Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

mobob

Well-known member
Ja mit air64 Komponenten und wenn ich die Motorstecker auslöte gewinne 3-4 Gramm.
daher vielleicht lohnt sich ja doch die größeren Propeller des 75, mit 75er Frame und deswegen dann auch die 450er Akkus für mehr Flugzeit.
Oder anders gefragt, fliegt sich das 75er digital mit größeren Props ggü. dem 65er pro mit dem 300er Akku besser?
Und besser als mit 450er Akku?

Auf hdzero will ich nicht umsteigen.
Oder halt einfach den analogen 65 Air kaufen und ein Analogmodul füe 20-30€ dazu ;)
die Goggles L hat keinen Eingang. Deswegen muss ich so was sinvolles hinbekommen für drinen. 65er pro mit WS lite kit ist jedenfalls nicht ganz zufriedenstellend.
 

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
Gibt es eigentlich einen Whoop Frame mit 45mm Props? Außer dem Meteor 75 Pro? Ich möchte gerne meinen Meteor 75 Pro einen anderen FC verpassen, aber in den Meteor Frame passt nur der BetaFPV FC.
...mit kleinen Mods (Feile) konnte ich schon iflightF4aio20A und flywooGOKUf4aio1-2S in den 75pro frame bringen. Es gibt aber spezielle FCs die ganz gut für whoop Montagen sind (happymodel x12 oder SuperX HD) wenn du nur 1S planst, dann hast du noch mehr Auswahl zB betaFPV Air Xin1 (je nach Lager).
 
Kurze Frage Thema Wing auf GPS Fix warten und der vtx wird sehr heiß in der Zeit.

Bei FCs mit kaputten 5v Reglern bootet der FC ja nicht mehr, weil später auch die 3,3V Schiene davon kommt. Jetzt war in diesen Fällen ein externer 5v bec auf dem 5v Pad ein super einfache Lösung.

Meine Idee jetzt bei einem funktionierenden FC keine lipo Spannung drauf geben und extern 5v auf die 5v schiene zum booten des FCs und GPS fix einholen, aber nicht den vtx befeuern. Sind typischerweise die 5v Regler dagegen geschützt in den gängigen Designs ? Beispielsweise würde man von einem freien 5v gnd Pad ein USB a männlich an eine Powerbank anschließen können mit Data Pins Gebrückt sind ja 1amp machbar und das sollte völlig reichen
 
Es gibt auf aktuellen FC‘s ein 4,5V Pad, welches per USB „aktiv“ ist. Da hängst du dann z.b. das GPS oder/und den RX dran. Das dann per Powerbank im Feld oder auf dem Weg und schon hast du deinen fix
 
Erhaltene "Gefällt mir": usr
FPV1

Banggood

Oben Unten