Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

pcdoc

Well-known member
ND Filter auf Actioncam oder der FPV Kamera?

Bei der FPV Kamera würde ich die Belichtungszeit auf Auto lassen, wenn man im Hellen und Dunklen fliegt. Bei Landschaftsaufnahmen könnte man da konservativ ran gehen.

Bei einer Actioncam würde ich Belichtungszeit fixieren und wenn möglich max. ISO begrenzen. Blende ist bei allen mir bekannten Actioncams eh fix. Damit hast du wenigstens noch etwas Flexibilität um geringfügige Helligkeitsunterschiede auszugleichen. Dann gilt die Faustregel: Je mehr Licht, desto höher die Zahl vom ND Filter! ;) Alles andere ist Erfahrungssache. Bei einer Thumbpro kann man über USB ein Handy als Monitor anschließen. Da kann man dann die Belichtung mit montiertem ND Filter in etwa abschätzen. Bei einer GoPro mit Display sollte das eigentlich auch gehen.
 

TomDrone

Noob, but teachable
Ich könnte das selber probieren, aber vielleicht bin ich gedanklich ja eh auf dem richtigen Weg.

Sagen wir ich bin in ACRO und flieg um ein hohes Objekt, orbite da rum und fliege irgendwo dagegen, der Copter kommt ins Trudeln, ist aber frei in der Luft: kann ich mich dadurch retten, das ich den Switch auf ANGLE umschalte? Schafft das der FC? So würde ich ja einen Aufschlag möglicherweise verhindern.

Probieren will ichs nicht, wenns nicht sein muss :D
 

pcdoc

Well-known member
Wenn du Zeit hast den Schalter um zu legen, solltest du eigentlich auch in der Lage sein, die Drohne selbst wieder unter Kontrolle zu bringen. ;)

Aber ja, sollte funktionieren. Ich habs mal getestet, aber dann nie wirklich gebraucht.
 

TomDrone

Noob, but teachable
Ja man ist eh sehr fix an den Sticks (netter Reim), aber das bin ich auch am Switch.. den Finger hat man ja ohnehin dort, Arm-Switch liegt darunter.. bevor ich in die Bäume donner, kann man das immer noch probieren
 
@TenbenFPV Ist jetzt nicht bös gemeint aber wieso in aller Welt gräbst du nach inaktiven Nutzern ??😂
Na ja er ist groß bei der Mitarbeiter seite.;)

Ja ich lanweile mich öfters und in alten Threads zu stöbern ist relativ interresant. Auch wenn ich noch Schüler bin habe ich gehört das was alte Menschen auf dem Sterbebett am meisten bereuen ist zu viel gearbeitet zu haben und zu wenig Zeit für Familie und Hobbys hatten.
Also lass uns daraus lernen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten