Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

Welche Antennen Patch Antennen sind für sie dji V2 Brille der Standard immer noch x-air 2?

Edit: okay aus Frankreich auch noch mehr fast 15€ günstiger. Installiere ich die Patch Antennen echt diagonal?

Und anderes Thema, weil ich ja jetzt nicht zaubern kann, würde eine Realacc Triple feed patch antenna auf LHCP umgesteckt trotzdem eine Verbesserung mitbringen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Welche Antennen Patch Antennen sind für sie dji V2 Brille der Standard immer noch x-air 2?

Edit: okay aus Frankreich auch noch mehr fast 15€ günstiger. Installiere ich die Patch Antennen echt diagonal?

Und anderes Thema, weil ich ja jetzt nicht zaubern kann, würde eine Realacc Triple feed patch antenna auf LHCP umgesteckt trotzdem eine Verbesserung mitbringen?
ich hab ein Lumenier AXII HD II über, falls Interesse besteht einfach PN.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
Hallo!
hab ich keine da ich neu bin. Ich meinte damit hauptsächlich die Durchmesser vorne, da ich noch keine Vorstellung hab, wie klein die Lötstellen sind. Aber Danke, die Angabe reicht mir schon, von 5 mm bis runter auf 1,6mm.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
@zeppo_the_machine
Dann reicht prinzipiell auch erstmal nur was in der Größenordnung der 0842CD - damit lässt sich problemlos ein Copter bauen. Die ist etwa in der gleichen Größenordnung wie die D24-Spitze für den weit verbreiteten TS100.

Etwas wie die 0832VD ist nice to have für so Sachen wie XT60-Pitgails, weil die sich dann auch mit "normalen" Temperaturen gut löten lassen. Der im Hobbybereich gängige Workaround bei zu kleinen Spitzen oder schwachen Lötkolben sind da extrem hohe Temperaturen (Leute nehmen dann gerne mal 400 °C oder so trotz bleihaltigem Lot), die allerdings den Nachteil haben, dass das Flussmittel recht schnell verdampft.

Irgendwas ganz kleines wie die 0842YD brauchst du als Einsteiger eigentlich als Letztes. Das ist primär hilfreich, wenn man auch mal irgendwie einzelne SMD-Komponenten von Hand lötet, o.Ä.
 
Hi sIRoTTER hab schon die X-Air2 bestellt, weil das Paar aus Frankreich für 83€ zu haben war. Bin mal gespannt, weil ich bisher aus Bequemlichkeitsgründen die 4x TrueRC Stubbys geflogen bin und mal sehen wie viel Unterschied unter 2dbic Gewinn gegen fast 10dbic machen. :)
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
Hey,

ich habe seit ca. 10 Jahren OpenTX/EdgeTX und mache bei jedem Update auch vorher ein Bootloader Update und nun habe ich ein Youtube Video gesehen wo jemand diesen Schritt einfach weglässt. Sollte man den Bootloader vor einem EdgeTX Update auch Updaten?

LG Marc
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
ich möchte beim normalen ESC (ohne FC) den Motor drosseln.
Wenn er von -100 bis +100 eingelernt ist, bringt es nichts den output auf z.B 60 zustellen, sondern müste ihn von -100 zu +60 einlernen?
Würd ja gerne ihn von -100 zu +100 und dann anders den Weg weg nehmen, wie würd das am besten gehen oder geht das nur übers anlernen?
Ich frage weil ich hab bei output scho auf -100 bis +60 und ich kann den kaum festhalten, also ich merke da kaum unterschied, dass das weniger wird:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bussard

Erfahrener Benutzer
Prozentwerte zu realen Impulszeiten sind bei vielen Fernsteuersystemen verschieden.
Üblich sind 1000µs (aus) bis 2000µs (Vollgas) für Flugregler. Einlernen sollte man immer den maximal möglichen Bereich.
Je nach "Betriebssystem" stellt man dann im Sender die obere Gasgrenze ein (wenn ich dein Problem richtig verstanden habe).
Bei OTX/ EdgeTX kann ich dir helfen, sag mal deinen Sender an.
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
Edge TX/Zorro.
ok dann teste ich gleich nochmal +30 bis +40 bei output

Nachtrag: ok damit hab ich jetzt nicht gerechnet das ich soweit runter gehen muß, bin bei -100 bis 0/+10.
also hat der Motor 5065 800kV mit der Luftschraube einfach zu viel Power.
dachte ich könnte den nutzen weil den ich brauchen würde 5050 575kV oder max. 600kV, wo man den Propelleraufsatz am Motor mit 4 Schrauben fest machen kann, ist schwer zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten