Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

RedSky

Erfahrener Benutzer
ne ne, brauchts du deswegen nicht extra, hab schon alles fertig programmiert, erst Flug steht aber noch aus.
hab mich halt nur über die Seite 3 gewundert. Aber ok macht Sinn mit Flybar, nur da die ja "fast" ausgestorben sind, hatte ich an die nicht gedacht.
 

xbutz

Whoop Rentner
Moin Leute, welches Walksnail Set am besten für 1 - 2 S Whoops kaufen?

1.
Walksnail AVATAR HD Mini 1S Kit V3

Soweit ich die Unterschiede richtig verstanden habe ist die Cam mit Haltebohrungen im Gehäuse und der Vtx geht von 3 bis 5 V.



2.
Walksnail AVATAR HD Mini 1S LITE Kit V3

Cam ohne Haltebohrungen und Vtx geht von 3 - 13V
 

mihaiko

Well-known member
Moin Leute, welches Walksnail Set am besten für 1 - 2 S Whoops kaufen?

1.
Walksnail AVATAR HD Mini 1S Kit V3

Soweit ich die Unterschiede richtig verstanden habe ist die Cam mit Haltebohrungen im Gehäuse und der Vtx geht von 3 bis 5 V.



2.
Walksnail AVATAR HD Mini 1S LITE Kit V3

Cam ohne Haltebohrungen und Vtx geht von 3 - 13V
Inzwischen gehen alle 1S VTX von 3-13V. Soweit ich weiß ist der einzige Unterschied zwischen den Kits die Kamera und die mitgelieferte Antenne. Früher hatte der LITE Kit auch keinen Kühlkörper am VTX aber bei meiner letzten Bestellung war ein Kühlkörper drauf, wenn ich nicht irre.
 

xbutz

Whoop Rentner
Leider habe ich noch keinen Drucker...

Werde mir mal aus Bastelkunstoff was anfertigen müssen...

Screenshot_20240603_070621_Samsung Internet.jpg
Kleine Platte mit Aussparung für die Linse sollte funktionieren
 

pcdoc

Well-known member
Da bietet sich das Lite Kit an, da es leichter ist. Funktioniert hervorragend und ich hab das auch in meiner BabyApe Pro 3" drinnen (schon die 1-3S Version). Wenn es dir nur ums fliegen geht und nicht um Aufnahmen würde ich die Kamera sogar der Pro vorziehen, da die Kamera einen 4:3 Sensor hat und mit 170° Blickwinkel DEUTLICH mehr vertikales Blickfeld hat.

Das einzig negative ist die Kameramontage, aber wie schon jemand geschrieben hat, ist das mit 3D Drucker kein Problem. Und wenn du keinen hast findet sich hier sicher jemand der dir was druckt und schickt. Wenn du aus Österreich bist kann ich das auch gern für dich machen, nur nach Deutschland/Schweiz sind die Versandkosten lächerlich hoch, das zahlt sich bei so Kleinteilen nicht aus.

Bastellösung geht sicher auch, aber sollte so leicht wie möglich sein.
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
BLHeli_32 wird es nicht weiter geben. Support endet wegen Krieg.

ab Minute12:50, falls es jemanden Interessiert. Zum Glück gibts ja alternativen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten