Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

RedSky

Erfahrener Benutzer
Ich habe den als 2S Version mal nachgebaut mit 1202.5/6400KV und auch mit HD-Zero. Die 1S Version ist ja eher die neuere.
1S war die erste Version, weiß ich, weil ich zu denen gehöre die den Prototypen testen durfte.
Vorraussetzung war, leicht wie möglich und ordenlich Power, deswegen auch das 12A Board, die anderen hatten ja nur 5/6A.

2S umbau weiß nicht ob der lohnt, weil 2S Akku ist ja auch wieder mehr Gewicht, deswegen meine Frage weiterhin= würd nen mehr als 11k kV Motor die 5 gr. mehr das ausgleichen können, oder bringt 2S mehr?
 
Hallo, gibt es eigentlich schon einen Ansatz, einen Rover komplett über Mobilfunk und nicht per RC zu steuern? Ich stell mir vor, unsere Wiesen mit einem Mobilfunk-ferngesteuertem kleinen 4x4 Irgendwas zu überprüfen, am besten vom Wohnzimmer aus im Sessel. Geländegängig wie ein Marsrover, nur etwas schneller und nicht so teuer ;)
 
Kann das sein, dass Rover irgendwie selten sind und alle lieber fliegen?
 
Ich will damit nur, wenn auf den Wildkameras die Wildschweine sind, auf die Wiese fahren und das direkt sehen. Sowas wie ne fahrende Vogelscheuche. Mit Drohne geht's ja nicht, weil dann müsste ich vor Ort sein und nachts fliegen ist ja auch nicht leicht, ganz weg von der Frage, ob es erlaubt ist
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Naja ist schon ne ziemliche Nische. Ansich find ich so rover auch nerdy und witzig von der Idee her. Aber man braucht schon ne Anwendung - Fahrspaß dürfte es definitiv nicht sein, daher ist das Intresse wohl eher so lala :)

Würde ich an nen see mit Wassergrundstück wohnen würde ich mir vielleicht so ein Boot bauen, das wär mal was nettes. Muss mit nur noch jmd das Wassergrundstück schenken.

Bleibt bei mir nur noch n autonom fahrender Bierverkaufsautomat im park ... 😄🤘
 
Zuletzt bearbeitet:

RedSky

Erfahrener Benutzer
mit nem Lautsprecher und irgend ein nervigen Ton und nen Scheinwerfer drauf um sie zu verjagen.

sowas hatte ich auch schon mal überlegt;) aber zum Glück haben wir jetzt nen Elektrozaun, ist zwar blöd das der das ganze Jahr stehen muß( oft Maisfelder nebenan) und um den Zaun gemäht werden muß. Aber ist halt immer noch besser als wenn die blöden Schweine oft den Platz umwühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen, bin eher noch der Anfänger aber total angefixt.

Arbeite selbständig in der 4-Tage-Woche und komme daher unter der Woche eher weniger zum Fliegen mit meiner Nazgul.

Suche daher für den Garten und das Grundstück noch nen bnf sub250, analog mit Expresslrs für den Abend.

Jemand Empfehlungen?

Ob nun Whoop oder Freestyle ist eher egal, aufgrund Propguards ist der Whoop vielleicht die bessere Wahl? Muss auf jeden Fall kein high Performance Copter sein, so eine P/L Budget-Lösung wäre super.

Danke schonmal und ein schönes, restliches Wochenende gewünscht

Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Was willst du denn fliegen? Richtig freestyle? Dann eher n toothpick (2,5 - 3inch an 1s-2s) ist quasi 75er/85er whoop Elektronik an größeren props aber gleichem Endgewicht.

Leider kenne ich da keinen Hersteller der sowas als BNF anbietet - ziel ist normalerweise so um die 50g ohne Akku. Die die man kaufen kann sind alle schwerer.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten