Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

mobob

Well-known member
Weiß jemand ob man bei Caddxfpv etwas das noch auf dem Weg ist zurückschicken kann gegen Erstattung? Und wie das geht ohne das ich Versand zahlen muss.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Du willst etwas zurückschicken, was Du gar nicht hast? David Copperfield ist dann der, den Du brauchst. Versandkosten spart man, wenn man sich selbst als Ziel und den eigentlichen Empfänger als Absender angibt und auf das Porto verzichtet. Klappt zumindest bei Zeug, das in einen Briefumschlag passt. 😁

Du hast vermutlich etwas bestellt, dass Du nun doch nicht mehr brauchst? Wenn es schon unterwegs ist, bleibt nur der in der Regel kostenpflichtige Rückversand oder der private Weiterverkauf z.B. über Kleinanzeigen. Wenn noch nicht unterwegs, kannst Du evtl noch stornieren.
 

mobob

Well-known member
Retoure kostet in Deutschland ja so gut wie nie etwas. Und das ohne Grundangabe. Nach meiner Bestellung hat caddx den Preis für das, was ich bestellt habe drastisch reduziert. Deswegen möchte ich das gleiche zum besseren Preis wieder bestellen.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Dann frag bei Caddx nach. Aber da wirst Du vermutlich schlechte Karten haben.
Außerdem ist Caddx kein deutsches/europäisches Unternehmen und der Verkauf findet rechtlich in Asien statt, so dass die EU-Regeln nicht gelten.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Retoure kostet in Deutschland ja so gut wie nie etwas.
Das ist aber auch nur Kulanz der Händler, eine Pflicht dazu besteht nicht. International wirst du quasi nie kostenlosen Rückversand bekommen, weil das nochmal exorbitant teurer für die Händler wäre als auf nationaler Ebene.
Caddx räumt 7 Tage Widerrufsrecht ohne Angaben von Gründen ein, solange die Ware ungeöffnet ist. Rückversand trägt der Käufer.
Eigentlich wäre Caddx zwar auch an die EU-Vorgaben (also 14 Tage Widerrufsrecht inkl. Öffnen der OVP) gebunden, aber viel Glück, das durchzusetzen. Zumal es in deinem Fall halt sowieso nicht helfen würde, da kostenloser Rückversand seit zehn Jahren kein Verbraucherrecht mehr ist.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
Euer Ernst? Bestell einfach eine weitere Einheit und du hast günstig Ersatz oder verkaufst eben bei bekannten Plattformen, wenn der Preis oben ist. Caddx ist nicht amazon und das "schicke ich zurück und bestelle günstiger neu" Gehabe ist doch genau das Problem unserer Gesellschaft.

Frag nach einem Gutschein, denke aber nicht dass die sich darauf einlassen.
 

mobob

Well-known member
Ich habe natürlich dem Support geschrieben, wollte nur eure Erfahrungen mit denen wissen.

Generell finde ich sowas kein Problem, aber wenn man als early adopter ein neues Produkt im Pre Order kauft, sollte man von einem besseren Preis profitieren. Und nicht zwei Wochen später für alle anderen einen Preisnachlass gewähren.
 
Hallo zusammen, ich brauche ein Kabel mit dem Stecker auf den Fotos. Kann mir jemand sagen um was für ein Stecker es sich da handelt ? Es stammt von einem Betafpv Pavo20 Und das Kabel braucht nur einen Stecker zu haben. Will anstatt der Air Unit o3 einen Walksnail 1S VTX an den FC anschließen. Oder hat jemand vielleicht ein solches Kabel über?
 

Anhänge

Ich gucke später wenn ich Zuhause bin in mein Stecker/Kabel Döschen. Kann sein dass ich dir noch was passendes Pinnen kann
 
FPV1

Banggood

Oben Unten