Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

TomDrone

Noob, but teachable
Kann ich meine xnova 1204 5000kv mit einem 6000er ergänzen? Die ohne Stecker sind bei drone-fpv nicht lieferbar, nur im 4er Set und ich will nur 1 auf Reserve haben. Laut yt sollt das gehen, hat das schon wer probiert?
 

TomDrone

Noob, but teachable
Betaflight drosselt die Leistung auf das schwächste Glied in der Kette, das wären die 5000er und der eine 6000er wird dann entsprechend gleich drehen, sagt YouTube.

Was soll man denn machen, wenn z.B. der verbaute Motor gar nicht mehr lieferbar ist? Einfach 4 neue kaufen? Das wäre ja wahnsinn
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Du kannst etwas bauen, was von Haus aus noch instabiler ist, als ein Quad und die Regelung das ausgleichen lassen. So ein Quad mit unterschiedlichen Motoren wird fliegen, Ob man den Unterschied merkt, hängt von den Skills ab.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Ich habe hier einen ESC bei dem ich in der Durchgangsmessung zwischen Plus und GND anstatt unendlichen Widerstand (OL) um die 200,00 angezeigt bekomme.
Wie kann ich das deuten und was könnte da kaputt sein? Da ist kein extra Kondensator drann einfach nur der ESC an Akkupads gemessen.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
Hab gerade bei einem unbeschalteten Flush Regler mit BEC Werte >10kOhm gemessen. Wegen des Elkos am Eingang erst nach >10s stabil.

Richtig wäre es ohnehin, den Ruhestrom bei Nennspannung ohne Beschaltung zu messen, ein Ohmmeter bringt wenig bei der geringen Meßspannung. Ein Vergleich mit einem weiteren gleichen Regler ist aufschlußreicher.
 
@TomDrone
also ohne Stecker würdest Du Ersatz bekommen? Zuerst geht ja meistens die Glocke kaputt. Für den Fall könntest Du schon mal einfach tauschen. Solltest Du doch die Wicklung grillen, kannst Du immer noch das Steckerkabel anlöten.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Hab leider kein Netzteil mit Stromregler um das zu testen. Ist ein Mamba F50.
Ob der noch an sich funktioniert, trau ich mich halt so nicht zu testen. Hab den irgendwann mal ausgebaut und seitdem liegt der in der restebox. Könnte ihn jetzt gebrauchen aber durch den gemessenen widerstand bin ich verunsichert.
Macht das Sinn den an nen smokestopper zu hängen und dann mit lipo zu testen?
 

TomDrone

Noob, but teachable
Du verstehst mich falsch.. ich habe bis jetzt die Motoren ohne Stecker bestellt, die waren mit 5000Kv lieferbar. Die gibt es jetzt aber nur mehr im 4er Set ohne Stecker.. die mit Stecker gibt es bei drone fpv einzeln um 8,45 aktuell. Was man leider nirgends rauslesen kann: wie lang das Kabel MIT Stecker ist. Den zwick ich einfach ab, wenn das Kabel reicht. Nur abzwicken und dann erst verlängern müssen ist mir zu blöd.

Verstehst du jetzt worauf ich hinaus will? :)
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Die Funktion des Reglers ist in Ordnung? Hast du ein geregeltes Netzteil mit Strombegrenzung und Stromanzeige oder Meßgerät?
So ich hab das jetzt mit nem Smokestopper und nem Motor drann probiert. Schein ganz normal zu funktionieren. Nachdem ich alles wieder abgesteckt habe und dann nochmal Strom gemessen habe zeigt er mir auf einmal wieder OL (unendlich) an. Merkwürdig.
Scheint also alles iO zu sein. Danke dir
 
Erhaltene "Gefällt mir": Freakk
FPV1

Banggood

Oben Unten