Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Danke Jungs(y)
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
EgdeTX = wenn der Stick in die Mittelstellung geht, biept es.
Wo kann ich das ausschalten?
Hab das nur auf einen Stick, deswegen ich finde das net.
 

mobob

Well-known member
Hi, ich habe das Walksnail 1s lite kit auf dem Meteor 65 Pro. Mit knapp 30 g fliegt es sich sehr bescheiden.

Meine Überlegung ist jetzt das Air Frame, canopy und Props zu nehmen. Damit spare ich paar gram.

Die zweite Überlegung ist das ganze auf ein Meteor 75 aufzubauen, da ist ja nur das Frame größer und die Propeller und 450mAh Akku.

Oder lieber direkt von 0802se Motoren des Meteor 65/75 auf 1102 des Meteor 75pro?

Ich will es weiterhin für Zuhause fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

radla

Well-known member
Die Pro Versionen sind ja um einiges grösser, als die normalen. Also der 65pro ist schon fast ein 75er und der 75pro fast ein 85er.
Von der Flugzeit finde ich den normalen 75er ganz brauchbar, wenn die Motoren 0802 sind. Die 300er 1S Lava LiPos sind ja schon ganz gut, 450er würde die Kiste ja wieder schwerer und damit träger machen.
Warum nicht die Air 75 Komponenten (Frame, Canopy und Props) nehmen, das sollte doch einiges bringen.

edit: kannst Du ja eigentlich genau ausrechnen, wieviel das ausmachen würde! (Und schauen, ob das Walksnailboard sich da überhaupt integrieren lässt!)
 
Ein echtes Dilemma, mit nur 17g fliegt der Air65 extrem gut, bei mir Garten komme ich auf unglaubliche 4 Minuten Flugzeit, aber eben nur analog. Selbst, wenn du mit den Air65 Komponenten jetzt 2 oder 3g sparst, hast du immer noch 27g und damit reichlich Übergewicht. Wenn du eine ähnliche Performance mit einem 65er digital haben möchtest, bleibt nur der neue Happymodell HDZero 65 mit dem 5 in 1 Board, der kommt auf immer noch schlanke 19g. Ich stehe vor dem gleichen Dilema.......
 

mobob

Well-known member
Ja mit air64 Komponenten und wenn ich die Motorstecker auslöte gewinne 3-4 Gramm.
daher vielleicht lohnt sich ja doch die größeren Propeller des 75, mit 75er Frame und deswegen dann auch die 450er Akkus für mehr Flugzeit.
Oder anders gefragt, fliegt sich das 75er digital mit größeren Props ggü. dem 65er pro mit dem 300er Akku besser?
Und besser als mit 450er Akku?

Auf hdzero will ich nicht umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder halt einfach den analogen 65 Air kaufen und ein Analogmodul füe 20-30€ dazu ;)
Genauso mache ich es im Moment, und das ist schon spaßig, das Ding geht gefühlt, ab wie ein 95x und man hört es kaum, aber eben nur analog. Beim Fliegen durch die Büsche ist es aber mehr Wissen, wo es lang geht, als das ich es sehe. Aber wie gesagt, Spaß macht es trotzdem, das Ding ist schon eine Klasse für sich.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten