Da wird dir hier wahrscheinlich keiner eine "Freigabe" geben. Das kann schon genug sein, genau so gut kann nichts sein. Und wenn dir einer sagt geht schon und das Ding geht in Flamen auf....
Ich kann dir nur sagen wie ich sowas handhabe, soll aber keine Empfehlung sein. Ich entlade den mal auf Lagerspannung (ca. 3.75V), dann lege ich ihn für ein paar Tage in so ein brennhemmendes LiPo Bag und verschließe es dann noch in irgendeinem anderen Behälter, der möglichst luftdicht ist (im Notfall reicht auch ein normaler Karton, aber optimal wäre was nicht brennbares). Nach ein paar Tagen mache ich das auf und achte auf den Geruch. Wenn das so ein süßlicher Geruch ist, dann sofort komplett entladen und entsorgen. Ist kein so ein Geruch Wahrnehmbar, lade ich den Akku unter STÄNDIGER Aufsicht voll auf und achte dabei ob er sich eventuell erwärmt. Ist das auch unauffällig und alles normal fliege ich ihn in unkritischem Gelände. Wenn das auch passt solle nicht viel sein, trotzdem ist das keine Garantie und ich würde den Akku markieren und dementsprechend behandeln.