Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

Jemand Erfahrung/Empfehlung für eine Upgrade-Antenne für meine analoge Iflight Nazgul5 V3 für den VTX?

Die OEM ist zu kurz, 5cm reichen nicht über den LIPO. Folglich wenn ich cruisend auf mich zu fliege, schlechter Empfang in der Goggle.

Ist m.M.n eine rhcp mit sma-male.

10cm sollte gut sein.

Crashfreien Sonntag gewünscht 😉
 
Mein GPS Modul verliert neuerdings manchmal alle Satelliten während des Flugs. D. h. nach dem armen mit mind. 6 Satelliten fliege ich los und dann zeigt es mir im OSD immer mal wieder an, dass es mit keinem Satelliten mehr verbunden ist. Ich habe FlyFishRC M10, das schon einige harte "Landungen" mitgemacht hat, wie z. B. ein zu tief geflogener Powerloop (oder eher eine Powergurke) direkt in den Boden. Kann es sein, dass da ein Defekt vorliegt, der sich erst durch die Vibrationen im Flug manifestiert?
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Das ist durchaus denkbar. Ebenso kann es sich aber auch um Störungen handeln, sowohl auf Versorgungsspannung, als auch über HF, insbesondere der VTX stört da gerne mal, aber auch RC-Telemtrie kann da störend wirken.
 
Erhaltene "Gefällt mir": usr
Die Antennen sind am anderen Ende des Copters, aber die Kabel für die VTX und das GPS hatten mehrere Berührungspunkte, nachdem ich im Zuge einer Reparatur das VTX-Kabel anders verlegt habe. GPS versetzt und jetzt funktioniert alles perfekt.
Vielen Dank für Eure Hilfe (y)
 
Hallo zusammen, weiß jemand wie die Reichweite des Empfängers der DJI Air Unit 3 ist? Oder doch besser einen ELRS Empfänger einbauen? Da ich eine Avata 2 überlege ich den Controller davon zu nehmen.
 
Lass es lieber.... Reichweite ist ok, aber bei einem Video Aussetzer hast du automatisch auch nen RX Loss....

Und die Gimbals kommen auch nicht an richtige Funken ran...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten