Namen FC's für ~30€/ Stacks günstiger als jetzt einzelne FCs.... Ich hab zu spät angefangen :ROFLMAO:
 
Kein Experte, aber ich werde folgende Überlegungen ein:
Ich glaube das kommt drauf an wie viel dBm Verstärkung die Antenne im Vergleich zur normalen T-Lite Antenne hat, wie dadurch das Abstrahlmuster aussieht und wie du fliegst.
Mehr dBm heißt meisten flacherer Abstrahlungskegel. Kann vorteilhaft sein wenn du eher tiefer fliegst, von Nachteil evtl. wenn du höher und über dir fliegst, je nachdem wie die Antenne ausgerichtet wird.

Die WiFi Antennen sind auch oft Dual-Band, also auf 2,4Ghz und 5Ghz gleichzeitig ausgelegt...was sich aber wahrscheinlich nicht negativ auswirken sollte
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
Die WiFi Antennen sind auch oft Dual-Band, also auf 2,4Ghz und 5Ghz gleichzeitig ausgelegt
DAS ist sehr unwahrscheinlich :LOL: aber sie soll etwa +3dB bringen/haben.

Wäre sie tatsächlich dualband tauglich, würde ich sie eher der fritzbox verpassen.

Edit: Bild der geöffneten Antenne. Oder doch dualband?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Warte einfach einen guten Fix ab, > 10 Satelliten, dann siehst du im OSD, ob es 0m oder die Höhe des Startplatzes über NN anzeigt. Am Meeresstrand funktioniert das nicht, aber da ist es eh egal ;)
 
Die Höhe über Grund kann eigentlich nur ermittelt werden wenn die GPS Daten mit der Topographie abgeglichen werden. Das können unsere FC aber nicht. Wenn ich mit Sat Fix starte zeigt die Höhe 0m an. Daher muss ich davon ausgehen dass hier die Höhe überm Startplatz angezeigt wird.
 
bei meinem BT GPS zeigt der Höhe über normal Null an. Jedenfalls passt das dann zur örtlichen Lage. Ich dachte das machen alle so?
 
Die Höhe über Grund kann eigentlich nur ermittelt werden wenn die GPS Daten mit der Topographie abgeglichen werden.
Man kann es doch genau wie bei der barometrischen Höhe machen und beim Armen die Höhe auf 0m setzen. Ob es tatsächlich so ist oder ob die absolute Höhe über NN angezeigt wird, kann man leicht testen (außer am Strand ;))
Wir wissen ja nicht, um welches System es bei der Ursprungsfrage geht.
 

wusa

Well-known member
Das muss fast die höhe beim Armen sein.
Wenn ich auf einer kleinen Erhöhung starte und in eine Senke fliege, dann zeigt es bei mir -x Meter an.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
@toto73
Soweit ich weiß, sind die Threadtitel nicht durch Nutzer editierbar.
Um welchen deiner Threads geht's denn? Dann erledige ich das kurz.

Falls es um ein Angebot im Marktplatz geht, kannst du da auch in Zukunft einfach posten, dass alle Artikel weg sind. Einer der Mods passt das dann entsprechend an.
 

Kuchenz

Well-known member
Ersatz für URUAV 0805 9000KV

Bei meinem UR85 Bushido hat sich ein Motor verabschiedet.
Ich finde aber nirgends orginal Ersatz zum nachkaufen.

Jmd Erfahrungen oder Emfphelungen?
Habe eigentlich keine Lust direkt 4 neue zu kaufen.
 

radla

Well-known member
Abgelöst würde ich nicht sagen, die 1102 gabs ja nur bei der HD Version vom URUAV. Aber als Ersatz machen die wohl am meisten Sinn, die 0802 sind evtl etwas zu klein.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten