Auch damit kann ich dienen. Die Konstruktion hat genau dort nachgegeben wo ich es eingeplant habe. Die "Knautschzone" hat dazu gefĂŒhrt, dass der Motor nichts hatte! In Summe war nur der Akku, der Stromsensor (da war ein Bauteil abgerissen, was man wieder drauf löten konnte) und ein Servo (nur das Opfer-Zahnrad um genau zu sein) defekt. Der Servo hat ein neues Zahnrad bekommen und ist wieder im Einsatz.
Anhang anzeigen 200982
Ich sage nicht, dass ich mich darĂŒber gefreut habe, aber das war zum GlĂŒck noch der Prototyp, der sowieso dem Bau der finalen Version hĂ€tte weichen mĂŒssen, da ich die Komponenten gebraucht hĂ€tte. War zwar um ein paar Wochen frĂŒher als geplant, aber die Updates an der Konstruktion waren eh schon fertig! Durch den Laser gejagt und ca. 3 Wochen spĂ€ter flog er schon wieder. Das HLW konnte ich weiter verwenden, da nicht beschĂ€digt und sich dort nichts geĂ€ndert hat.
Die eine FlÀche hÀtte ich so wie sie war theoretisch weiter verwenden können, die 2. hÀtte man auch reparieren können, war den Aufwand aber nicht wert, da ein Neubau schneller war. Trotz des Crashes und der SchÀden, war die stÀrker beschÀdigte FlÀche immer noch sehr stabil. Wahrscheinlich stabiler als viele normale Balsa HolzflÀchen im unbeschÀdigten Zustand:
Anhang anzeigen 200985
Nachdem die Ăberreste geborgen waren, hat es unmittelbar danach den GFK Segler von einem Freund erwischt. Ebenfalls Funkstörung... Der ist trotz recht unspektakulĂ€rer Landung leider nicht mehr reparabel gewesen.
Anhang anzeigen 200983
Der Akku hatte aber Ăhnlichkeiten:
Anhang anzeigen 200984
Alles in Allem ein Trauertag.... Leider nicht das erste Mal, dass es bei uns am Platz solche Störungen gibt, aber zum GlĂŒck kommt das nicht wirklich oft vor.